Welches Öl Castrol,mobile1,liqy moly,oder elf?

Mercedes E-Klasse W211

ich habe einen mercedes w211 c200cdi mit DPF (MOPF), und hir in montenegro haben wir nur diese marken von Öl
welche ist die beste was meint ihr?
castrol
mobile1
liqy moly
oder elf

was soll ich kaufen?

Beste Antwort im Thema

Auf alle Fälle richtig 5W-40. Ich nehme dieses Öl von der Fa. Liqui Moly, weil ich das Geschäftsprinzip dieses Herstellers unterstütze. 5 Liter der Sorte TOP TEC 4100 habe ich für 29,50 € bekommen. Dieses Öl ist für Mercedes zugelassen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

was meint ihr soll ich dieses ol nemen ''castrol edge turbo diesel 5w40 (229.51)'' ist das ein gutes ol?

Es ist ein freigegebenes ÖL nach 229.51 und somit geeignet ..

Ich bin Mobil 1 fixiert und empfehle nichts anderes , ist wie bei den Reifen und Michelin  😉 

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmieröl
http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html
http://www.mobil.com/.../GLXXDEPVLMOMobil_1_New_Life_0W-40.aspx

Wichtig ist hierbei immer die technischen Datenblätter , wo hervor geht , welches Öl bei bestimmten Temperaturen welche Eigenschaften hat.
Viele Hersteller geben solche Daten erst gar nicht an , deshalb ist ein gutes Öl meist schon so zu erkennen und zu vergleichen 😉

Lisa

denkst du das michelin die besten reifen sind 🙂 ich habe jetzt neue reifen von pirelli gekauf (sotozerro serie 2), ich glaube die sind super reifen 🙂 aber ich habe nie mit michelien gefaren,daher kann ich nichts sagen 🙂)

Es war ein Beispiel , bezugnehmend auf Empfehlungen !

Wenn der eine mit einem Artikel besser klar kommt , aus welchen Gründen auch immer ( Preisleistungsverhältnis , Glaubensfrage , Fachwissen , Vergleiche die man aufweisen kann  ect.pp ) habe ich kein problem damit ! Ich werde ich aus meiner Erfahrung gegen argumentieren ,wenn ich anderer Meinung bin ... das ist nur mal so in einem öffendlichem Forum , "wenn so eine Frage gestellt wird "  😉

Letztendlich muss es jeder selbst wissen ,was er macht ,  meine Enbringungen sind Empfehlungen , sonst brauch man die Frage nicht öffendlich Stellen 😉
Und wenn ich etwas Empfehle kann ich meist auf Vergleiche zurückgreifen ,also um etwas gut zu finden müsste ich wissen wie etwas anderes ist , Zufriedenheit , heist nicht "gut" bzw. "sehr gut"  😉 

Lisa

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kaco_mix

was meint ihr soll ich dieses ol nemen ''castrol edge turbo diesel 5w40 (229.51)'' ist das ein gutes ol?

eindeutig JA.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Du kannst jedes Öl das die 229.51 erfüllt nehmen...

NEIIINNNNN,

nimm LiquiMoly, damit tust du in Montenegro etwas für unsere Arbeitsplätze hier in Deutschland, wäre doch ein feiner Zug, oder 🙂🙂🙂

Level

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Zitat:

NEIIINNNNN,

nimm LiquiMoly, damit tust du in Montenegro etwas für unsere Arbeitsplätze hier in Deutschland, wäre doch ein feiner Zug, oder 🙂🙂🙂

Level

ich wurde es gerne nehmen,aber es gibt kein ol von liqy moly fur DPF (229.51) bei uns 🙁

Zitat:

Zitat:

NEIIINNNNN,

Arbeitsplätze in Deutschland - - - Das ist die Originalwerbung von Liqui Moly ! !
(lt. Auftritt des Firmeninhabers in der Fernsehwerbung).
“Ein feiner Zug" ? ? ?
Auch dies lässt vermuten, dass es sich bei “nimm Liqui Moly" um keine neutrale Stellungnahme handeln
könnte. Bilde Dir selbst ein Urteil. Du hast ja inzwischen viele gute Empfehlungen erhalten.

ROE

Zitat:

Original geschrieben von Ehm

Zitat:

NEIIINNNNN,

Arbeitsplätze in Deutschland - - - Das ist die Originalwerbung von Liqui Moly ! !
(lt. Auftritt des Firmeninhabers in der Fernsehwerbung).
“Ein feiner Zug" ? ? ?
Auch dies lässt vermuten, dass es sich bei “nimm Liqui Moly" um keine neutrale Stellungnahme handeln
könnte. Bilde Dir selbst ein Urteil. Du hast ja inzwischen viele gute Empfehlungen erhalten.

ROE

D-O-C-H !!!

Erstens: Wer so öffentlich und oft seine Firma mit ethischen und ideologischen Grundsätzen in Radio und TV präsentiert und das über einen schon jahrelangen Zeitraum, der wäre, bei unserer nach negativen Schlagzeilen süchtigen Presse, schon lange Hopps genommen, wenn dem nicht so wäre. Gleiches gilt auch für die Firma Trigema, aber das ist ein anderes Thema.

Zweitens: Meine Stellungnahme ist "extrem neutral", da ich mit LiquiMoly, ausser ideologisch, nicht verbunden bin. Zudem nutze ich selbst kein LiquiMoly Öl und auch keines der anderen, vom TE angefragten Öle. Und da der TE eine Meinung zu einem von 4 Ölen haben wollte, habe ich halt mal meinen Senf dazu gegeben.

Zudem war meine Stellungnahme eher ein wenig ironisch gemeint, ich dachte eigentlich, das wäre ausreichend gekennzeichnet gewesen.

Das musste ich mal kurz loswerden.

Level

Zitat:

Motul X-Clean 5W40...

Wo kaufst du das? Hab davon letztens einen 20liter Kanister für 130Euro bestellt...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ehm

D-O-C-H !!!

Wer so öffentlich und oft seine Firma mit ethischen und ideologischen Grundsätzen in Radio und TV präsentiert und das über einen schon jahrelangen Zeitraum, der wäre, bei unserer nach negativen Schlagzeilen süchtigen Presse, schon lange Hopps genommen, wenn dem nicht so wäre. Gleiches gilt auch für die Firma Trigema, aber das ist ein anderes Thema.
Level

Hallo Level,
ich kann mich nicht erinnern, dass die Presse jemanden wegen seiner Produktwerbung “hopps genommen" hätte. Das ist der Presse nicht interessant genug. Man überlässt dies speziellen Medien wie z. B. der Stiftung Warentest.
Dein Vergleich mit Trigema erscheint durchaus vergleichbar mit der Fernsehwerbung von Liqui Moly. Darauf wäre ich nicht gekommen, aber es stimmt genau. Hierbei war Trigema allerdings Liqui Moly zeitlich voraus. Du scheinst ein guter Beobachter von Firmenwerbung zu sein.
Ob man die beiden Firmeninhaber persönlich miteinander vergleichen kann ist fraglich. Im Gegensatz zum Firmeninhaber von Trigema, der in verschiedensten Talkrunden zu allgemeinen Themen im Fernsehen bisher wirklich brillant war, ist der Inhaber von Liqui Moly diesbezüglich nicht in Erscheinung getreten. Er beschränkt sich auf die vordergründige Werbung für seine Produkte.
ROE

Da täuscht Du Dich. Auch Herr Prost tritt für sich und seine Firma Liqui Moly in Talkshows auf. Dort ist er z.B. mir aufgefallen und ich fand ihn sehr überzeugend. Letzter Beitrag bei Markus Lanz. Allerhöchste Achtung habe ich vor seiner persönlichen Lebensleistung. Die bekommt man nicht geschenkt.

So hab jetzt leider auch mal eine Frage zum ÖL.
Was ist der Unterschied zwischen dem Mobil New Live 0W40 und dem Mobil ESP 0W40 ?
Will das in mein W211 350er einfüllen und bin mir nicht schlüssig.
Drinne war oder ist Aral Supertronic 0W40 aber das hat die MB Freigabe 229.31 und 229.51 und wenn ich hier richtig gelesen habe brauch ich eh nur die MB Freigabe 229.3 oder 229.5 oder?
Nicht schlagen bitte 😁

Mfg.

Was steht in deinem Handbuch?

Was im Motor drinnen ist, das ist ja nicht zwingend das Richtige.

Deine Antwort