Welches Modell kann empfohlen werden?

Harley-Davidson

Hallo,
Nur eine kurze Vorstellung, die ausfuhrliche folgt, wenn eine HD in der Garage steht;-)
Komme aus OWL, bin noch knapp ein unter 50ger, habe bislang schon ziemlich viel Gefahren, Enduro, Tourer, Sporttourer und Supersportler. Aktuell habe ich eine Monster 1100 Evo.
Da sich dieses Jahr 3 meiner Mitreiter ordentlich aufgebirnt haben, möchte ich es ein wenig ruhiger angehen lassen.
Im Besitz hatte ich auch eine Buell M2, die in den Dolomiten richtig gewildert hat.
Nun soll es etwas ruhiger werden.
Da ich fast nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll, bitte ich um Eure Unterstützung und Erfahrungen.
Was ich nicht will, ist das typische Dickschiff mit Scheibe und Chrom, kein Chopper und keine XB1200r.
Dachte mehr an die 48er oder eine Nighster, wobei letztere schon günstig zu erwerben ist.
Gibt es Bj von denen man die Finger lassen soll?
Gibt es Pflichtpkte die bei einer Besichtigung dazu gehören oder Kriterien, wo man sofort die Finger von lassen sollte?
Wie sieht es mit Alltagstauglichkeit aus?
Mit welchem Modell kann ich auch einen Ritt in die Alpen Wagen ohne das ich mich verrenke und doch auch zügig ums Eck komme? Mit Sicherheit kann ich eine HD nicht mit der aktuellen Monster vergleichen und mir ist schon klar, das es anders sein wird.
Bin daher an Euren Reiseberichten und Erfahrungen in alle Richtungen, positiv wie negativ interessiert.
Gerne auch Links zu Inet-Seiten/ Foren, wo Informationen gelesen werden können.
Ach ja, denke das 1200ccm schon sein sollten und das Budget liegt bei ca. 9000,00 . Fahre gerne auch mal zügiger durchs Land.

Besten Dank bereits vorab für Eure Mithilfe
Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

das ist doch blödsinn mit ner harley....zumindest bei den voraussetzungen. jetzt willste dir ne hd anschaffen, die aber trotzdem richtig fahraktiv ist, und große schräglagen ermöglicht...sprich, du willst wieder fix unterwegs sein. dafür dann mit nem bike, dass 100kg schwerer ist, und das gegen deine duc wie ein reisebus bremst. sicher....der weg zu 100, 120,140,160kmh ist etwas länger...aber ein rutscher/unfall/whatever bei 160 auf ner hd ist nicht angenehmer als auf ner duc. du musst erstmal im kopf klarkommen, und da deinen kurvenappetit zügeln. wenn dir das gelingt kannst du auch weiter duc fahren...wenn nicht hilft auch ne hd nicht.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

kein harley rahmen ... keine harley...

Aber trotzdem schön 😁

geschmackssache....mir zu mainstreamig und deutlich zu ver-aped

Deine Antwort