LMM versetzt 230 Kompressor Tuning

Mercedes CLK 208 Coupé

Habe den LMM versetzt,fahre mein Kompituning aber schon länger.
Was mich verwundert:
-Noch besseres Durchzugvermögen
-Leerlauf hat sich deutlich verbessert
-Absolut keine Leistungslöcher

Das diese Massnahme so viel ausmacht,hätte ich nicht gedacht.....
Habe für das versetzen nur die Faceliftaufnahme vom LLK,Saugrohr und so ne Gumitülle gebraucht.Geht aber auch wunderbar mit dem alten Saugrohr.

Wer Hilfe braucht,oder Bilder gerne PN an mich
Gruss

Beste Antwort im Thema

Habe den LMM versetzt,fahre mein Kompituning aber schon länger.
Was mich verwundert:
-Noch besseres Durchzugvermögen
-Leerlauf hat sich deutlich verbessert
-Absolut keine Leistungslöcher

Das diese Massnahme so viel ausmacht,hätte ich nicht gedacht.....
Habe für das versetzen nur die Faceliftaufnahme vom LLK,Saugrohr und so ne Gumitülle gebraucht.Geht aber auch wunderbar mit dem alten Saugrohr.

Wer Hilfe braucht,oder Bilder gerne PN an mich
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Zitat:

Original geschrieben von Clkcoupe


Habe den LMM versetzt,fahre mein Kompituning aber schon länger.
Was mich verwundert:
-Noch besseres Durchzugvermögen
-Leerlauf hat sich deutlich verbessert
-Absolut keine Leistungslöcher

Das diese Massnahme so viel ausmacht,hätte ich nicht gedacht.....
Habe für das versetzen nur die Faceliftaufnahme vom LLK,Saugrohr und so ne Gumitülle gebraucht.Geht aber auch wunderbar mit dem alten Saugrohr.

Wer Hilfe braucht,oder Bilder gerne PN an mich
Gruss

Hallo,

mein 230 ziger Kompressor läuft im Leerlauf auch einbißchen rucklig.....würde fast denken mein Problem auch so zu lösen.

Aber bitte was heißt LMM ?

Zitat:

Original geschrieben von aramis45



Zitat:

Original geschrieben von Clkcoupe


Habe den LMM versetzt,fahre mein Kompituning aber schon länger.
Was mich verwundert:
-Noch besseres Durchzugvermögen
-Leerlauf hat sich deutlich verbessert
-Absolut keine Leistungslöcher

Das diese Massnahme so viel ausmacht,hätte ich nicht gedacht.....
Habe für das versetzen nur die Faceliftaufnahme vom LLK,Saugrohr und so ne Gumitülle gebraucht.Geht aber auch wunderbar mit dem alten Saugrohr.

Wer Hilfe braucht,oder Bilder gerne PN an mich
Gruss

Hallo,
mein 230 ziger Kompressor läuft im Leerlauf auch einbißchen rucklig.....würde fast denken mein Problem auch so zu lösen.
Aber bitte was heißt LMM ?

Hi

Einfach probieren,besser wirds aufjedenfall.Der Facelift hat ihn schon an der richtigen Stelle

Mfg

Heißt Luftmassenmesser.

Zitat:

Original geschrieben von Clkcoupe


Habe den LMM versetzt,fahre mein Kompituning aber schon länger.
Was mich verwundert:
-Noch besseres Durchzugvermögen
-Leerlauf hat sich deutlich verbessert
-Absolut keine Leistungslöcher

Das diese Massnahme so viel ausmacht,hätte ich nicht gedacht.....
Habe für das versetzen nur die Faceliftaufnahme vom LLK,Saugrohr und so ne Gumitülle gebraucht.Geht aber auch wunderbar mit dem alten Saugrohr.

Wer Hilfe braucht,oder Bilder gerne PN an mich
Gruss

Toll wenn das so Ergebnis ist! Kannst Du mir eine Ansicht wo der LMM jetzt sitzt 

Gruss

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Hi
Wie man erkennen kann,sitzt der LMM jetzt auf der Höhe Servo/Waschwasserbehlter.
Die Reihenfolge von der DK gesehen :
-Gummimuffe vom Faceliftmodell
-LMM
-Altes Gummirohr ca 6cm gekürzt
-Faceliftsaugrohr(habe ich extra gekürzt und zwar an der grossen verbindungstelle sind ca 5cmm)
-Wieder altes Gummirohr
-Aufnahme zum LLK(Auch vom Facelift)

Wenn die Bilder nicht reichen kann ich es schnell auseinanderbauen,und einzeln zeigen,ich hoffe es war irgendwie verständlich.
PS:Habe von Liqui Moly den LMM Reiniger noch schnell benutzt,alles in einem hat es ziemlich viel gebracht.Das Faceliftmodell hat nicht umsonst den LMM dort sitzen.
LG

Eins noch:Wichtig bei dem versetzen ist die Laufrichtung(Der Pfeil am Gehäuse des LMM)richtung DK.

Super! Steht bei mir eigentlich auch schon seit längerer Zeit an.

Kannst du mal bitte vielleicht noch die Teilenummern der Faceliftteile die benötigt werden posten?

Wielange fährst denn das Kompikit schon? Hast auch Software angepasst?

Gruss

Hallo, genauso hab ich bei mir gemacht. Fahr jetzt schon einige Monate so. War mehr zufällig. Hatte immer Lauf Probleme und habe dann hier im forum davon gelesen. Gebraucht Faclifteteile besorgt und zusammen gebaut. Fertig.
Gruß

Kann ich das auch beim 200 Sport so machen mit dem versetzen? 🙂😕

Das versetzen des LMM bring was bei den vorMopf 230k mit Kompi tuning. Bei den Evo Motoren ist es ja schon optimal also neim 200k und 230k Mopf. Ohne Kompressor Blödsinn 🙂

Richtig,bringt nur beim Kompituning was(193 Ps Motor)

Zitat:

Original geschrieben von KaiAusDerKiste


Super! Steht bei mir eigentlich auch schon seit längerer Zeit an.

Kannst du mal bitte vielleicht noch die Teilenummern der Faceliftteile die benötigt werden posten?

Wielange fährst denn das Kompikit schon? Hast auch Software angepasst?

Gruss

Hi

Habe nur das Kompituning OHNE Softwareoptimieren,ist auch nicht nötig.das Ding rennt wie Tier,tanke aber Super+

Teilenummer von dem Saugrohr lautet:A1111410904

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von KaiAusDerKiste


Super! Steht bei mir eigentlich auch schon seit längerer Zeit an.

Kannst du mal bitte vielleicht noch die Teilenummern der Faceliftteile die benötigt werden posten?

Wielange fährst denn das Kompikit schon? Hast auch Software angepasst?

Gruss

Fahre schon zig tausende Kilometer damit 30000-40000km,und ich nehm ihn manchmal richtig ran,er wird nicht heiss ,keine komischen Geräusche absolut nix.

Schaue ab und an mal das Kompressoröl an bzw kontrolliere es.

Und den Gummiverbinder Teilenummer: A1110941191 brauchst auch noch,das wars.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Clkcoupe


Hi
Habe nur das Kompituning OHNE Softwareoptimieren,ist auch nicht nötig.das Ding rennt wie Tier,tanke aber Super+
Teilenummer von dem Saugrohr lautet:A1111410904
Gruss

Fahre schon zig tausende Kilometer damit 30000-40000km,und ich nehm ihn manchmal richtig ran,er wird nicht heiss ,keine komischen Geräusche absolut nix.
Schaue ab und an mal das Kompressoröl an bzw kontrolliere es.
Und den Gummiverbinder Teilenummer: A1110941191 brauchst auch noch,das wars.
Gruss

Ja perfekt! Besten Dank!

Hast du bei Vmax irgendwelche Einbußen?

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