Welches Öl bei C220 CDI?
Hallo zusammen
Fahre ein C Coupé (08/2011) mit nem 220 CDI Motor und bei mir steht die B1 Inspektion an. Habe mir einige Preise eingeholt bei verschiedenen "Freundlichen". Die Preise schwanken von 470-650 Euro. Ich hatte schon gelesen das man dieses Plus Paket getrost weglassen kann. Hab natürlich gefragt ob ich das Öl selber anliefern kann, was bestätigt wurde. Jetzt habe ich aber ne Frage bezüglich des Öls. Ein Meister nannte mir das Aral 0W40, in nem anderem Angebot steht 5W-30 Helix Ultra AX. Die Preise liegen jeweils bei ca. 26-27 Euro pro Liter plus Märchensteuer beim Freundlichen. Welches würdet ihr mir empfehlen, natürlich kann es auch ein anderer Hersteller sein. Die Preise im Internet liegen bei 8 Liter um die 9-11 Euro je nach Hersteller.
Beste Antwort im Thema
Hier kommt eine schöne lange Liste, die jeglichen Spielraum erlaubt und für die entsprechenden Vorlieben keine Wünsche offen läßt .
Die Mercedes Benz Freigabe 229.51 : http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html
Viel Spaß beim Lesen.
D-C.
78 Antworten
5W 30 von MB
Jetzt seid 2 Intervalle das 0w 40
Leisere Motor gerade wenn er kalt ist verbrauch laut BC 0.4 liter weniger
Sudoku, bleib da wo du bist, bin sehr froh darüber! 🙂🙂😁🙄
Wir nennen sowas wie dich einen fiesen Korinthenkacker! 😁
Zitat:
@RC Karl schrieb am 11. Januar 2018 um 08:50:22 Uhr:
Es ist so geil wenn die Ahnungslosen einen Beitrag in so einem Thema schreiben!! 😁😁😁Da fällt mir doch glatt ein...ich habe das Öl bis Max am Ölstab aufgefüllt...🙂 Wahnsinn, oder?
Ich habe schon in vielen Ölthreads mitgemischt, aber nie ist mir so viel Inkompetenz wie hier entgegen geschlagen.
Sorry, ist nicht persönlich gemeint!
Das war der Auslöser für meine Richtigstellungen.
Auf das niedrige Niveau deines letzten Posts kann ich mich leider nicht herablassen.
Du darfst aber hier noch solange als "Experte" auftreten und die W204-Forenmitglieder beleidigen, bis der Moderator dich rauswirft. Das wäre dann ein herber Verlust für das W204-Forum. Wer soll dann deine Stelle einnehmen und mit falschen Aussagen und falschen Zahlenwerten Sachverhalte "richtig" erklären?