welches öl fahrt ihr?
mich würde mal interessieren welches öl ihr fahrt.. und wie eure erfahrungen damit sind.
ich fahre ausschließlich LIQUI MOLY MIT MOS2 TECHNOLOGIE (10W40). oder gibt es besseres für einen 1,8 RP ? 😁
58 Antworten
ganz stink normales öl.. nicht zu billge aber trotzdem noch in einer angemessenen preisklasse..
10W 40 von motul
valvoline 10w40 HC
Ähnliche Themen
10W40 ist glaube ich Shell, habe den Ölwechsel bei Mr.Wash gemacht! Aber es spielt eh nicht so die große Rolle! Nächstes Mal kommt 15W40 rein! Kostet 15EUR incl. allem Material!
Es reicht für den Motor immer die Mindestangabe im Wartungsbuch, höheres Öl (5W40 od. 0W40) ist zwar besser beim Kaltstart und so aber wenn man kein Kurzstreckenfahrer ist, ist das auch egal! Und bei so alten Motoren ändert es wohl auch nichts merkliches am Spritverbrauch! Leert nur mehr die Geldbörse!
ich glaub solange man nicht 15w40 5 Liter für 3.99euro vnon Realkauf nimmt geht es wohl auch aber 10w40 is doch besser...
und die paar euro will ich da nicht sparen
da könnt ich auch anfangen Normal zu tanken ^^
Normal tanke ich auch, steht ja auch auf der Tankklappe! Als ich ihn letztes Jahr gekauft habe, habe ich 2 mal Super getankt, meinte der Vorbesitzer wäre besser! Verbrauch ist nicht gestiegen und klopfen habe ich selbst nicht bei Vollgas! Also warum 2-3 cent mehr ausgeben???
ich tanke immer super.. weil mein golf hat ne andere nocke und n chip drin.. da ist das schon besser. und am öl spare ich nicht. bei mir kosten 5 liter knapp 25 €. ich denke das ist in ordnung. auf sowas lege ich großen wert. kaufe immer 10W40. 5W40 ist glaube bei so einem alten golf nicht so ratsam...
Castol 10W60 , liter 10 € , hab damit sehr gute Erfahrungen in Punkto Verschleiß gemacht , werde auch egal in welchem Motor nur dieses Öl benutzen !!!
Ratsam ist glaube ich das falsche Wort. Klar kannste des machen. Ich würde es selber nicht machen. Da könnte ich dann auch gleich das Shell V Power tanken 🙂 🙂