Welches Modell ist das?

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

ich habe gestern diese schöne Maschine im Sauerland gesehen.
Kann mir jemand von Euch sagen um welches Modell es sich handeln kann?
Vielleicht hat jeder eine Idee.

Danke im Voraus.

arcusMp

Beste Antwort im Thema

geschmackssache.....ich findse 08/15...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wegen Platzmangel muss man nicht mehr auf Kette umrüsten, eher der Leistung wegen.

Gruss
TC

Verstehe deine Bildaussage nicht ganz?!

Natürlich gab es Kette mal serienmäßig auch bei HD, das ist nur schon lange lange her🙂

Auf die hier angesprochenen Moppeds eher weniger, das ist richtig.

Aber eben nicht pauschal!

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 22. September 2015 um 21:37:51 Uhr:

Zitat:

Hooch
.
oder gab's das mal serienmässig bei HD?

Zitat:

@TC-Motors schrieb am 23. September 2015 um 08:12:22 Uhr:

Wegen Platzmangel muss man nicht mehr auf Kette umrüsten, eher der Leistung wegen.

😕

Der OEM-Belt meiner 96er verträgt die 124 PS bisher seit 15 Tkm klaglos...🙂

Ja, Leistung ist auch kein Argument mehr. Hat wohl eher optische Gründe, dass er auf Kette umgerüstet hat.
Ich persönlich finde Kette scheiße. Immer die Ölerei und dauernd ist die hintere Felge versifft...

Ähnliche Themen

Zitat:

@TC-Motors schrieb am 22. September 2015 um 11:17:31 Uhr:

...
wichtig ist das die teile zusammen passen und man damit fahren kann,
...

O je!

Bist Du

wirklich

dieser Ansicht?

Ja der Meinung bin ich, für mich muss das Teil Fahrbar sein, egal was das Ding Wert ist, wenns nicht fährt ists kein Pfennig Wert. Oder?
Naja, wenn man sein Teil schiebt dann passiert da sicher nichts. Für sportliche Einsätze werden bis dato immer noch Ketten gefahren.

Gruss

TC

Ich habe das mit der Kette bei hoher Leistung auch so gehört....
Ist aber schon ein paar Jährchen her.

Gruß Brus

Zitat:

@TC-Motors [url=http://www.motor-talk.de/.../welches-modell-ist-das-t5442690.html?...]
Für sportliche Einsätze werden bis dato immer noch Ketten gefahren.

Gruss

TC

Da ne Harley ja Landmaschinentechnik ist..... ein Bagger hat nun mal Kette.... 😁😁😁

Zum Thema: Tippe schwer auf Night Train.

Ansonsten: Belt rules und bis 1200ccm gibts damit auch bei mehr Leistung null Probleme. Ist zumindest meine Erfahrung.

Greez

1000 mal gesehen und mitlerweile langweilig. Hab ich auch schon viel schöner gesehen. Wirkt auf mich nicht besonders einfallsreich. Eben 1000mal gesehen.
Und zum Umbau auf Kette, da sehe ich nur Nachteile, auch wenn man da ein paar PS mehr hat ist der Belt der geneiale Antrieb. Wir reden ja nicht wirklich von Leistung, jenseits der 150 bis 200 PS

Gaanz wichtig : Ist der ganze Umbau auch abgenommen u. eingetragen ?

Den Umbau auf Kette finde ich gut , man kann schneller mit der Übersetzung was machen.
Eine Kette ist schnell erneuert ( und man erkennt ja rechtzeitig den Verschleiss )😉
Ich habe schon viele gerissene Belt´s gesehen.
Gerissene Ketten nicht.
Ich fahre seit 35 TKm 530er X-Ringkette , bestens , noch mal 5-10 TKm und die muss neu , trennen , neue durchziehen , vernieten fertig.
Und mit einer gedichteten Kette ( O - oder X - Ring ) hält sich die Sauerei echt in Grenzen , kein Problem.
🙄

Beim Kettenwechsel sollte man doch eigentlich auch die Ritzel mitmachen. Und das jedes mal bei ca. 40TKM vorne alles aufreißen, ne danke.

Nee "sollte" man nicht , wenn man rechtzeitig wechselt .
Ein Ritzel hält locker 3 Ketten aus .
Wenn der Zahnriemen ex geht , muss man ja auch vorne ran , da sehen die Zahnscheiben schlimmer aus .

Unabhängig davon: den Fragesteller interessieren die Antworten gar nicht. Er hat insgesamt 2 Beiträge seit 2008. :-/

Gruß SCOPE

Na ja, vielleicht bei so einer lahmen Krücke nicht notwendig🙂🙂

Deine Antwort