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Welches öl fahrt ihr im kompressor-motor?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. April 2015 um 13:16

Hab einfach mal die Frage was aus eurer Sicht die beste Wahl ist beim thema öl ? Wobei nn ist es ja schon drin...

Hab ein 2l evo 111 .

Bis dato war laut checkheft immer 10-W40 ,

nach Gesprächen mit unserm kfz -ler des Vertrauens hier, sind wir beim grossen check up ,

wo wir jetzt alles was so technisch zu machen war, oder sich eben staute ,

aus der historie heraus, haben wir nun erledigt, sind jetzt auf 5-W30 gegangen.

Technisch steht der hübsche jetzt wieder 1a da, zunehmend wächst er mir ans Herz ,war nur als zwischen lösung erst ,gedacht doch mit jedem km wird's mehr die leidenschaft

Besten grüsse

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20 Antworten
am 4. April 2015 um 13:18

Ich fahre 5w40 von Castrol .

am 4. April 2015 um 13:55

10W40 Liqui Moly bin sehr zufrieden,und das schon tausende von Kilometern.

am 4. April 2015 um 14:46

Hatte beim AMG C32 immer Mobil 1 0W-40 drin

am 4. April 2015 um 18:56

:D habe vor 3 Tagen von meinem :D eine mail bekommen, dass Daimler die Freigaben für die meisten Modelle von 5w30 auf 5w40 geändert hat und man kurzfristig umstellt.

frohe ostern noch...

Castrol EDGE 0W-40 A3/B4

5 Liter für 40 Euro bei Amazon

SLK 170.444 (BJ2004) und CLK 208.447 (BJ 1999)

Frohe Ostern

waltgey

0/5W-40 mit MB 229.5, die Marke ist zweitrangig.

Zitat:

@waltgey schrieb am 4. April 2015 um 21:34:25 Uhr:

Castrol EDGE 0W-40 A3/B4

5 Liter für 40 Euro bei Amazon

Ich fahre Total Quartz Energy 9000 A3/B4 5W40 nach 229.5 für die Hälfte. ;)

Zitat:

@jw61 schrieb am 4. April 2015 um 22:15:29 Uhr:

0/5W-40 mit MB 229.5, die Marke ist zweitrangig.

Sehe ich genau so!!!!!

Nehme aber schon immer Mobil 1 0W 40!:-)

Nehme ich auch, heißt bei nur anders > High Performer 0W-40, Datenblatt ist identisch mit dem alten M1 :D

TQ 9000 Energy, hatte ich auch schon drin

Ebenfalls gut und günstig, das neue Highstar 5W-40 = Addinol 0540 in günstiger

M111, 2,3 K _ 10W40....und läuft ganz gut ;-)!

Zitat:

@Gennet schrieb am 6. April 2015 um 17:59:47 Uhr:

10W40

Interessantes Qualitätsmerkmal. 10W40 als Angabe alleine sagt genau GARNIX aus.

Sein 10W-40 ist eh uninteressant, da es kaum günstiger, dafür um Welten schlechter wie zb. ein ab 16€ erhältliches TQ9000E ist.

Mir fällt da jemand aus einem anderen Forum ein, dessen M111 verreckt ist und der sich nun wunderte wie sauber der ATM im Vergleich zu seinem gestorbenen war. Der gestorbene bekam immer das ja völlig ausreichende 10W-40 mit 229.1 Freigabe, der ATM offensichtlich was besseres.

Naja - jeder wie er meint!

am 7. April 2015 um 10:41

Zitat:

@jw61 schrieb am 6. April 2015 um 22:25:59 Uhr:

Sein 10W-40 ist eh uninteressant, da es kaum günstiger, dafür um Welten schlechter wie zb. ein ab 16€ erhältliches TQ9000E ist.

Mir fällt da jemand aus einem anderen Forum ein, dessen M111 verreckt ist und der sich nun wunderte wie sauber der ATM im Vergleich zu seinem gestorbenen war. Der gestorbene bekam immer das ja völlig ausreichende 10W-40 mit 229.1 Freigabe, der ATM offensichtlich was besseres.

Naja - jeder wie er meint!

...und das soll jetzt die bessere Antwort sein??!!

Das synthetische Leichtlauf Mehrbereichsoel 5W-30 LL01 von High Performer

mit der Bezeichnung Mercedes Benz 229.5 ist im 60lt Fässli günstig und entspricht den Anforderungen unserer Karen sowie für BMW Longlife 01, VW 501.01 etc etc

auch das TQ9000E verhinderte ja das Steuerketten und Zahnräder Problem nicht-oder???

Hab momentan 5W30 drin. Davor hatte ich probeweise mal 5W40 und das werde ich auch jetzt zum nächsten Wechsel Aufgrund der hohen Laufleistung wieder einfüllen.

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