ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welches Öl im Winter für BMW 530d?

Welches Öl im Winter für BMW 530d?

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. November 2011 um 13:31

Welches Öl sollte man jetzt einfüllen in den 530d mit 409tkm??? Hat jemand einen Tipp?

5W-40 oder was anderes?

Beste Antwort im Thema

Nimm das, was Du bisher drin hattest und gut ist ...

... warum solltest Du was anderes nehmen? Aufgrund der Laufleistung? Wozu? ... einfach rein damit und feddich.

Gruß, Frank

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nimm das, was Du bisher drin hattest und gut ist ...

... warum solltest Du was anderes nehmen? Aufgrund der Laufleistung? Wozu? ... einfach rein damit und feddich.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Welches Öl sollte man jetzt einfüllen in den 530d mit 409tkm??? Hat jemand einen Tipp?

5W-40 oder was anderes?

Welches Öl hattest bist jetzt oder was war bis jetzt drinn.....

Super Leistung bis jetzt 409TKM

Zitat:

Original geschrieben von nukigang

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Welches Öl sollte man jetzt einfüllen in den 530d mit 409tkm??? Hat jemand einen Tipp?

5W-40 oder was anderes?

Welches Öl hattest bist jetzt oder was war bis jetzt drinn.....

Super Leistung bis jetzt 409TKM

Noch nicht von dem 1,2 Mio. Km 530d gehört.:confused:

Die hohen Laufleistungen entstehen durch die Langstrecke, ein Dental-Labor hat mit einem Smart Diesel (799ccm, 3 Zylinder) auch in 5 Jahren 550tkm zusammen gebracht.

Noch nicht von dem 1,2 Mio. Km 530d nicht gehört.:confused:

Die hohen Laufleistungen entstehen durch die Langstrecke, ein Dental-Labor hat mit einem Smart Diesel (799ccm, 3 Zylinder) auch in 5 Jahren 550tkm zusammen gebracht.

Üblicherweise wird bei dem 530d das 5W-30 genommen wobei es auch andere Möglichkeiten gibt.

Die 1 Mio kommen bei dem aber kaum durch das Öl sondern eher durch die Tatsache das er nur Langstrecke geklaufen ist und vermutlich und gefühlt nie kalt war. So ein paar Reparaturen hatte er aber trotzdem und auch völlig zu Recht -> http://k654.ims-firmen.de/.../viewtopic.php?...

Ich benutze durchgehend 5W30 von Castrol.

Der Motor läuft super, kein Öl Verbrauch, keine Ablagerungen ect.

Bin Top zufrieden.

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 15:00

Naja, mittlerweile hat der Dicke auch schon 450tkm

öl:D

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Naja, mittlerweile hat der Dicke auch schon 450tkm

Ja aber was für öl hast du bis jetzt benutzt würde mich oder uns Interessieren...????

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 16:17

Shell Helix BlaBlub 5W-40

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 16:18

Mein kleiner Peugeot 206 hat aktuell 310.000 tkm auch selbst gefahrene Kilometer, Öl seit immer schon Shell Helix BlaBlub 10W40

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 16:18

Das einzige was ich aber regelmässig mache ist das ich bei beiden alle 12tkm Ölwechsel machen lasse.

Ob Schell BlaBlub, Aral XYZ oder Mobil1 Bum bum.:D

Auf die entsprechende Viskosität auf den Motor bezogen ist es zu achten und wie du schon sagtest entsprechende Ölwechselinterwalle sollten eingehalten werden.

Mein Diesel bekommt alle 6 tkm neuen Filter und neues Öl (0W-40 Mobil1 ESP), kosten insgesamt rund ca. 30,- , sowie eine Beimischung von 2TÖ im Kraftstoff (Verhältnis 1:200).

@ Langsamfahrer

Dass die Langstrecke für die hohen Laufleistungen verantwortlich ist und weniger das Öl (entsprechende Wartung vorausgesetzt) habe ich schon in meinem Beitrag erwähnt und dürfte jedem eigentlich klar sein.

alle 6tkm:eek:

am 23. Januar 2013 um 19:04

30€uronen:eek:

 

 

 

 

 

 

im smart:cool:?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welches Öl im Winter für BMW 530d?