Welches Motor Öl für meinen 3er?
Jetzt dann ist Öl-wechseln wieder fällig, und wollt nun fragen welches ÖL den gut ist.
der letzt Öl wechsel war mit 15W-40 beim ATU.
Will diesmal besseres verwenden, wie ist Vollsynthese Öl so? und wo sollt ich das machen lassen? ATU, Pitstop, viborg, VW?
Der Golf ist von 96 und hat 60 PS.
Im Jahr fahr ich so um die 20-25tkm
48 Antworten
Gruss aus Ma nach HD
16V *ärger* :-))) Hast noch Teile übrig? *fg*
Meine Öltemp geht auf der AB schon mal an die 100 Grad Grenze, ist da ein 40er Öl nicht dann "zu wenig"??
Hallo Marc,
nö, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, 100°C in der Ölwanne sind kein Problem für ein 5W-40.
Auch wenn jetzt bestimmt wieder viele mit ihrem 10W-60 kommen, das übrigens nur für sehr wenige Motoren vorgeschrieben ist (z.B. der aktuelle M3).
Selbst für die meisten Ferraris reicht ein gutes vollsynth. 5W-40 vollkommen aus.
Gruß
PS.
Teile hab´ ich nicht übrig, da meine Karre total "unverbastelt" ist, was anderes kommt mir nicht in die Tüte (Garage)!!!
Ok dann werd ich wohl auf 5W40 umsteigen...
OT:
@opterix: Ist bei mir dasselbe, aber der vorbesitzer hat 2-3 kleinigkeiten beschädigt die ich erneuern will...
was für ne farbe hast du?
@ Marc777
ich bin z.Z. schön braun gebrannt, komme nämlich frisch aus einem Ägyptenurlaub 🙂
Doch Spaß beiseite, mein Bock ist schwarz-metallic (die richtige VW-Farbbezeichnung weiß ich nicht, ist mir auch egal)
Gruß
PS.
Was ist denn beschädigt?