Welches Navi gibt es im Team Caddy
Hallo,
ich hab im Internet einen TC gebucht,
mit dem Cool and Sound, Parkhilfe und der Mulitfunktionanzeige/Bordcomputer.
Heute habe ich einen Anruf bekommen, das ich die Multifunktionsanzeige nur in verbindung mit dem NAvi bekomme, und das die Parkhilfe auch nicht verfügbar wäre.
Jetzt die Frage, was ist das für ein NAvi, ist das das RNC300 ?
Wenn ja, habe ich dadurch jetzt die Multifunktionsanzeige ?
Hat jemand davon Bilder ?
14 Antworten
Für den Team-Caddy gibts nur das RNS-300 (siehe auch unter http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de im Konfigurator!). Mit dem Navi ist dann automatisch die MFA gekoppelt; außer der Ecofuel, der hat die MFA immer.
Das Navi braucht das Geschwindigkeitssignal, welches an der MFA via CAN-Bus anliegt.
Bilder siehe unter obigem Link! Nicht nur im Konfigurator, sondern auch unter "Ausstattung" im Bereich "Caddy Life".
Hallo Breuer76,
ja, es ist das RNS 300. Hier findest Du Infos Volkswagen Zubehör
Viele Grüße,
Holger
Danke, hab es jetzt auch gesehen in der Konfi, war da etwas zu blöd. Sorry.
Bin halt noch Ford fahrer 😁
wird die richtung auch in der MFA angezeigt???
Ähnliche Themen
Nein, die Fahrhinweise werden nur beim "großen" FIS mit eingeblendet.
Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Hallo,ich hab im Internet einen TC gebucht,
mit dem Cool and Sound, Parkhilfe und der Mulitfunktionanzeige/Bordcomputer.Heute habe ich einen Anruf bekommen, das ich die Multifunktionsanzeige nur in verbindung mit dem NAvi bekomme, und das die Parkhilfe auch nicht verfügbar wäre.
Jetzt die Frage, was ist das für ein NAvi, ist das das RNC300 ?Wenn ja, habe ich dadurch jetzt die Multifunktionsanzeige ?
Hat jemand davon Bilder ?
Hallo,
warum ist die Parkhilfe nicht verfügbar? Hab unseren auch die letzte Woche bestellt und da musste ich die Parkhilfe halt als Extra-Zubehör mitbestellen. Mir wurde allerdings nichts gesagt das es hier zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen könnte.
Zitat:
warum ist die Parkhilfe nicht verfügbar?
Weil der TC als besonders günstiges Aktionsmodell eben gewissen Restriktionen hinsichtlich der Sonderausstattung unterliegt! Sonst könnte man sich das ganze ja sparen, und gleich den normalen "Life" zu günstigeren Preisen anbieten.
Mittlerweile hat sich das ganze (seit Samstag) sowieso erledigt, da die Team-Caddy-Aktion ausgelaufen ist.
darf ich mal fragen welchen Aufpreis das RNS 300 hat? habe nur mit cool and sound bestellt und da ist ja die MFA leidernicht dabei, die ich aber auch gern hätte. hab erst freitag bestellt!
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar..
und frage eines weiblichen Laiens. Serienmäßig kein Reserverad dabei??
Zitat:
Original geschrieben von QuattroRosso
Weil der TC als besonders günstiges Aktionsmodell eben gewissen Restriktionen hinsichtlich der Sonderausstattung unterliegt! Sonst könnte man sich das ganze ja sparen, und gleich den normalen "Life" zu günstigeren Preisen anbieten.Zitat:
warum ist die Parkhilfe nicht verfügbar?
Mittlerweile hat sich das ganze (seit Samstag) sowieso erledigt, da die Team-Caddy-Aktion ausgelaufen ist.
Das mag ja sein, da die Einparkhilfe allerdings ein Extra-Zubehör ist, erhält man darauf auch keinen Rabatt vom Händler. Haben bei unserem Kauf 13,5 % eingeräumt bekommen, außer auf die Extra-Zubehör Teile auf die es halt keinen Rabatt gab und die zum normalen Listenpreis bezogen werden mussten. Und das wiederum hat ja eigentlich nichts mit der Verfügbarkeit zu tun.
...außerdem gab es im Sonderbau nur die teurere Einparkhilfe mit unlackierten Sensoren für 440 EUR.
Dafür hat man dann 4 hässlich schwarze Plastiknippel am Heck (wenn man wenigstens noch einen
schwarzen TC hätte bestellen können.........)
Würde mir nach Auslieferung eine aus dem Zubehör von Valeo oder Cobra/Votex (die originale) kaufen,
die Sensoren lackieren und dann selbst einbauen bzw. vom 😁 machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von sunny02777
darf ich mal fragen welchen Aufpreis das RNS 300 hat? habe nur mit cool and sound bestellt und da ist ja die MFA leidernicht dabei, die ich aber auch gern hätte. hab erst freitag bestellt!
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar..
und frage eines weiblichen Laiens. Serienmäßig kein Reserverad dabei??
Ich habe auch am Freitag bestellt. Änderungen sollten da auf jeden Fall noch möglich sein. Allerdings habe ich einen Ecofuel inklusive Cool und Sound bestellt, und da ist die MFA serienmäßig dabei weil diese für die Anzeige des Gastankinhalts benötigt wird. Hier liegt der Mehrpreis fürs Navi bei lediglich ca. 160,- Euro
Reserverad ist auch nicht dabei, nur eine Pannenset. Am besten du sprichst noch einmal mit deinem Verkäufer die Details ab.
Zitat:
Original geschrieben von sva287
...außerdem gab es im Sonderbau nur die teurere Einparkhilfe mit unlackierten Sensoren für 440 EUR.
Dafür hat man dann 4 hässlich schwarze Plastiknippel am Heck (wenn man wenigstens noch einen
schwarzen TC hätte bestellen können.........)Würde mir nach Auslieferung eine aus dem Zubehör von Valeo oder Cobra/Votex (die originale) kaufen,
die Sensoren lackieren und dann selbst einbauen bzw. vom 😁 machen lassen.
Habe das mit den schwarzen Sensoren auch bemängelt, bei Anlieferung des Caddys werden diese nun von der Werkstatt in Wagenfarbe lackiert.
Zum Thema Navi. Ich persönlich werde mir ein mobile Navi kaufen da ich mir so immer aktuelle Updates aus dem Internet runter ladn kann. Da wir auch einen Gas Caddy bestellt haben werde ich mir so z. Bsp. die europaweiten Gastankstellen runter laden.Bei dem eingebauten VW Navi ist man, soweit ich weiß auf die CD´s von VW angewiesen. Diese sollen außerdem noch recht teuer sein.
also mich stören die schwarzen Sensoren der PDC nicht. Beim Offroad grey fällt es nicht sehr auf.
Zitat:
Ich habe auch am Freitag bestellt. Änderungen sollten da auf jeden Fall noch möglich sein. Allerdings habe ich einen Ecofuel inklusive Cool und Sound bestellt, und da ist die MFA serienmäßig dabei weil diese für die Anzeige des Gastankinhalts benötigt wird.
Die Gasmenge wird über ein Analoginstrument - anstelle der Benzinuhr - angezeigt. Digital wird per Balkendiagramm der Benzintankinhalt angezeigt.