Welches Öl für 2.0TDI
bin leicht irritiert, laut castrol hp isses doch das CASTROL EDGE 5W-30, laut beschreibung von audi das castrol slx longlife III. welches öl braucht man jetzt für den neuen 2.0tdi?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von powerben
Hallo wieviel öl muss ich bei einem Ölwechsel mit Filterwechsel besorgen/ Wieviel muss rein?!?
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
5,0 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_fahrer89
Ich habe im moment etwas über 4,0 L Öl noch Liegen, würde das bei einem Wechsel ausreichen, oder sollte ich sicherheitshalber lieber noch ein Liter Kaufen?
Muss man dazu noch was sagen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl Füllmenge in einen A4 8k 2.0 TDI DPF' überführt.]
33 Antworten
Wieviel Liter Öl braucht denn der 2.0TDI (mein E46 BMW 2.0d brauchte 6 Liter schon viel für ein 4 Zylinder)
Zitat:
Original geschrieben von kalli.s
- ich dachte Audi empfiehlt auch eine bestimme Marke an Öl
Das ist 'ne Werbenummer. Audi bekommt Kohle von Castrol, dafür dass die ihren Onkel auf den Deckel
pappen dürfen. Drin ist dann das was gerade vom Einkauf in die Werkshalle gekarrt wird!
Gruß
s_allende
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
Wieviel Liter Öl braucht denn der 2.0TDI (mein E46 BMW 2.0d brauchte 6 Liter schon viel für ein 4 Zylinder)
Füllmenge lt. BTA sind genau 5l. Bei mir wurden bei beiden Service immer genau 5l berechnet.
Hallo,
bei mir sthet ein Öl wechsel bevor.
Ich habe im moment etwas über 4,0 L Öl noch Liegen, würde das bei einem Wechsel ausreichen, oder sollte ich sicherheitshalber lieber noch ein Liter Kaufen?
Welchen Öl filter kann ich verwenden?
Ist das ein Passender?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Öl Füllmenge in einen A4 8k 2.0 TDI DPF' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von powerben
Hallo wieviel öl muss ich bei einem Ölwechsel mit Filterwechsel besorgen/ Wieviel muss rein?!?
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
5,0 Liter.
Zitat:
Muss man dazu noch was sagen?
Nein ^^
Wie ist es mit dem Filter, kann mir da jemand einen empfehlen?
Zitat:
Nein ^^Wie ist es mit dem Filter, kann mir da jemand einen empfehlen?
Ja, den originalen von Audi.
071 115 562C Versandkostenfrei abzuholen beim Audi Händler vor Ort.
Kannst du mir bitte noch den Preis nennen?
Zitat:
Kannst du mir bitte noch den Preis nennen?
Auf meiner Rechnung steht er (ohne Rabatt) mit 10,30€ + MwSt.
In der Bucht habe ich den Hier gefunden, das ist er wohl nicht oder?
Zitat:
In der Bucht habe ich den Hier gefunden, das ist er wohl nicht oder?
Wenn Du Dir die Artikelmerkmale durchgelesen hättest, würdest Du die Frage nicht stellen 🙂.
ich habe schon gesehen das der für einen 2.0 TDI passt, aber da gibt es doch auch Qualitätsunterschiede oder? Darauf sollte meine frage hinaus laufen
Klar, nur kann man aus dem Angebot das nicht ersehen. Nur willst Du für 4 Euro Ersparnis das selbst testen? Ich würd´s lassen.
Ja da hast du recht 🙂
Hab mir gedacht das es eventuell sogar der gleiche Filter ist, kommt direkt als erstes wenn man nach der teilenummer sucht
Hallo ich habe mal ein ganz kleine Frage, welches Öl braucht mein audi B8 2012 2.0tdi 143ps?
Und welche Öl Marke ist sehr empfehlenswert?
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Öl braucht mein audi b8 2012 2.0 tdi 143ps' überführt.]