ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welches Navi 2 DIN für den Caddy

Welches Navi 2 DIN für den Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 8. September 2014 um 22:10

Hallo,

wer hat den mal einen guten Tipp und kann mir reinen Gewissens ein gutes 2 DIN Navi für den Caddy empfehlen.

Habe das ZE-2015 von Zenec im Auge, bin aber in der Sache vorbelastet da ich das NC 2010 hatte und nur Ärger mit dem Teil.

Mir ist wichtig, gute Navigation, guter Radioempfang, Freisprecheinrichtung für Handy, eventuell DAB+

Kosten soll das Teil nicht mehr als 1000€

 

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit DAB+ und Navi wird es mit 1.000,00 € schon sehr eng. Die Zenec sollen aber auch besser geworden sein.

Ich selbst habe im Passat das Kenwood DNX525DAB als VW-Einbaulösung (ca. 1.200,00 € + Adapter), im Caddy das DNN9230DAB, welches noch ein ganzes Stück teurer ist.

Beide haben ein sehr gutes Navi und eine ausgezeichnete Freisprecheinrichtung, das 9230 hat wesentlich mehr Funktionen, das 525 ist das zuverlässigere Teil. :)

Themenstarteram 9. September 2014 um 19:28

Danke für den Tipp.

Ja das Zenec soll wohl besser geworden sein, allerdings hört man auch von technischen fehlern die schon die Vorgänger hatten was für viele zum echten Ärgernis wurde. Vom Preis her 899 € aktuell

ist es schon reizvoll, trotzdem hält mich was vom Kauf ab.

Werde mir gleich mal Online die Kenwood Navis zu gemüte führen.

Warum klatscht du dir nicht ein mobiles Navi an die Scheibe und gönnst dir gleichzeitig ein richtig gutes Radio ?

Es soll Leute geben, die kein unnötiges Gedöns mit rumhängenden Kabel mögen.

So geht es mir zumindest. :)

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Es soll Leute geben, die kein unnötiges Gedöns mit rumhängenden Kabel mögen.

So geht es mir zumindest. :)

Mag sein, da die Navi Technik aber nach 3-5 Jahren für den Müll ist, weil überholt...., muß man nicht auch noch das Radio in die Tonne hauen.

Brauchbares Navi 120€

Brauchbares Radio unter 100€

Was muß ich mir da ein Gerät für 899€ reinmachen.

Als Lottogewinner kaufe ich mir gleich einen Cali T5. ;)

Länger bleiben die Autos doch auch kaum.

Ja... und brauchbares DAB+ und brauchbare Freisprecheinrichtung...

Zitat:

brauchbares DAB+

DAB+ ???

Dann fahre oder lebe mal in Norddeutschland. Da ist nix mit DAB !

Weiß auf der Karte = Null Empfang !

Projekt1

Der Themenstarter suchte aber auch mit DAB+... ;)

Wenn man in der Preisregion mal nach oben schaut, stellt man fest :

- das 315ner habe ich im Caddy, lässt doch erhebliche wünsche im Navi unbedient,

- das Columbus habe ich im Yeti, ist so langsam wie ein 486er SX mit Windows 95.

Vielleicht findet ein guter Bastler eine bessere Lösung mit einem Galaxy Tab oder Ähnlich. Mein Navi vom S4A ist jedenfalls aktueller und hat auch 5" in matt.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Es soll Leute geben, die kein unnötiges Gedöns mit rumhängenden Kabel mögen.

So geht es mir zumindest. :)

Mag sein, da die Navi Technik aber nach 3-5 Jahren für den Müll ist, weil überholt...., muß man nicht auch noch das Radio in die Tonne hauen.

Hä????

Was ist denn außer dem Softwarestand überholt?

Die Kartenupdates sind genauso günstig wie für Saugnapfteile.

Der Trend geht ohnehin dazu über, dass Smartphone-Inhalte auf dem Radio gespiegelt werden, womit auch diese Navigation möglich ist und man weder Saugnapf noch festes Navi benötigt.

btw: Wenn sich die Technik in 3-5 Jahren überholt, müßtest du dann nicht auch schon was anderes fahren bzw. schon das Suchen beginnen?;)

Mit einem Nokia ist man eh immer bestens und immer ganz aktuell mit kostenlosen Navi bedient. Und dieses arbeitet mit Abstand am besten. :)

Themenstarteram 10. September 2014 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Warum klatscht du dir nicht ein mobiles Navi an die Scheibe und gönnst dir gleichzeitig ein richtig gutes Radio ?

Genau das habe ich ja nach dem Zenec Desaster mit dem NC 2010 gemacht.

Hatte erst ein TomTom go 820 drin und aktuell ein Garmin 3597.

Freisprecheinrichtung ist von Jabra und hängt an der Sonnenschutzblende.

Mir geht das Kabelgebaume auf die Nerven zumal der Kabel von Garmin schon recht dick ist.

Dann das ewige an-ausschalten der Freisprecheinrichtung und das aufladen.

Fand den Tip mit dem Kenwood schon nicht schlecht wobei ich in Sachen DAB+ auch nicht weiß

wie der Empfang im Ruhrgebiet ist oder ob es generell viele Aussetzer gibt.

Der Radioempfang ohne DAB sollte schon so gut sein wie bei VW ob das Kenwood das kann weiß ich nicht.

Das Zenec damals war in Sachen Radio richtig für die Tonne.

Heute versprechen die bei Zenec wieder das beste Gerät, haben die damals auch und waren Meilenweit davon entfernt.

Ich habe beim Kauf einfach gepennt und hätte das kleine Navi nehmen sollen mir FSE und gut wäre es gewesen das Gerät kann zwar nicht viel aber das was es kann gut.

 

Was hast du denn an Antennen bzw Anschlüssen liegen ?

Vielleicht hier ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Welches Navi 2 DIN für den Caddy