1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches OBD2 Diagnosegerät? Topdon ArtiDiag800 BT oder Thinkcar Thinkscan MAX?

Welches OBD2 Diagnosegerät? Topdon ArtiDiag800 BT oder Thinkcar Thinkscan MAX?

Hallo, ich möchte mir ein Diagnosegerät mit kostenlosen Updates zulegen. Ich tendiere zwischen dem Topdon Artidiag800 BT und dem Thinkcar Thinkscan Max 2. Habe mal geguckt, die beiden Geräte sind preislich ungefähr gleich teuer. Kann mir vielleicht jemand sagen welches Gerät besser ist? Gruß Carsten

76 Antworten

Danke. Ja ich melde mich
@ULFX schrieb am 6. November 2022 um 12:17:32 Uhr:
Na dann viel Spaß und Erfolg damit, berichte mal...bitte mit Bilder aus dem laufenden Betrieb 🙂

Zitat:

@ULFX schrieb am 6. November 2022 um 11:28:36 Uhr:

Letztlich immer alles eine Frage von was will ich, was brauch ich, was soll das Gerät können ggf zukünftig usw.

da bei uns zuhause in absehbarer zeit kein fahrzeugwechsel ansteht, habe ich auf ein update (die anzeige steht momentan bei „178“) verzichtet. alle diagnosen und die tmps/rdks-anlernerei funktionieren dennoch einwandfrei, und das ist für mich die hauptsache.

Aktuell gibt's eh weniger Updates, am 18.10. und gestern gab's mal wieder was. Sonst gab's fast täglich welche. Lohnt also fast nicht, da in China tlw Lockdown ist.

Mies, aaaaber lustig 😉

Das Gerät ist angekommen, allerdings steht 16Gb auf dem Karton, hatte ja 32gb bestellt, sehr seltsam, habe den Händler angeschrieben und noch nix ausgepackt.

20221109

Zurück damit, 16 GB sind zu wenig ROM. Da hoffe mal dass der China-Mann da reagiert, das ist eben der Nachteil bei denen 🙁

Zitat:

@ULFX schrieb am 9. November 2022 um 21:55:16 Uhr:

Zurück damit, 16 GB sind zu wenig ROM. Da hoffe mal dass der China-Mann da reagiert, das ist eben der Nachteil bei denen 🙁

Ja geht auf jedenfall zurück, habe ja mit Paypal gezahlt und zur not schalte ich ebay ein

Oder überflüssige Marken deinstallieren, aber wenn man 32GB kauft bzw anbietet will man die ja auch haben...

Zitat:

@ULFX schrieb am 10. November 2022 um 04:51:27 Uhr:

Oder überflüssige Marken deinstallieren, aber wenn man 32GB kauft bzw anbietet will man die ja auch haben...

Habe Topdon nach einen Serien Nr. Check gefragt:

Hi Carsten,

Thank you for pointing that out; We confirm your serial number is 32G, and you can also check the storage in Set up—File Manager—to see Phone Storage.

I apologize for this, but the 800BT used to be 16G and is now a free upgrade to the 32G version, which could be due to the fact that the outer packaging has not been replaced.

Regards
Topdon Technical Support

Zitat:

@ULFX schrieb am 10. November 2022 um 07:46:53 Uhr:

Aaaah, OK.

Scheint also doch 32 GB zuhaben , wird in der alten Verpackung geliefert, echt komisch aber ok, ich werde das Teil einfach auspacken und gucken

Ja es ist die 32GB Version in der alten Verpackung, gut zu wissen auch für andere die das Gerät kaufen wollen

20221110

Jau 🙂

Ich finde Rückmeldung wichtig und richtig, man bricht sich dabei kein Zacken aus der Krone und anderen hilft man. Gibt ja Karmapunkte 😁

Leider sehen das viele anders auf MT.

Zitat:

@ULFX schrieb am 10. November 2022 um 10:14:44 Uhr:

Jau 🙂

Ich finde Rückmeldung wichtig und richtig, man bricht sich dabei kein Zacken aus der Krone und anderen hilft man. Gibt ja Karmapunkte 😁

Leider sehen das viele anders auf MT.

Ja ist leider so. Die meisten Menschen denken nur an sich selbst

Foto
Deine Antwort