Welches Öl für die Servolenkung !!!?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hiho an alle,

habe heut Festgestellt, das meine lenkung ein wenig schwer geht......also haube auf, und gesehen, das Servoöl unter Mini steht.....will nachfüllen aber weiß nicht welches Öl ich nehmen soll....  bitte um Hilfe.....und was muß ich noch beachten beim nachfüllen.

Danke im Voraus

Grüße aus Berlin

Nikemarki

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NIKEMARKI

Hiho an alle,

habe heut Festgestellt, das meine lenkung ein wenig schwer geht......also haube auf, und gesehen, das Servoöl unter Mini steht.....will nachfüllen aber weiß nicht welches Öl ich nehmen soll....  bitte um Hilfe.....und was muß ich noch beachten beim nachfüllen.

Danke im Voraus

Grüße aus Berlin

Nikemarki

Gib mir VIN code und ich kann dir genau sagen welches original Öl du brauchst und womit du es ersetzen kannst

Zitat:

Original geschrieben von Mustangoff

Gib mir VIN code und ich kann dir genau sagen welches original Öl du brauchst und womit du es ersetzen kannst

oder er guckt einfach mal ins handbuch....wieso muss eigentlich immer alles komplizierter gemacht werden als es ist...

Nimm lieber das ATFIII aus dem Zubehör, statt teuer das gleiche ATF in ner tollen eigenen Servo-Öl-Dose bei FORD zu kaufen! Ich habe bis jetzt immer ATFIII in der Servo gefahren. Schließlich kommt es da auch rein!

Wo her ich das weiß? Wir füllen es aus dem gleichen Tank ab!

MfG

ich fahre das MOBIL ATF 22o Premium und ist ok ist aber nur glaube ich ist ein ATF2