Welches Öl ?
Hallo, möchte gerne einen Ölwechsel machen lassen. Bei macoil gibt es, wie ich finde, ein ganz gutes Angebot. Dort kann man online das passende Öl für sein Auto finden. Mir wurde jetzt für mein MK1 1.6 ZETEC (Bj 2002) das Shell Helix Ultra Professional Ultra AF 5W-30 empfohlen. Kann ich das ruhigen Gewissens so machen lassen? Würde mit allem drum und dran 70 Euro kosten.
Hatte die letzten Jahre immer das Mobil 1 New Life Motoröl 0W-40 5L genommen. Kostet aktuell bei ama..... 39 Euro. Kann man eigentlich auch das Öl selbst kaufen und nur den Ölwechsel von der Werkstatt bzw. macoil machen lassen?
Bin mir gerade unschlüssig was ich machen soll. Würde mich über eure Hilfe freuen.
MfG
David
Beste Antwort im Thema
Du hast den Sinn Unserer Antworten nicht kapiert 😁
20 Antworten
Altes Frittenöl 😁
Hat den Vorteil von gutem Geruch, und braucht nicht mehr ranzig werden 😁
Hat den Vorteil dass du auf dem Ventildeckel Würstchen und Pommes zubereiten kannst! 🙂
😁 Erinnert mich an "Autobahn kochen" in den 70er 😁
Schnitzel in Alufolie auf dem Krümmer, Würstchen auf der V6 -Ansaugbrücke 🙂
Man, was haben wir einen Scheiß getrieben 😁 3 Gänge Menü gegart 😁
Und, hat prima geschmeckt 😁
Aus einem öltread wurde eine Pommesbude.