Welches Motoröl zum Nachfüllen?
Hallo bin momentan in der schweiz
Nun ist die motoröl anzeige da wo sagt das es auf den minimum ist und motoröl nachgefüllt werden soll
Jz meine frage welches öl kann man nachfüllen da ich jz nichts finde :/
Danke schon mal für die hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@finix schrieb am 11. Juli 2018 um 17:59:31 Uhr:
5w30
Laber doch nicht so ein bulshit!
Welchen motor hast du denn?
66 Antworten
Zitat:
@Fairlight92 schrieb am 11. Juli 2018 um 19:52:06 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 11. Juli 2018 um 19:43:09 Uhr:
Es geht nicht um mich, sondern um den Threadersteller und noch einmal, dass 0w20 ist nicht abwärtskompatibel.
In meinem S4 ist auch das 0w20.Also bei 0w20 Motoren kann auch 5w30 aufgefüllt werden, anderes Rum geht nicht.
Jein, auch wenn ich es so gemeint habe, wie du es geschrieben hast.
Denn Audi selber sagt nichts dazu, ich hatte sie ja diesbezüglich auch angeschrieben, was im S4 als Erstbefüllung war.
Sie konnten oder haben mir aber es nicht beantwortet, ob es auch anders rum geht.
Siehe auch hier und in meiner Werksatt konnte man mir auch nichts zu sagen, ob das Audi so akzeptiert und empfiehlt, dass man dann auch das 0w20 nimmt.
Zitat:
@Baazi-Georg schrieb am 11. Juli 2018 um 19:50:17 Uhr:
Bist du fündig geworden?
Alsooo ich habe mich selber nicht drum gekummert mein vater hat das erledigt hoffe mal das alles geklappt hat da ich noch in deutschland bin und er mein auto mit in die schweiz genommen hat aber habe gehört das sie nachgefüllt haben
Dann sollte es das 0w20 sein.
Ähnliche Themen
Habe beim 2.0 Tdi gerade 300 ml 5W30 nachgefüllt.
Das war vor 500 Km Fahre immer noch, und ich denke es sowieso besser als diese dünne Suppe.
@davextreme wie viele KM hast du denn seit dem letzten Service abgespult, dass du nachfüllen musst?
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:09:10 Uhr:
@davextreme wie viele KM hast du denn seit dem letzten Service abgespult, dass du nachfüllen musst?
Ich denke das müssten jz so um die 27.000 km gewesen sein
Zitat:
@davextreme schrieb am 12. Juli 2018 um 13:41:31 Uhr:
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:09:10 Uhr:
@davextreme wie viele KM hast du denn seit dem letzten Service abgespult, dass du nachfüllen musst?Ich denke das müssten jz so um die 27.000 km gewesen sein
Dann hast du deinen Service um 7000 km überzogen oder warst du beim 20000er schon?
Zitat:
Denn Audi selber sagt nichts dazu, ich hatte sie ja diesbezüglich auch angeschrieben, was im S4 als Erstbefüllung war.
Sie konnten oder haben mir aber es nicht beantwortet, ob es auch anders rum geht.Siehe auch hier und in meiner Werksatt konnte man mir auch nichts zu sagen, ob das Audi so akzeptiert und empfiehlt, dass man dann auch das 0w20 nimmt.
Sollte im Serviceheft bzw der BA erkenntlich sein
Zitat:
@Fairlight92 schrieb am 12. Juli 2018 um 18:44:37 Uhr:
Zitat:
Sie konnten oder haben mir aber es nicht beantwortet, ob es auch anders rum geht.Siehe auch hier und in meiner Werksatt konnte man mir auch nichts zu sagen, ob das Audi so akzeptiert und empfiehlt, dass man dann auch das 0w20 nimmt.
[/quoteSollte im Serviceheft bzw der BA erkenntlich sein
Noch einmal:
1. Ein Serviceheft gibt es nicht mehr.
2. Auch in manchen BA steht es nicht mehr was für ein Öl rein muss oder drinnen ist.
3. Wurde hier auf MT auch sich ca. 50 Mal geschrieben.😉
Wer es genau wissen will melde dich bei erwin Audi an zahle 8€ und du kannst genau sehen was rein kommt! Und wer jetzt noch weiter fragt der ist leider b..... und dem kann man nicht helfen