Welches Öl für Q5 TFSI
Morgen 🙂
Sufu: Öl; welches ÖL; ÖL Q5; brachte alles nichts.
Welches Öl gönnt man denn jetzt der kleinen Kuh? Im Ölverbrauchs-Thread konnte ich nur 2 Begriffe aufschnappen:
-longlifeöl
-teilsyn oil W5-50
in Baumarkt drollen und W5-50 suchen und kaufen, würde ich wohl noch hin bekommen 😁
Aber keine Ahnung ob das dann auch "gut" für die Kuh ist... Was ein longlifeöl ist weiß ich eh nicht.
Welche Nahrungsmittelzusätze gönnt ihr denn so eurer Kuh?
Grüße
Q5_2010
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Keinen - aber ist das Deine Rolle, hier für Ordnung zu sorgen? Reicht es nicht, ein Dir nicht passendes Posting zu ignorieren? Versuche ich mit Deinen Postings ja auch 😛Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Wenn Du mir klar machen kannst, welchen Informationsgehalt dieses Posting für den Fragesteller hat
Schon seltsam, dass der "leere" Beitrag besser akzeptiert wird als der Hinweis auf die Sinnlosigkeit eines Postings.
Das mit dem Ignorieren ist so eine Sache....klappt bei Dir ja auch nicht so ganz 😉
Im Übrigen glaube ich, dass wir alle hier gewissen Regeln unterliegen und eine gemeinsame Verantwortung haben. Seh ich das falsch?
52 Antworten
Hallo.Mein Audi hat neue Motor bekommen(überholt)und als Öl ist Shel 0W30 drin.Der verbraucht trotzdem Öl und ich habe im Netz gelesen dass viele 5W30 nutzen.Ich habe leider kein Betriebsanleitung und weiss nicht genau welche Öl der richtige ist.Kann das sein dass falsche Öl drinn ist und deswegen der verbrauch?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 tfsi Bj.2009 Überholtes Motor- Welche Öl?' überführt.]
Hallo
5W30 nimmt man für fast alle Audi Modelle, ausser ist anders deklariert. Mit 0W30 hast du im Winter eine "längere" Schmierung beim abgeschaltenen Motor. Im Sommer hast du die gleichen Eigenschaften wie alle anderen Audis.
Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 tfsi Bj.2009 Überholtes Motor- Welche Öl?' überführt.]
0W30 ist richtig laut Shell LubeMatch, sehe www.shell.de. (Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30)
Ich benutze dieses Öl auch, es entspricht die von Audi vorgeschriebene Spezifikation (VW 504 00). Vor ein paar Jahre hat Shell dieses Öl von 5W30 geändert in 0W30.
Wie schon gesagt, 0W30 ist nur bei kaltem Motor etwas dünner als 5W30, bei normalen Betriebstemperaturen ist die gleich dünn. Sollte also keinen Einfluss haben auf dem Ölverbrauch.