welches motoröl???
hallo,
ich wollte demnächst einen ölwechsel bei mir vornehmen und da wollte ich mal nachfragen welches motoröl wäre denn perfect für mein audi 80 typ 89 1.8s danke schonmal😉
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Yoooooooo...!!!🙄Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Warum fließend Wasser, Brunnen gingen doch auch?
Warum PC's? Schreibmaschinen waren toll!
Warum Autos? 😉
Wir leben in 2010 und da nimmt man einfach kein Öl von anno x das nichtmal großartig billiger ist.Und Du glaubst wirklich, die haben das olle ÖL 20 Jahre lang aufgehoben bevor sie es zum Verkauf anbieten, nur, damit DU was zu meckern hast...
Ich fasse es nicht.
Glaubt hier wirklich einer, es gäbe in Deutschland noch irgendein SCHLECHTES Motoröl zu kaufen, das irgendeinem Motor schadet...? Glaubt Ihr das wirklich...?
1. hab ich Helmut zitiert und ihn natürlich auch gemeint und 2. habe sicher nicht nur ICH was zu meckern.
Und sicher gibt es auch Öle die Motoren schaden können. Dass die alten Saugmotoren vor allem extrem unwählerisch sind und vermutlich sogar ohne einen Ölwechsel überleben würden steht auf einem ganz anderen Blatt! Trotzdem gebe ich nicht viel Geld für Jahrzehnte überholten Rotz aus, wenn ich meinem Motor fürs gleiche Geld was Gutes tun kann!
Ohne WENN und ABER ...
5W40 Vollsynthetisch ist das beste was Du deinem Motor spendieren kannst.
Mindestens jedoch sollte es 10W40 und teilsynthetisch sein.
Viele, die sich auskennen und auch vieeeeel herumprobiert haben schwören auf 5W40 Vollsyn Öl!
Ich auch, nachdem ich meine beiden 80er von 10w40 auf 5W40 Vollsyn umgestellt habe. Der Wagen läuft einfach ruhiger, springt leichter an, weniger Spritverbrauch (5,7l/100km Überland mit meinem PM - wow!)
Mehr gibts dazu nicht zu sagen ... der Ölthread ist glaube ich sogar bei den FAQ´s oder in der Suche zu finden.
Moin,
Fahre Mobil 1 Formula 0w-40 Vollsynth literpreis draussen 19-29€
Bei Audi da Mitarbeiter 3,50€ und ich bleibe dabei!!
Beste Erfahrung und beste Verbräuche mit dem Öl!!!!
Motor metallisch Sauber von Innen dürch Mobil1,
früher total verschmockt dürch Noname öl.
Gruss Schally89