ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe Auto ging wärend der Fahrt aus keine Kontrolleuchten!Hilfe

Hilfe Auto ging wärend der Fahrt aus keine Kontrolleuchten!Hilfe

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:18

Hallo!

Normal bin ich im Golf III Forum aber ich brauche eure Hilfe!Meine Schwester hat Golf 2 mit 51KW, 1.6l Hubraum Bj.90 und hat 193000 km gelaufen!Sie ist heute mit dem Golf gefahren und bei ca. 100Km/h ist der Motor Plötzlich einfach ausgegangen es ging nichts mehr kein Blinker nichts mehr.Sie ist dann rechts ranngefahren und versucht ihn wieder zu starten sprang dann auch wieder an!Nach ein paar Km ist der Wieder ausgegangen konnte ihn dann aber auch wieder starten.Doch jetzt zuhause Springt der Motor nicht mehr an!Der Anlasser dreht ganz normal!Zündfunke kommt auch an und Benzin kommt auch an!Vielleicht ein Kabelbruch?habe nur nichts gesehen!

Danke schon mal!!!

mfg Patrick

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 5. August 2008 um 21:07

Kann mir denn keiner helfen?

Guck mal hinten an der ZE, ob alle Stecker fest sind.

Zündschloss wäre auch noch ne Möglichkeit...

Ich habe auch einen PN. Das kann natürlich viele Ursachen haben. Mit der Suche wirst du alle finden.

Habt ihr vor kurzem etwas repariert?

Wie stirbt der Motor ab? Ganz plötzlich oder fängt er zu stottern an?

Wie hast du geprüft, ob genügend Benzin beim Vergaser ankommt? Sind die beiden Benzinfilter frei? Der große vor der mechanischen Benzinpumpe und der winzige im Röhrchen am Vergaser, auf das der Benzinschlauch aufgesteckt wird?

Themenstarteram 6. August 2008 um 8:12

Moin

Der große ist auch frei!Aber ich denke eher das es ein elektrisches Problem ist weil man dann kein Blinker nichts mehr anstellen konnte!Ging ganz Plötzlich aus ohne vorankündigung.

Themenstarteram 8. August 2008 um 8:39

Kann mir denn sonst keiner helfen?

mfg Patrick

am 8. August 2008 um 8:48

moin auch,

schau Dir doch mal die Stromkabel an Lima und Anlasser an !Ich hatte dort mal einen Bruch am Starter und zwar war dort das Masseband vom Magnetschalter zum Starter stark verrottet, viel kaum auf,Auto ging dann auch sporadisch aus ! Noch viel Glück !!!

GolfOpa

Hast du dir die ZE mal von hinten angeguckt?

Themenstarteram 8. August 2008 um 16:23

Hi was heißt ZE?Dumme frage Zentraleinspritzung?

mfg

ZE heißt Zentralelektrik, also unterm Lenkrad links der Sicherungskasten!

Ging den sonst irgendwas noch normal, oder war alles weg?? Wenn alles weg, dann kann es vieles sein. Kabel von der Batt zur ZE. DIe ZE selber, Kabel von der ZE zum ZAS, der ZAS stecker ab.

 

 

Sollte nur der Blinker nicht mehr gehen, würde ich jetzt auf den ZAS tippen, was ber nicht sein kann, da sonst auch kein Zündfunke vorhanden wäre.

 

 

Alles sehr komisch.

 

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 9. August 2008 um 11:32

Ach so!Also jetzt wo er nicht mehr anspringt leuchten aber alle Kontrollleuchten auf wenn man ihn startet!Ist vielleicht auch ein Relais defekt?Welches könnte es denn sein?

mfg Patrick

Soweit ich weiß keins... Das hat nen anderen Grund.

Also ich würde einfach mal etwas starthilfespray einspritzen und gucken ob er dann zündet. wenn ja, ist es die Spritaufbereitung, wenn nicht, dann die Zündanlage.

 

 

weil wenn er wie du sagst beides bekommt, muss er laufen.

 

 

MFG Sebastian

Hi

Das Problem hatte ich auch musste den ADAC holen und der hatte zu meinem Glück ne Stunde vorher das gleiche Problem und suchte da ca.3 Stunden bei uns war es das massenkabel, so ein kleines Braunes, müsste wenn die Haube aufmachst ziemlich in der mitte sein, auf den ersten Blick siehste nix doch wenn dran rumwackelst und gleichzeitig versuchst zu starten wird er vermutlich angehen ,dann weisst auch dass es ein Kabelbruch ist da ! Viel Glück !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe Auto ging wärend der Fahrt aus keine Kontrolleuchten!Hilfe