Welches Motorrad passt...
Hallo zusammen,
da ich mich jetzt seit ganzen 8 Tagen zu den Motorradfahrern zählen darf haben sich natürlich schon einige Fragen angehäuft und ich hoffe hier auf die Erfahrung und das Wissen von euch.
Wie gesagt habe ich erst vor ein paar Tagen meinen Schein (A offen) bekommen.
Derzeit suche ich nach Motorrädern die ich Probefahren kann da ich mich einfach noch nicht festlegen konnte welche Maschiene ich dann später einmal Fahren möchte.
In der Fahrschule bin ich mit einer Yamaha XJ6 gefahren und bisher habe ich die Honda CBR 500 R (CBR 650F war leider nicht verfügbar) Probegefahren.
Daher auch schon meine erste Frage, abgesehen davon das diese Maschine für mich viel zu klein war (bin 1,90m bei 75 kg) ist mir aufgefallen, das sich die Honda sehr "ruppig" fahren lässt.
Ist das bei allen 2 Zylinder Maschinen so, oder gibt es da auch unterschiede?
Als nächstes werde ich mir die Kawasaki ER6F ausleihen. Ich bin schon sehr gespannt auf den unterschied zur CBR 500R.
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge welches Motorrad ich einmal Probefahren sollte?
Wie gesagt ich bin 1,90m groß. Vom optischen gefallen mir keine Chopper oder Enduros.
Es sollte also optisch eher sportlich sein, wobei eine Sportler/Supersportler eher weg fallen. Zum einen wegen meiner größe zum anderen sollte ich damit auch mal gemütlich 2, 300 km am Stück fahren können.
Vielen Dank schonmal für eure hilfe ;-)
17 Antworten
Danke, das sind zwei echt schöne Motorräder (F800S und Triumph Sprint ST) die ich auch nicht auf dem Schirm hatte. Ich werde mir beide definitiv einmal anschauen und vielleicht springt ja auch eine Probefahrt raus 🙂
Die F800 gibt's auch noch als "ST".
Höherer und breiterer Lenker, höheres Windschild und die Verkleidung reicht an den Seiten etwas weiter runter.
Sonst sind sie (technisch) identisch.
Hallo,
ich werfe mal die Honda CBF 1000 (Modell SC58) in den Ring.
Die Sitzfläche des Fahrers ist in drei Höhen verstellbar, die Scheibe ist (mit Werkzeugeinsatz) ebenfalls verstellbar. Ausserdem bremst sie mit Combined ABS. Und es sollten einige zu finden sein, die in deinen Budgetrahmen passen. Das Nachfolgemodell SC64 wäre sicherlich auch interessant, es dürfte aber schwierig werden eine zu finden, die ins Budget passt.