Welches Modell ist das?
Hallo zusammen,
ich habe gestern diese schöne Maschine im Sauerland gesehen.
Kann mir jemand von Euch sagen um welches Modell es sich handeln kann?
Vielleicht hat jeder eine Idee.
Danke im Voraus.
arcusMp
Beste Antwort im Thema
geschmackssache.....ich findse 08/15...
31 Antworten
Zitat:
@Orestor schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:56:46 Uhr:
Nee "sollte" man nicht , wenn man rechtzeitig wechselt .
Ein Ritzel hält locker 3 Ketten aus .
Wenn der Zahnriemen ex geht , muss man ja auch vorne ran , da sehen die Zahnscheiben schlimmer aus .
Deine Post sind so ziemlich der größte Unsinn der hier in letzter zeit zum Besten gegeben wurde. 😁
Ich habe genau soviel gerissene Ketten wie Belts gesehen, nämlich jeweils 1.
Warum soll bei einem gerissnen Belt das Pulley (nicht Zahnscheibe) kaputt gehen/sein?
Bei all meinen Motorrädern mit Kettenantrieb war zumindest das vordere Ritzel beim Kettenwechsel ebenfalls verschlissen. Ich möchte deines nicht anschauen nach der dritten Kette, vorausgesetzt Du kommst überhaupt soweit bevor es rund ist. Zumal der Verschleiß vorne im eingebauten an ner HD sehr schlecht zu erkennen ist weil man nicht seitlich drauf sieht.
Zahn(riemen)scheibe = Pulley
Ich hab nicht geschrieben , das die durch das reissen defekt wird , das verstehst du völlig miss..
Zahnriemen sind so um 100TKM reif zum wechseln ( spätestens ) , und bei der Laufleistung ist die vordere Zahnriemenscheibe ( für dich weil es ja so modern ist : Pulley ) auch verschlissen , da kann man keinen neuen Zahnriemen
( für dich : Belt ) mehr drauf laufen lassen , das ermordet den in kurzer Zeit .
Wenn nach einer Kette dein(e) Ritzel vorne fertig war(en) , hast du eben nicht rechtzeitig gewechselt .
Egal , ich finde Kettenantrieb besser , du eben nicht ...na und ?