ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welches Öl für Q5 TFSI

Welches Öl für Q5 TFSI

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:09

Morgen :)

Sufu: Öl; welches ÖL; ÖL Q5; brachte alles nichts.

Welches Öl gönnt man denn jetzt der kleinen Kuh? Im Ölverbrauchs-Thread konnte ich nur 2 Begriffe aufschnappen:

-longlifeöl

-teilsyn oil W5-50

in Baumarkt drollen und W5-50 suchen und kaufen, würde ich wohl noch hin bekommen :D

Aber keine Ahnung ob das dann auch "gut" für die Kuh ist... Was ein longlifeöl ist weiß ich eh nicht.

Welche Nahrungsmittelzusätze gönnt ihr denn so eurer Kuh?

Grüße

Q5_2010

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

Wenn Du mir klar machen kannst, welchen Informationsgehalt dieses Posting für den Fragesteller hat

Keinen - aber ist das Deine Rolle, hier für Ordnung zu sorgen? Reicht es nicht, ein Dir nicht passendes Posting zu ignorieren? Versuche ich mit Deinen Postings ja auch :p

Schon seltsam, dass der "leere" Beitrag besser akzeptiert wird als der Hinweis auf die Sinnlosigkeit eines Postings.

Das mit dem Ignorieren ist so eine Sache....klappt bei Dir ja auch nicht so ganz ;)

Im Übrigen glaube ich, dass wir alle hier gewissen Regeln unterliegen und eine gemeinsame Verantwortung haben. Seh ich das falsch?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 25. Februar 2010 um 9:45

Hi!

Schau doch mal in dein Bordbuch,denn da findest du die entsprechende Norm

die das verwendete Öl haben muss,um die Longlife-Garantie bei Audi zu erhalten.

Wo du das Öl kaufst ist egal,Hauptsache die geforderte Norm(5-stellige Zahl) steht auf der Flasche.

Viel Erfolg!

navyblue

Hallo!

Das ist das, was ich spontan in meinem Software-Bordbuch für den 2.0 TFSI gefunden habe:

Motoröl

LongLife Service

VW 503 00, VW 504 00

 

Inspektions Service

VW 502 00, VW 503 00 VW 504 00

 

Motorölfüllmenge

(inklusive Filterwechsel)

ca. 4,6 Liter

 

Ich nehme z.B. das Castrol Edge 5W-30.

Auf "Nummer Sicher" gehst du aber, wenn du (wie schon geschrieben) unter "Maße und Mengen" (Technische Daten) in deinem Bordbuch nachsiehst.

Gruß

sash-deli

Einen "Nachbrenner" zum Thema "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht"...

> > > KLICK! < < <

Das passt irgendwie. ;)

Gruß

sash-deli

am 25. Februar 2010 um 15:56

@ Q5_2010!

Ich lob mir das LongLife..III Motoröl Fuchs Titan...GT1 Premium Synthetic 5W-30...VW 504 00, VW 507 00. (17,90 Euro/ Liter)

Gruß

Marie

k.A. macht der :) und Dank Fullservice-Leasing ist es auch egal was es kostet :D. Und wenn zu wenig drinn ist - wieder zum :) und nachfüllen lassen.

 

Gruß

 

Stefan

(und jetzt kommt gleich weider einer und meint "Es gibt Leute die müssen mit Ihrem Auto angeben" - genau, die gibt es, s.u.)

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:53

-danke Marie, dass werde ich mir mal ansehen!

-nunja StefanLi, ich habe kein Fullservice-Leasing, ich hab nicht einmal Leasing :D, also spielt für mich der Preis eine Rolle ;)

am 25. Februar 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

k.A. macht der :) und Dank Fullservice-Leasing ist es auch egal was es kostet :D. Und wenn zu wenig drinn ist - wieder zum :) und nachfüllen lassen.

Gruß

Stefan

(und jetzt kommt gleich weider einer und meint "Es gibt Leute die müssen mit Ihrem Auto angeben" - genau, die gibt es, s.u.)

Hilft zwar niemandem und interessiert auch keinen, aber Hauptsache man gibt seinen "Senf" dazu...:rolleyes:

Congrats!

am 26. Februar 2010 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

k.A. macht der :) und Dank Fullservice-Leasing ist es auch egal was es kostet :D. Und wenn zu wenig drinn ist - wieder zum :) und nachfüllen lassen.

Gruß

Stefan

(und jetzt kommt gleich weider einer und meint "Es gibt Leute die müssen mit Ihrem Auto angeben" - genau, die gibt es, s.u.)

Hilft zwar niemandem und interessiert auch keinen, aber Hauptsache man gibt seinen "Senf" dazu...:rolleyes:

Congrats!

Kannst Du mal aufhören, hier ständig irgendwelche Leute grundlos anzumachen? Das interessiert nämlich auch keinen. Oder hättest Du gerne die Rolle des Foren-Zensors? Dann bewerbe Dich doch bei den Moderatoren...

am 26. Februar 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

.....

 

Kannst Du mal aufhören, hier ständig irgendwelche Leute grundlos anzumachen? Das interessiert nämlich auch keinen. Oder hättest Du gerne die Rolle des Foren-Zensors? Dann bewerbe Dich doch bei den Moderatoren...

Wenn Du mir klar machen kannst, welchen Informationsgehalt dieses Posting für den Fragesteller hat und was das außer wichtigtuerischem Nebelkerzenweitwurf ist, folge ich mit Vergnügen Deinem Ansinnen.

Ansonsten darfst Du micht gern so sehen wie ich Dich!

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

Ansonsten darfst Du micht gern so sehen wie ich Dich!

Behaart? :D (ausgehend von deinem Avatar)

Ruhig Brauner! :)

Bis vor kurzem war es doch noch so schön harmonisch hier, was soll denn hier das rumgezicke??? Zielführend sind hier eigentlich nur Beiträge, die etwas mit Motoröl zu tun haben...

Zum Thema:

Ich hatte mir zuletzt bei einem vertrauenerweckenden Händler in der Bucht einen 5 Liter-Kanister des (etwas teureren) Castrol Edge geholt, da hatte ich noch meinen guten alten Passi (der war so verwöhnt, der bestand auf das teure Zeug :D ). Davon "zehre" ich noch und fülle mir für den kleinen Schluck zwischendurch immer etwas in eine 1 Liter-Flasche ab, die ich im Kofferraum deponiert habe.

Der Saft war dadurch deutlich preiswerter ggü. dem Preis für 1 Liter-Gebinde im Baumarkt, aber völlig astrein (Kanister war originalversiegelt und das Öl hat den Longlife-Olwechselintervall in keinster Weise negativ beeinflusst). Und: Mein o.a. Link sollte selbstverständlich nicht das günstigste Angebot widergeben. Ein gründlicher Preisvergleich lohnt sich auf alle Fälle! :)

Gruß

sash-deli

am 26. Februar 2010 um 8:16

Na? Hat der *huckelbuck* heute mal wieder einen schlechten Tag?

Cool down!

Sonst ist das hier der nächste Fred, den die Admins schließen....

 

Ciao

Roland

(...macht ja langsam keinen Spaß mehr hier!)

am 26. Februar 2010 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

Wenn Du mir klar machen kannst, welchen Informationsgehalt dieses Posting für den Fragesteller hat

Keinen - aber ist das Deine Rolle, hier für Ordnung zu sorgen? Reicht es nicht, ein Dir nicht passendes Posting zu ignorieren? Versuche ich mit Deinen Postings ja auch :p

am 26. Februar 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

 

Wenn Du mir klar machen kannst, welchen Informationsgehalt dieses Posting für den Fragesteller hat

Keinen - aber ist das Deine Rolle, hier für Ordnung zu sorgen? Reicht es nicht, ein Dir nicht passendes Posting zu ignorieren? Versuche ich mit Deinen Postings ja auch :p

Schon seltsam, dass der "leere" Beitrag besser akzeptiert wird als der Hinweis auf die Sinnlosigkeit eines Postings.

Das mit dem Ignorieren ist so eine Sache....klappt bei Dir ja auch nicht so ganz ;)

Im Übrigen glaube ich, dass wir alle hier gewissen Regeln unterliegen und eine gemeinsame Verantwortung haben. Seh ich das falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welches Öl für Q5 TFSI