welches modell vom civic ist gut????

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

hallöchen ich fahre nen golf 2 1,6l 70 PS.
mein kumpel hat sich n honda civic geholt auch 1,6er hat n chip drin und ca. 150 PS das ding geht ab wie die hölle!!!

Will mir nun auch einen civic holen!
welches Baujahr ist gut zum tunen besonders außen bodykit oder sowas halt. auf was muss ich beim kauf achten was sind schwachstellen und wie siehts aus mit ersatzteilen bekommt man die gut oder sind die sehr teuer????

Freue mich über jede Antwort von euch!!!
danke

13 Antworten

was fürm civic hat er? nen vtec?
also die baureihe 92-95 sollte für dich interessant sein
sind nicht teuer und kriegste seeehr viele sachen.

genau so enen hat er! vtec 1,6l maschine!! das finde ich hammer!! was kann man aus sonem 1,6er rausholen??? ist der civic teuer in der versicherung und was ist mit ersatzteilen???

Edit: hat der civic front oder heck antrieb??

Jetzt muss ich noch wissen welchen civic es war.
Es gibt 2 vtecs den kleinen und den großen
ich hab zb den großen vtec ( nennt sich DOHC VTEC )
der kleine is der SOHC VTEC. Der DOHC hat 2 Nockenwellen wie der name schon sagt Double Overhead Cams
Bei dem hörste den VTEC richtig gut.
Also bis 185PS aus 1,6 Liter sind kein Problem.
Wenn höher dan musste mehr Teile wechseln.
Oder du baust nen Turbo drauf, an haste um die 350ps standfest. Aber da gehören auch paar Teile gewechselt

er hat den kleinen und er sagt hat n chip drin und 150-160PS. wenn der civic kein turbo hat kann man sowas nachrüsten????

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naja mit chip 150ps zu kriegen is etwas schwer.
da muss mehr gemacht werden als chip ;-)
der d16z6 geht gut aber schafft nicht mit chip 150ps hehe. naja so 135ps is sicherer.
ersatzteile kriegste wie sand am meer.
turbo haben die nciht gehabt weil es drehzahlmotoren sind. honda verbaute generell nie an sportwagen turbos 🙂 was andere mit turbo rausholen holt honda mit nem kleinerem motor raus und VTEC. dadurch geht auch vtec sehr gut und macht viel spaß.
den dohc vtec mit nem richtigem turbo kostet um die 8000€ dan haste um die 400-500ps ;-)

hammer! ich spare auf dieses auto, auch wenns über 2 jahre dauert!

meiner is fertig 😁 ich meld den jetzt noch die letzten 2 monate an. dan mal schauen
achja hier mal nen kleines video ( nicht von mir )

http://www.youtube.com/watch?v=LuCuJMkhcbo

in youtube findse mehr videos unter DOHC VTEC, EG6, VTI usw :-)
nur kleine anreize 🙂

ich finde den civic hammer!!!
http://www.youtube.com/watch?v=MhSbICfXwHs

Ahh der EG6 von BRat.
jop der geht gut ab. Fährt mit E85 (Ethanol) und drückt seine über 500Ps :-)
Spare, dan kannste auch sowas holen. Halt aber lieber um die 10000€ bereit hehe

zurzeit verdiene ich 300€^^ aber fange bald mit nem minijob an(autowaschen) und bald bin ich ja kein azubi mehr dann wird das schon!!! warauf muss ich beim kauf achten????

Ich will ja nicht (wieder) den Spielverderber spielen.
Aber wie schaut es bei dir mit Möglichkeiten aus, selber etwas zu machen. Hast du eine Werkstatt, Werkzeug und vor allem Know How?
So einen Turbo flanscht man nicht eben an 2 Nachmittagen ran und dann läuft das Ding und hält 200.000km ohne Probleme. Da gehört eine ganze Menge Ahnung dazu und wenn man tatsächlich 500PS aus nem 1.6 rausholt, was sicher möglich ist, dann muss man da auch oft genug eine Motorrevision machen. Kannst du das?
Dann noch das Wechseln der Antriebe, Zylinderköpfe, Bremsen, Kupplung, Getriebe etc. pp., wenn das alles mehr als ein paar Wochen halten soll. Es ist nämlich schon ein Unterschied ob 160Nm oder 300Nm an der Kupplung und am Getriebe zerren.

So sehr ich Honda auch mag… aber der perfekte Markt für so einen Umbau haben wir in Deutschland nicht. Da musst du Unmengen an Teilen importieren, was zusätzlich ins Budget geht.
Da kann man sich überlegen, ob man sich nicht eher für etwas aus dem Hause VW oder Opel entscheidet. Da hat man hier halt einen optimalen Markt und wesentlich mehr Leute, die da eine ganze Menge Ahnung und praktische Tipps haben-

Und beim Kauf sind es immer dieselben Dinge, auf die man aufpassen muss.
Rost an Radläufen und Schwellern.

ich fahre zurzeit einen golf 2 und 2 kumpels n 3er golf auch ein gti! aber nen kadett gsi(ori) zieht den gti voll ab!!! aber es ist schwer einen guten gsi oder gti zu finden, der auch nicht unmengen kostet!!! was würdest du an vw vorschlagen?????

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott


Ich will ja nicht (wieder) den Spielverderber spielen.
Aber wie schaut es bei dir mit Möglichkeiten aus, selber etwas zu machen. Hast du eine Werkstatt, Werkzeug und vor allem Know How?
So einen Turbo flanscht man nicht eben an 2 Nachmittagen ran und dann läuft das Ding und hält 200.000km ohne Probleme. Da gehört eine ganze Menge Ahnung dazu und wenn man tatsächlich 500PS aus nem 1.6 rausholt, was sicher möglich ist, dann muss man da auch oft genug eine Motorrevision machen. Kannst du das?
Dann noch das Wechseln der Antriebe, Zylinderköpfe, Bremsen, Kupplung, Getriebe etc. pp., wenn das alles mehr als ein paar Wochen halten soll. Es ist nämlich schon ein Unterschied ob 160Nm oder 300Nm an der Kupplung und am Getriebe zerren.

So sehr ich Honda auch mag… aber der perfekte Markt für so einen Umbau haben wir in Deutschland nicht. Da musst du Unmengen an Teilen importieren, was zusätzlich ins Budget geht.
Da kann man sich überlegen, ob man sich nicht eher für etwas aus dem Hause VW oder Opel entscheidet. Da hat man hier halt einen optimalen Markt und wesentlich mehr Leute, die da eine ganze Menge Ahnung und praktische Tipps haben-

Und beim Kauf sind es immer dieselben Dinge, auf die man aufpassen muss.
Rost an Radläufen und Schwellern.

Ansich brauchste ne Halle ( so wie meine mit etwas an Werkzeugen) ;-)

Hier in deutschland findse schon gute Firmen die dir nen Turbobau anbieten inkls Abstimmung.

Dazu gehört MKR, BHT, der Turbotoy performance, Boosted Import. Ansich alles gute Firmen. Aber ich selber, werde meinen EJ2 mit DOHC TEC auf Turbo umbauen. Ansich ist es nicht schwer.

Ist wirklich anflanschen und anpassen ;-) Abstimmen werde ich es auch selber mit Hondata :-) Spielend leicht. Auh wenn ich nen P30 verbaut habe ist son Hondata ein freiprogramierstes Steuergerät was dir alles am laptop anzeigt via USB .-)

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