Welches Navi?
hallo, ich habe mich entschlossen mir ein navi zu kaufen!
Eigentlich war ich immer dagegen weil es nicht nötig tut aber jetzt finde ich das doch sehr Praktisch...
Also ich möchte auf jedenfall ein TomTom Gerät haben und es sollte nicht allzu teuer sein also kein high end gerät!
ich habe da am TomTom ONE gedacht es ist nicht zu teuer und macht einen guten Eindruck welches die wesentlichen funktionen beherscht!
Was haltet ihr vom TomTom ONE ? habt ihr vielleicht selber eins?
Kann man mit dem z.b. auch die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit über GPS ermitteln oder können das nur spezielle Geräte? Ist mir zwra nicht wichtig, aber mich würde halt mal interessieren wie weit mein Tacho wirklich voreilt 🙄
21 Antworten
Hey,
Ich habe das one und bin zufrieden.
Leg nur ein paar Euro drauf und kauf die Europaversion und nicht die D,A,CH- version.Ärgerst dich sonst wenn du mal ins Ausland fährst!
Und ja der zeigt dir deine genaue Geschwindigkeit an.
Hmm eigentlich wollte ich das normale One kaufen und nicht die Europa version da ich das eigentlich eh nicht brauche... und wenn Urlaub in der Schweiz und da ist ja auch beim normalen KartenMaterial drin!
Und im Notfall kann man das nicht aufrüsten auf EuropaVersion mit Software oder so?
TomTom
Habe auch TomTom, aber auf meinem Nokia N80.
Zusätzlich nur eine GPS-Maus gekauft für 70.-€
Zeigt Geschwindigkeit, Radar-Blitzer, Mc & BurgerK, und alle Freundlichen, oder was mann sonst noch alles braucht.
Alles in einem Handy/Navi/R-Warner/usw.
Ist aber auch nicht jedermans sache, geschmäcker sind verschieden.
Naja auf dem handy, ich weiß nicht, lieber ein richtiges Navi!
Ähnliche Themen
Hab das TomTom New One und bin begeistert von der Zielführung, Satelliten werden auch schnell wieder aufgefunden.
Wie schon geschrieben, kann man da noch zusätzliche POI`s einbinden - Kartenmaterial kannst du natürlich auch ergänzen (läuft mit SD-Karte)
@titan1981 Also das ist mir etwas teuer zumal ich das ja nicht täglich benötige!
Ich denke ich werde mir jetzt das TomTom NEW ONE kaufen, scheint recht ordentlich zu sein und noch einen guten Preis!
Mir fällt noch was ein^^
Kann man beim TomTom One z.b. auch als ziel MC Donalds oder Burger King eingeben so das er denn einen das nächste sucht?
Oder welche Modelle können sowas?
macht meine 3jahre alte yakumo mit marco-polo
auch schon,allerdings bin ich mir bei bk & mcd net sicher ?!
aber wenn der betreiber einer wirtschaft sich dafür angemeldet
hat,funktioniert das schon / mehr oder weniger 😉
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Mir fällt noch was ein^^
Kann man beim TomTom One z.b. auch als ziel MC Donalds oder Burger King eingeben so das er denn einen das nächste sucht?
Oder welche Modelle können sowas?
Hi,
Das TomTom one macht das mit einer Software,die sich Ovi nennt
(Ort von Interesse),die gibts bei der E-bucht .
Da haste dann auch alle stationären Blitzer drauf😁😁😁.
Wenn du so etwas suchst ,meld dich per PN!
Hi, Nun ich muss den alten thread nochmal hoch holen!
HAbe ja das TomTom One mit dem ich soweit auch zufrieden bin!
Aber dieser Halter den man an die Scheibe "klebt" um das Navi zu befestigen, finde ich mehr als schlecht!
Habe jetzt bei ebay aber Halter gefunden welche man direkt an die Lüftungsdüsen Clippsen kann, die sehen aber irgendwie Billig aus auf den Bildern!
Kennt ihr die? Gibt es vielleicht einen Anbieter wo man vernünftige Halter für die Lüftungsdüsen bekommt?
Gruß Christian
Jedes Navi hat zeigt dir deine aktuelle Geschwindigkeit an... Wir haben eins Navi Radio von VDO ist auch super nur das weiße Display und die teils blaue Beleuchtung nervt. Wenns nach mir ginge hätte ich schon längst ein Navi Plus DX 2 eingebaut... 😁
@ THCCryjack
Nun der thread ist schon etwas älter und hättest du alles gelesen währe klar das es darum nicht mehr geht!
Es geht mir um einen anderen Fuss für die Lüftungsdüsen zum Einhaken für das TomTom One da mir der originale nicht gefällt!