Welches Öl für Kia XCeed 1.6 TGDI

Kia Ceed XCeed

Hallo Zusammen,
So richtig schlau werde ich bisher noch aus den Informationen bezüglich der Ölspezifaktionen für meinen XCeed, weder hier im Forum noch im www. Kann man hier jemand einen Tipp geben welche Ölspezifaktionen für den XCeed 1.6 TGDI die richtigen sind?

Gruss
Tobias

Beste Antwort im Thema

Muss ich jetzt KFZ-Mechtroniker sein um ein Auto zu fahren ?????
Entweder ich vertraue meiner KFZ-Fachwerkstatt oder ich suche mir eine andere.
Ich würde auch nie im leben darauf kommen, mir mein eigenes ÖL mitzubringen, auch wen ich dadurch Geld sparen könnte.
Die bekommen sogar noch Trinkgeld von mir, weil ich gerne für guten Service bezahle und die auch leben sollen.
Bei uns wurde neben der 1. Inspektion (ÖL Wechsel) zusätzlich noch: - Auto gewaschen (abgelehnt)
- Ausgesaugt (wirklich sehr gründlich)
- Licht eingestellt
Uns wurden die ganzen Arbeiten aufgelistet und erklärt, auch das Updates installiert werden, man nahm sich also Zeit.
Sollte nun mal etwas mit dem Auto sein, dann kommt der dorthin und wir bekommen kostenlos einen Leihwagen, was wir sogar 5 Tage nach dem kauf, schriftlich vom Autohaus bekommen haben.
Also irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen, ansonsten gibt es ja noch A.T.U. ;-)

76 weitere Antworten
76 Antworten

MOTUL 8100 X-CLEAN EFE 5W-30 C2/C3 - das Öl meiner Wahl.

Da gibt es keine Probleme mit der Garantie, solange das Öl den geforderten Anforderungen entspricht. Mein Händler/Vertragswerkstatt hat sich auch nicht quer gestellt, das ich mein eigenes Öl mitbringen wollte, da sie nur GM-Öl im Programm haben.

Beim Mitbringen nicht, aber wenn dann der Kurbelwellenbeleuchter raus guckt, könnte der Spruch kommen..."Wir wissen doch gar nicht, was für Öl sie uns gegeben haben..."
Ich vertrete die Meinung, Kia nicht die kleinste Chance zu geben sich im Fall des Falles raus zu reden. ...aber dazu gibt's ja schon genug Diskussionen hier...
Gruß jaro

Deine Antwort