ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welches Navigationssystem könnt ihr mir empfehlen?

Welches Navigationssystem könnt ihr mir empfehlen?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 19:50

Hallo zusammen,

da ich in meinem TT-R kein Navi-System habe, möchte ich mir nun noch eines zulegen.

Nun habe ich mich ein wenig umgesehen und 2 verschiedene Systeme entdeckt.

Einmal eine reines Navigationssystem wie TOMTOM und zum anderen ein PDA mit Navisoftware.

Jetzt wollte ich mal wissen welche Modelle ihr verwendert. Welche Navisoftware verwendet ihr bei den PDA's?

Wie habt ihr den Einbau gelöst? (evnt. Bilder)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß Petter

Ähnliche Themen
43 Antworten

Von meiner Seite vielen Dank für die diversen Empfehlungen.

Eine Frage ist aber immer noch offen....hat mal jemand einen PDA zum hören von mp3's (und Fahranweisungen) über ein Adapterkapel an das Radio angeschlossen?

am 23. Mai 2006 um 8:19

Wer es etwas verspielter haben will, kann auch bis ende des Jahres warten, und ne PSP mit GPS Modul verbauen... ;)

am 23. Mai 2006 um 15:18

Ich hatte die ganze Zeit ein Pioneer AVIC X1R gehabt, aber das habe ich wieder verkauft weil das in den TT net so doll reinpasst... hatte es halt noch weil ichs vorher für meinen Golf gekauft hatte.

Jetzt benutze ich einen Yakumo Delta 300 GPS PDA mit TomTomk Navigator 5 drauf und das erfüllt den gleichen Zweck. Ist zwar nicht festeingebaut - navigiert aber genau so gut und genau.

Ich finde es Klasse!

Aber mittlerweile gibts was besseres bzw. gleichwertiges wie TomTom und zwar > iGO 2006 <

bei iGO passt GANZ Europa auf eine 2GB Speicherkarte drauf !!!

Und das kann man demnächst auch zusammen mit PNAs kaufen.

Bisher gibts nur die Software die auf eine SD Karte beschränkt ist.

Habe das iGO schon da muss es mal auf meinen PDA machen!

Sucht mal bei google nach iGO die haben ne HP!

am 23. Mai 2006 um 22:47

man kann es aber auch ganz anders machen, alles in einem...

guckst du hier

am 24. Mai 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von RaFtA

man kann es aber auch ganz anders machen, alles in einem...

;) Jepp, so ein Car-PC soll ganz gut sein...

am 25. Mai 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Aber mittlerweile gibts was besseres bzw. gleichwertiges wie TomTom und zwar > iGO 2006 <

bei iGO passt GANZ Europa auf eine 2GB Speicherkarte drauf !!!

Und das kann man demnächst auch zusammen mit PNAs kaufen.

Bisher gibts nur die Software die auf eine SD Karte beschränkt ist.

Habe das iGO schon da muss es mal auf meinen PDA machen!

Sucht mal bei google nach iGO die haben ne HP!

wo hast du igo (mit ganz europa!?) her...und was hast du dafür bezahlt? bei igo auf der hompage www.i-go.com stehen leider keine preise und auch nicht wo oder wie man es kaufen kann! und auf meine anfrage dort haben die bislang noch nicht geantwortet!

Bezüglich der mp3´s: Ich hatte meinen PDA vorher über den AUX-IN angeschlossen. Da konnte ich Musik als auch die Fahranweisungen hören. Unterbrochen hat die nette Dame allerdings nichts. Allerdings konnte ich die Lautstärken so einstellen, dass die Navi-Stimme immer lauter war als die Musik (zumal ich das nie genutzt habe, weil es ein mp3-Radio war! ;) ).

Zu der Europa-Karte auf der 2 GB-SD-Karte von iGO: Das ist mal alles andere als fortschrittlich. Ich habe den Navigon MN5 und die passende, komplette Europa-Karte. Sie hat etwas über 800 MB und passt somit auf eine 1GB-Karte. Und dann ist da auch noch Platz drauf für anderen Kram...

Bin mit meinem Acer N35 sehr zufrieden. Arbeitet schnell und genau. Einziges Manko ist das teilweise lange Suchen nach einem Fix-Sat. Was auch mist ist, ist das die Ladebuchse bei mir mittlerweile defekt ist, sodass ich das Gerät Anfang der Woche wegschicken musste. Ist aber ein Garantiefall. Naja, was soll´s?!

Navigieren auf dem Motorrad funzt mit dem Teil auch prima. Hatte es letzte Woche noch kurz ausprobiert mit dem Gerät in der Brusttasche und einem Knopf im Ohr (der demnächst nicht mehr benutzt wird, da ich ein Funkeinbauset im Helm habe und die nette Dame dann nebenher einfach quatschen kann! :D )

So, denke das sollte erstmal reichen.

Ach ja, einen Tip noch: Es ist empfehlenswert, auf das Betriebssystem Windows Mobile 2005 zu achten, da nur dieses System die Daten auf dem Gerät weiterhin speichert, wenn der PDA mal leer läuft. Bei meiner 2003er Version sind ALLE Daten futsch!!

am 26. Mai 2006 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Ich habe den Navigon MN5 und die passende, komplette Europa-Karte. Sie hat etwas über 800 MB und passt somit auf eine 1GB-Karte. Und dann ist da auch noch Platz drauf für anderen Kram...

 

...was heisst komplett europa, ich benötige nämlich auch kroatien und bosnien?!

Zitat:

Bei meiner 2003er Version sind ALLE Daten futsch!!

stimmt leider, ist ein bissl lästig aber mehr auch nicht. Mittels einer Backup Software die alle notwendigen Windows einstellungen speichert wird auf der SD Karte ein backup angelegt (braucht bei mir ca. 4MB, habe neben Navi noch diverse andere Software drauf). geht der saft komplett aus einfach das backup starten, dauert 15 sek und alles ist wieder da wo es hingehört. Die Programmdaten selbst liegen ja auf der SD Karte und verschwinden somit nicht bei einem Ausfall der Batterie.

Es ist sicher besser ein mobile 2005 betriebssystem zu verwenden wenn man die wahl hat, sollte aber das wunschgerät nur mit einer früheren version zu bekommen sein ist es auch in Ordnung.

am 29. Mai 2006 um 11:38

Heute ist bei uns im Lande (5-PLZ-Bereich Deutschland) bei Lidl ein PNA mit mp3-Funktionalität am Start ... 259 EU ... das sah ganz brauchbar aus.

Stefan

hier meine lösung

PDA Medion 95000

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 16:19

So, jetzt habe ich mich auch für einen PDA entschieden. Ich habe mir den Pocket Loox 520 von Siemens geholt. Bis jetzt kann ich noch nicht viel von dem Teil sagen, bis auf das, dass es echt ziemlich komplex zu bedienen ist.

Die Navisoftware was installiert ist, ist von Navigon. Leider ist nur die Deutschlandkarte freigeschaltet. Kennt jemand von euch einen Trick, wie man andere Karten freischalten kann?

Welche schöne Halterungen gibt es für diese Teil für den TT.

Kann man auf einem PDA zwei unterschiedliche Navi-Software-Systeme installieren oder funktioniert das nicht??

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!

Gruß Petter

ich habe einen halter für zwischen die beiden Luftdüsen.

Siehe sig

See ya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welches Navigationssystem könnt ihr mir empfehlen?