Welches Motoröl für 2.0 TDI CR?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

weiß schon jemand welche Spezifikation für Motoröl die neuen CR-Diesel haben werden? Wird das auch die 507 00 mit 5W30 wie für die PD-Motoren sein?

VG, FF

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

weiß schon jemand welche Spezifikation für Motoröl die neuen CR-Diesel haben werden? Wird das auch die 507 00 mit 5W30 wie für die PD-Motoren sein?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Zitat:

Ja.

Woher nimmst du dieses uneingeschränkte "Ja"?

Zitat:

Mal sehen: Die V6 TDI mit CR benötigen auch dieses Öl, im Konzern wird derzeit nichts anderes für aktuelle Dieselmotoren angeboten und zuletzt habe ich eine entsprechende Quelle. 🙄 Ich hoffe dir reicht eine (oder mehrere) dieser Antworten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Ja.

weil der 2.0 TDI Vorführer A4 bereits einige Tage bei uns war und wir den , auch in der Öl Hinsicht, genau untersucht haben. Es ist definitiv so - 507 00.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

weil der 2.0 TDI Vorführer A4 bereits einige Tage bei uns war und wir den , auch in der Öl Hinsicht, genau untersucht haben. Es ist definitiv so - 507 00.

Danke!!!

Gibt es außer mapodo noch ne günstige Adresse, bei der man Motoröl übers netz bestellen kann?

sehr gute Erfahrungen gemacht

Werden bei AUDI nun alle Neuwagen ohne Öl ausgeliefert, oder warum will man Öl kaufen?

Gruß

Manuel

habe gerade nen VW mit dem 170 PS TDI und der zieht doch ein wenig öl...

..werde mir aber demnächst den neuen a4 bestellen...

da fällt mir noch ne frage ein: Gibt es eigentlich eine eigene norm für audi analog zur vw-norm 507 00?

VG, FF

Zitat:

da fällt mir noch ne frage ein: Gibt es eigentlich eine eigene norm für audi analog zur vw-norm 507 00?

Die eigenen Norm-Bezeichnung sind im ganzen Volkswagen-Konzern gleich (VW-Norm xyz), es gibt keine eigenen Bezeichnungen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

sehr gute Erfahrungen gemacht

Welches Öl könnt ihr denn empfehlen?

Das Shell Helix Ultra VX Longlife³ - 5W30 oder das Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3? Beide erfüllen die Norm 507 00...

Wo ist der Unterschied außer den paar Cent und dass das eine Öl für den R5 Touareg nicht zugelassen ist? Ist davon eines neuer auf dem Markt und damit besser?

Zitat:

Ist davon eines neuer auf dem Markt und damit besser?

Nanana, "neuer" ist nicht gleich "besser".

Weißt Du doch sicher 😛.

ja, ja, weiss ich doch.😁

Kennt ihr noch nen guten/ günstigen Internet-Öl-Händler, bei dem man nicht per Vorkasse bezahlen muss, sondern per Kreditkarte zahlen kann?

Such mal bei eBay nach scenic9. Wenn du mit ihm sprichst (einfach anrufen), sind da bestimmt auch andere Zahlungsarten drin.

Gruß
PowerMike

Schau mal bei shop.oelscheich24.de/epages/O24.sf/ . Keine Versandkosten ab 15,00 Euro.
Bei Abnahme von 4 Litern bekommst Du als ADAC Mitglied 1 Liter Gratis dazu und
bezahlen kannst Du per Kreditkarte oder Paypal.

Deine Antwort