ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Motoröl

Motoröl

Themenstarteram 11. September 2008 um 17:58

Moin welches Motoröl mach ich am besten auf mein G 60 auch wegen dem G Lader. gibs da bestimmtes Motoröl wasich nur nutzen sollte?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hay ! Auf meinen kippe ich 5W30 läuft bestens damit ! Hatte mal 10w40 gefahren aber da war mein Öldruck schlechter ! Öldruck messe ich am Zyl.Kopf !

Themenstarteram 11. September 2008 um 18:48

alles klar dann hau ich es bei mir auch drauf :) Danke schön...

Kein Problem ! Helfe gerne !

Zitat:

Original geschrieben von lennyg60

Kein Problem ! Helfe gerne !

Mal davon abgesehen das ein 5W30 nicht wirklich die beste Wahl im G60 ist , hättest du wenigstens dazu schreiben können um welches 5W30 es genau geht , gibt es als Teilsynth , mit abgesenktem HTHS-Wert mit A1/B1-profil , als Vollsynth mit A3/B3 was deutlich besser ist !

Mit 5W30 kann ohne sonstige Infos keiner wirklich was anfangen und für nen Ahnungslosen kann der Kauf ganz schnell zum Fehlkauf werden , solltest du beim nächsten mal beachten !

Mir ist bekannt das 5W30 vollsynth ist was soll denn sonst darein ?

Mobil M1 5W50 ist das beste.

Also beklagen kann ich mich auch nicht mit dem 5W30 synth Öl ! Hat keinen verbrauch und nach jeder saison ist das öl nicht schwarz oder klumpig oder wie auch immer ! Das ist meine meinung dazu ! Mir wurde 10W40 empfohlen das habe ich nur ein jahr gefahren ! Das war wirklich nix dafür !

Themenstarteram 11. September 2008 um 21:22

ok ich versuche mal das 5w30 voll synth seh es dann ja in nem halben jahr wann der nächste wechsel kommt wie es dann aussieht :)

http://cgi.ebay.de/...roel-5-L_W0QQitemZ120292926630QQcmdZViewItem?...

http://www.yatego.com/.../...ol-5w-40-vollsynthetisch-5liter--1x5-?...

Mach keinen Mist oder so und lass dir nichts einreden.

Kipp das Mobil 1 0W40 rein und deinem Motor gehts gut !

Wenn du noch was wissen willst schreib mir oder dem "frauenteufelchen" ne PN !

Zitat:

Original geschrieben von lennyg60

Mir ist bekannt das 5W30 vollsynth ist was soll denn sonst darein ?

Jetzt ist dir bekannt das 5W30 nicht immer "nur" vollsynth sein kann !

In einem aufgeladenen Motor darf es ruhig ein xW40 vollsynth Öl sein und für die Heizerfraktion kann man da auch schon mal zum 5W50 greifen , gerade bei leistungsgesteigerten Motoren keine schlechte Wahl !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Zitat:

Original geschrieben von lennyg60

Mir ist bekannt das 5W30 vollsynth ist was soll denn sonst darein ?

Jetzt ist dir bekannt das 5W30 nicht immer "nur" vollsynth sein kann !

In einem aufgeladenen Motor darf es ruhig ein xW40 vollsynth Öl sein und für die Heizerfraktion kann man da auch schon mal zum 5W50 greifen , gerade bei leistungsgesteigerten Motoren keine schlechte Wahl !

Nicht sein kann sondern ist ! Mir ist die Unterhaltung mit dir auch zu blöde lese weiter irgendwelche Bücher oder was weiß ich ! Ich habe eine Aussage gemacht in der ich mir sicher bin das richtige geschrieben zu haben ! Denn ich lebe auf eigener Erfahrung und nicht auf irgendwelchen Daten die irgendwo stehen ! Viel Spaß beim Öl wechsel !!! ;-)

Ich hab immer Mobil M1 5W50 in meinem ex G60 gefahren. Probleme hatte ich nie, weder mit dem Motor noch mit dem G Lader und das bis ich ihn mit 147Tkm verkauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von lennyg60

Hay ! Auf meinen kippe ich 5W30 läuft bestens damit ! Hatte mal 10w40 gefahren aber da war mein Öldruck schlechter ! Öldruck messe ich am Zyl.Kopf !

Von allen bisher genannten Empfehlungen sind die von dir genannten Öle ziemlich das Letzte welche für diesen Motor geeignet wären.

Erste Wahl sind vollsynth. Öle 0W-40, 5-40 oder 5W-50, in der E-Bucht für 4-8€ / ltr.

Konkrete Empfehlung Mobil1 0W-40 oder 5W-50

Deine Antwort
Ähnliche Themen