Welches Modell kann empfohlen werden?
Hallo,
Nur eine kurze Vorstellung, die ausfuhrliche folgt, wenn eine HD in der Garage steht;-)
Komme aus OWL, bin noch knapp ein unter 50ger, habe bislang schon ziemlich viel Gefahren, Enduro, Tourer, Sporttourer und Supersportler. Aktuell habe ich eine Monster 1100 Evo.
Da sich dieses Jahr 3 meiner Mitreiter ordentlich aufgebirnt haben, möchte ich es ein wenig ruhiger angehen lassen.
Im Besitz hatte ich auch eine Buell M2, die in den Dolomiten richtig gewildert hat.
Nun soll es etwas ruhiger werden.
Da ich fast nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll, bitte ich um Eure Unterstützung und Erfahrungen.
Was ich nicht will, ist das typische Dickschiff mit Scheibe und Chrom, kein Chopper und keine XB1200r.
Dachte mehr an die 48er oder eine Nighster, wobei letztere schon günstig zu erwerben ist.
Gibt es Bj von denen man die Finger lassen soll?
Gibt es Pflichtpkte die bei einer Besichtigung dazu gehören oder Kriterien, wo man sofort die Finger von lassen sollte?
Wie sieht es mit Alltagstauglichkeit aus?
Mit welchem Modell kann ich auch einen Ritt in die Alpen Wagen ohne das ich mich verrenke und doch auch zügig ums Eck komme? Mit Sicherheit kann ich eine HD nicht mit der aktuellen Monster vergleichen und mir ist schon klar, das es anders sein wird.
Bin daher an Euren Reiseberichten und Erfahrungen in alle Richtungen, positiv wie negativ interessiert.
Gerne auch Links zu Inet-Seiten/ Foren, wo Informationen gelesen werden können.
Ach ja, denke das 1200ccm schon sein sollten und das Budget liegt bei ca. 9000,00 . Fahre gerne auch mal zügiger durchs Land.
Besten Dank bereits vorab für Eure Mithilfe
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
das ist doch blödsinn mit ner harley....zumindest bei den voraussetzungen. jetzt willste dir ne hd anschaffen, die aber trotzdem richtig fahraktiv ist, und große schräglagen ermöglicht...sprich, du willst wieder fix unterwegs sein. dafür dann mit nem bike, dass 100kg schwerer ist, und das gegen deine duc wie ein reisebus bremst. sicher....der weg zu 100, 120,140,160kmh ist etwas länger...aber ein rutscher/unfall/whatever bei 160 auf ner hd ist nicht angenehmer als auf ner duc. du musst erstmal im kopf klarkommen, und da deinen kurvenappetit zügeln. wenn dir das gelingt kannst du auch weiter duc fahren...wenn nicht hilft auch ne hd nicht.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von D.Mon
Vorsicht!Zitat:
Original geschrieben von Jungbiker
...
warum all die individualistischen HD-Fahrer jeden Dahergelaufenen
immer von HD überzeugen wollen, jeden Heinz quasi in ihr Lager rüberreissen wollen.
...
Bitte keine Verallgemeinerungen!Gruß
D.MOn
🙄🙄🙄
Bitte, benutze nicht die Vokabel uns. Die ist im Zusammenhang mit Dir, völlig fehl am Platz!
Zitat:
Und was ich auch nicht versteh ist, warum all die individualistischen HD-Fahrer jeden Dahergelaufenen
immer von HD überzeugen wollen, jeden Heinz quasi in ihr Lager rüberreissen wollen. Das hat so was missionarisches.
Wenn Du von Deiner KTM, Duc o.ä. begeistert erzählst, ist das dann auch missonarisch?
In meinem Verständnis hat Missionierung etwas mit dem Zwang/Aufdrücken der Meinung/Anschauung des Missionars auf den Missionierten zu tun, gibts in der christlichen und islamischen Geschichte viele Beispiele für.
Wenn jemand von etwas begeistert ist, teilt er das Interessierten gerne mit, missionierend ist das bestimmt nicht.
Zitat:
Diese Diskussionen häufen sich in letzter Zeit und gehen mir etwas auf den Sack.
Klingt immer so etwas nach: "Ach ich bin ja so ein schnittiger Hund und will mich vor mir selbst beschützen,
indem ich meine geile, schnelle Duc, KTM, etc. gegen eine Harley tausche. Aber werde ich als rasanter, superguter Fahrer dann noch Spaß haben mit der "schönen" Harley und wird diese meinem fahrerischen Können gerecht?".......
Hoho,
na da scheint es aber einer zu Wissen ;-)
1. ja, ich bin ein schnittiger Hund
2. ja, ich will mich vor mir selbst schützen
3. ja, ich habe eine geile, schnelle DUC
4. jein, tausch gegen Harley? deshalb überleg ich ja
5. ja, ich bin ein rasanter, superguter Fahrer
usw...........blablabla
Thema durch ;-))
so, mal wieder zur eigentlichen Anfrage.
Gestern war ich bei CRC in Detmold, war sehr interessant. Hatte auch ein nettes längeres Gespräch und es war nicht so, das hier Harley über alles geht und steht.
Nächste Woche bekommen die eine Sporty herein, dann kann ich mal genauer vergleichen und werde, so daß Wetter noch mitspielt, ein paar Probefahrten unternehmen.
Bis dahin
Gruß Chris