ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Welches Motoröl?

Welches Motoröl?

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 17:26

Kurze Frage: Habe z.Zt. das Auto meiner Tochter. Es ist ein Polo 9N mit 100 PS, 1,4 L und 16V. Mehr weiß ich nicht?

Rote Öllampe leuchtet. Ölprüfung ergab einen Stand unterhalb Minimum. Keine Betriebsanleitung und auch kein Öl-Hinweis im Motorraum. Wer weiß, welches Öl ich nehmen muss.: 10-w40 oder 0-w40 oder stimmen beide Angaben nicht? Werkstatt hat schon Feierabend.

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

scherge49

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2008 um 18:43

Der Ölverbrauch scheint etwas hoch zu sein. Vom Nachfüllen vor 500 km, bis jetzt unter Minimum sind es schätzungsweise 1,5 Liter. Kommt natürlich auch darauf an, wie das Auto immer behandelt wurde, oder ob vor kurzem eine Umstellung von Longlife-Öl auf "normales" Öl erfolgt ist. Ich hatte bei meinem auch von Longlife auf "normales", vollsysnthetisches Öl umgestellt, und durch die Reinigungswirkung des Öls musste ich auch einmalig innerhalb von zwei Wochen 2 Liter Öl nachfüllen. Danach war wieder alles gut. Aber solange nichts undicht ist, und der Polo nicht übermässig qualmt, würde ich mir keine großen Sorgen machen!:)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juli 2008 um 13:16

full ack= Volle Zustimmung, oder?

am 9. Juli 2008 um 14:22

Genau! ;)

Net schlecht jetzt machen wir wohl einen 2 Therad auf um die Frage welches Motoröl zu diskutieren .

 

Leute macht doch sowas nicht jetzt muß ich in 2 Therads lesen die doppelde Arbeit ha ha ha . 

 

Gruß Hunter   

 

am 11. Juli 2008 um 19:21

Hättest Du diesen Thread nicht wieder hochgeholt, wäre er ja bald verschwunden gewesen!;)

Du hast es schon nicht leicht.:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen