1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches OBD2 Diagnosegerät? Topdon ArtiDiag800 BT oder Thinkcar Thinkscan MAX?

Welches OBD2 Diagnosegerät? Topdon ArtiDiag800 BT oder Thinkcar Thinkscan MAX?

Hallo, ich möchte mir ein Diagnosegerät mit kostenlosen Updates zulegen. Ich tendiere zwischen dem Topdon Artidiag800 BT und dem Thinkcar Thinkscan Max 2. Habe mal geguckt, die beiden Geräte sind preislich ungefähr gleich teuer. Kann mir vielleicht jemand sagen welches Gerät besser ist? Gruß Carsten

76 Antworten

Hallo,

habe auch das Topdon ArtiDig 800BT.

Weiß jemand, ob man damit den Füllstand des Dieselpartikelfilters auslesen/ anzeigen ( lassen) kann?

Mit einem anderen Gerät ( aber ich weiß nicht welchem) geht das... ( siehe Screenshot).

Fuellstand des DPF... mit Topdon 800 aucg auslesbar?.jpg

Guck doch mal die Livedaten durch...

Das ist ne gute Idee. Muss ich mal gucken, wo es da soetwas gibt. Muss mich erst mit dem Gerät vertraut machen.

Hallo. Ich wollte nur mal ein Update zum Topdon Artidiag 800BT geben. Habe das Gerät jetzt 6 Monate im Einsatz und bin ganz zufrieden, für BMW echt gut. Mit VW hatte ich 1 mal Probleme am Golf 5 hat das Gerät die Vin nummer nicht erkannt, aber ok. Nur eine Sache lässt mich grübeln... nämlich dieses neue Can Fd Protokoll welches mein Gerät nicht unterstützt. Die Frage ist braucht man das oder nicht. Das Thinkscan Max 2 unterstützt es ja. Eure Meinung würde mich mal interessieren. MfG

Ähnliche Themen

Google mal danach, dann siehst du welche Modelle das haben...

So wirklich viel findet man nicht über can fd wenn man bei google sucht

Beim letzten googlen waren es hauptsächlich amerikanische Lighttrucks, die man hier weniger antrifft.
Aber wer weiß in welche Richtung das noch geht?

Die Frage ist wenn ein pkw das can fd Protokoll unterstützt es dan trotzdem noch z.b mit meinenartidiag800 bt ausgelesen werden kann.

Ich denke nicht, dann wohl nur noch OBD2 Sachen die genormt sind.

Wenn 2 sich unterhalten müssen ja beide die Sprache beherrschen.

@Carsten2804

Wie kommst du bisher mit dem Artidiag800 BT zurecht? Was ist so dein Anspruch an eine Fehlerdiagnose? Konntest du damit bisher erheblich Reparaturkosten senken/vermeiden?

Ich liebäugel auch mit dem Artidiag800 BT oder der größeren Version mit den 31+ Serviceleistungen.

Mich würd da ein bisschen deine Einschätzung nach ein paar Monaten Nutzung interessieren.

Welche Baujahre / Autos checkst du denn so mit dem Artidiag800 BT ?

Von den Servicefunktion nicht unbedingt blenden lassen, mein DS808 hat mittlerweile 42. Da kommen immer wieder welche dazu per Update.

Den 900er hatte im anderen Faden einer, war aber nicht zufrieden damit.
Perfekt ist allerdings keiner.

Interessant finde ich den 800 und 900 aber schon.
Der Launch Mot 4 ist wohl vergleichbar zu den 900, hat aber nur 1 Jahr Updates.

Hallo hab das topdone 900bt und es geht keine ausleserei bei meinem Auto SsangYong rexton 2019 das ist ein Witz das Gerät für das Geld toral schade

Hätte man anhand der Abdeckungsliste leicht vorher recherchieren können:

https://www.topdon.com/pages/support-diagnostic-tool

oder topdon anschreiben, denn nicht immer sind diese Listen aktuell.

Mein DS808 scheint den komplett zu können:

https://www.autel.com/vehicle-coverage/coverage2

irgendwoher muß der Preisunterschied ja kommen 😉

Also mir wurde gesagt dass das Gerät das kann und deswegen habe ich ja eigentlich auch gekauft das kostet fast 500 €

Deine Antwort