ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welches Navi ist das?

Welches Navi ist das?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 16:36

Moin,

 

Kann mir jemand sagen in welches Navi es sich hier handelt?

 

Der Wagen ist ein 2015er Leon.

IMG_20171004_174327.jpg
IMG_20171004_174305.jpg
Ähnliche Themen
67 Antworten

@525itouring - Upps - Danke für den Hinweis.

Bei Ansicht vom Bild-Anhang "SEAT Navigation AS" vom 5P0 ausgegangen und beim anderen Bild das 5F0 dann überlesen.

Das macht es für den "Freundlichen" aber nicht besser, wenn er inkompatible Navisoftware verkauft!

Für ein 5F0 werden AT-Karten verwendet!

Meines Wissen nach, ist hier kein Update möglich, schon garnicht mit der AS-Verkaufsversion für das 5P0.

@REDFOX0815

- Vergleiche zusätzlich noch die Verzeichnisstrukturen beider SD-Karten!

Ich war bis jetzt noch nicht beim Auto!

Aber , so wie es sich für mich anhört , habe ich eurer Meinung nach die A Karte gezogen und über 300 Euro für nichts gezahlt?

Das kostenlose Update , was hier einige erwähnen , geht bei meinem außergewöhnlichen Uraltgerät nicht. Das wurde hier im Forum schon sehr oft diskutiert, das nur eine neue SD Karte vom Freundlichen hilft.

Ich werde , so bald ich mal wieder den weiten Weg zur Garage geschafft habe , beide Karten mit nach Hause nehmen und dann vergleichen (Ordnerstrukturen) und mich dann wieder melden.

Warum A Karte? Gib dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung oder Geld zurück.

Zitat:

@das-markus schrieb am 3. Oktober 2021 um 09:01:15 Uhr:

Warum A Karte? Gib dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung oder Geld zurück.

Er ist der Meinung , das alles in bester Ordnung wäre. War ja schon nach 5 Minuten wieder bei ihm , weil mit das mit 2013/14 aufgefallen war.

Was soll man denn dann machen? Werkstatt sagt alles in Ordnung , du bist aber der Meinung : nööööö!

Richtig.

Gemäß BGB habt ihr einen Vertrag geschlossen.

Du hast deinen Teil des Vertrages erfüllt. (Geld bezahlt)

Jetzt ist die Frage wie euer "Vertrag" aussieht. (egal ob mündlich oder schriftlich)

Der Händler muss dann seinen Teil des Vertrages erfüllen.

Nun sehe ich 2 Möglichkeiten, wie der Vertrag aussieht:

1. Eine Auslieferung der SD Karte mit neuem Kartenmaterial, mit einer "stumpfen" exakten Angabe welche Artikelnummer du wolltest.

2. Wolltest du eine passende funktionierende Karte haben, welche mit deinem NAVI kompatibel ist?

 

Zu Nummer 1. hätte dein Händler die Leistung erfüllt. (natürlich ohne Sinn und Verstand)

Zu Nummer 2. muss dein Händler solang nachbessern bis die Karte in deinem NAVI funktioniert. Du musst ihm die Nachbesserungsmöglichkeit auch einräumern. Sollte er daran scheitern, muss der Vertrag rückabgewickelt werden. D.h. Geld zurück und SD Karte zurück.

@REDFOX0815 - Du solltest auch noch die offenen Fragen beantworten.

Bisher musste zur Berwertung die Glaskugel herhalten!

Dann kann auch entsprechend argumentiert werden.

Bisher scheint es so, als hätte der Händler die alte Situation belassen und nur zusätzlich eine inkompatible Karte hinzugefügt. Ob zur Kundentäuschung oder Unwissenheitdes Händlers, darüber kann nur spekuliert werden.

Per VIN-Abfrage hätte er ja alle Möglichkeiten gehabt.

Zu seinen Aufgaben hätte aber die Freigabe des neuen max. zulässigen Mapcare-Kartenstandes gehört.

So hast du etwas nicht funktionierendes bekommen, dass in der Bucht ca. 45,- gekostet hätte.

Ich war gerade beim :)

Ich muss noch bis morgen warten , weil da der angeblich Wissende wieder da ist!

Sie rufen mich morgen an , wegen den weiteren Vorgehen. Als er mich sah und ich laut rief Reklamation , sagte er , er habe es sich schon gedacht.

Habe heute morgen einen Kreisverkehr befahren der nach 2014 fertiggestellt wurde und er wurde vom Navi nicht als Kreisverkehr erkannt.

So , jetzt bin ich mal gespannt. Danke euch allen und ich werde natürlich weiter berichten.

So , jetzt habe ich trotz Alzheimer es geschafft die geforderten Bilder hochzuladen. ;)

 

Falls noch etwas fehlt , einfach bescheid geben. Morgen am 05.10.2021 erfahre ich dann von der Werkstatt , wie sie weiter vorgehen wollen...... bin echt gespannt , ob die das ganze hinbekommen. Jetzt stellt euch mal vor , die Orginale V5 Karte geht defekt , verloren oder verschüttet , dann kann niemals mehr das Navi genutzt werden..... :)

20211004-141400
20211004-141519
20211004-141538
+7

Tja, leider hat niemand angerufen!

Muss ich heute mal selber anrufen und auf den Tisch hauen.

E Mail an Seat Deutschland ist raus!

Heute mein Beitrag zum Thema. Ich war auch beim Freundlichen um mein Navi zu aktualisieren zu lassen.

Lange habe ich versucht ein update im Internet zu finden. Leider hat nichts funktioniert.

Jetzt wurde von Seat ein neues Softwarepaket auf das Navigationssystem aufgespielt und das Kartenmaterial upgedatet. Beides kam direkt von Seat.

Das war vorher

Img-20210830-100633-kopie
Img-20210830-100620-kopie
Img-20211006

Das war nachher

Img-20211006
Img-20211006
Img-20211006
+1

Danke, jetzt habe ich wenigstens den Beweis, daß es geht!

 

Wir haben beide das selbe Navi! Nur haben die einfach die falsche Software benutzt! Bei dir V15 und bei mir V8 ! Das kann nicht funktionieren. Danke

Ich hoffe, es hat dir geholfen, jetzt kannst du zu deinem Händler und die Beweise gleich mitnehmen.

Wieso haben sie dir die Speicherkarte extra berechnet? Hast du eine Kopie für 50 Euro machen lassen?

Zitat:

@REDFOX0815 schrieb am 6. Oktober 2021 um 16:41:21 Uhr:

Wieso haben sie dir die Speicherkarte extra berechnet? Hast du eine Kopie für 50 Euro machen lassen?

Das Dokument mit Speicherkarte ist eine Einheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Welches Navi ist das?