ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welches Model ZX 9

Welches Model ZX 9

Themenstarteram 5. April 2007 um 21:23

Hallo,

ich möchte mir gerne eine ZX9 kaufen, hatte mir schon eine 2000 er ausgeguckt und nun hat man mir abgeraten eine von Model 2000 oder 2001 zu kaufen, weil da die Gabel flattern soll, beim Model 2002 soll es nicht mehr so sein, stimmt das? Jetzt habe ich eine mit EZ 02/2002 gefunden in grau. Aber es könnte ja auch noch das Model 01 sein. Kann man es anhand der Farbe feststellen? Ein Kumpel behauptet nämlich die graue wurde nur 2001 gebaut. Woran kann ich es denn erkennen?

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

LG Tattus

Ähnliche Themen
18 Antworten

@ tattus,

die graue ( silber) gab es auch 2002.

Bewerte das " Gabelflattern" nicht über. ;) Das merkst Du nur, wen Du wirklich letzte Rille fährst.

Aber die beste ZX 9 R, die es je gab, war in der Tat die Modellreihe 2002/ 2003.

Auch meine Empfehlung wäre: Schau nach einer 1998 / 1999 oder 2002 / 2003.

Viele Grüsse,

Arne

am 6. April 2007 um 5:35

Hallo , die graue(silber) mit schwarz/rotes Dekor ZX9R gabs nur im Modelljahr 2003, wenn es von Kawa-Deutschland ausgeliefert wurde. Bei Importe Kenne ich die Farben nicht.

Das Gabelflattern sowie die unstabile Hinterrad schwinge des Modell 2000 - 2001 wurde von der Fachpresse bemängelt.

Ein Otto normal Verbraucher merkt das garnicht, da der auf der Strasse fährt , und nicht immer auf der Rennstrecke das maximum Fährt.

Gruß

Themenstarteram 6. April 2007 um 7:53

Die graue zx 9

 

Hallo,

mit der grauen meinte ich eigentlich nicht die silberne, sondern so grau/schwarz mit so grünlichen Aufklebern. Weiß da jemand welche ich da meine und welches Baujahr diese war?

Aber danke für Euere schnellen Antworten

@ tattus,

so wie Du sie schilderst, handelt es sich um Modell 2001.

Viele Grüsse,

Arne

Hallo,

ich hab eine von 2001, bei mir hat die Gabel noch nie geflattert, trotz Vollbremsung aus weit über 200km/h, ich kann nichts gegen das Modell sagen, ich würde aber keiner vor diesem Model kaufen, nicht weil die schlecht waren, sondern weil die wesendlich mehr wiegen und das merkt man deutlich. Ich würde meine immer wieder kaufen, ich habe die nun 2 Jahre.

Gruß,

Nasdero

Themenstarteram 6. April 2007 um 9:50

und in grün?

 

Hallo,

was ist denn mit der grünen, die vorne bei den Lampen auch grün ist und am Heck schwarz. Ist das Modell 2002?

 

LG Tattus

@ Nasdero,

ich möchte nicht als Tüpfelescheisser dastehen, aber die leichtesten Neuner waren die von 1998 und 1999. ;)

Nix für Ungut, Dir weiterhin viel Spass und Gute Fahrt mit Deiner Neuner.

@ tattus,

jo, das ist Modell 2002.

 

Viele Grüsse,

Arne ;)

So weit ich das weiß, hat die 9er ab 02` nicht mehr diese Verleidungshalter zum Lenkkopf hin für den oberen Verkleidungsteil.

@030565: ne ist schon ok, wenn ich falsch lag, dann kann man mich ruhig verbessern.

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mich dann auch für die '01er entscheiden weil sie ein Facelifting bekommen hatte, Doppelschwinwerfer usw. , aber das ist halt Geschmacksache, ich selber hatte auch schon eine ZX9R vor ca. 10 Jahren.

am 7. April 2007 um 12:49

Der Name "Ninja" kommt von den Ninja-Kämpfer. Die Supersportlern von Kawasaki tragen alle den Name"Ninja", weil es Kämpferinnen sind, laut Kawasaki.

Die ER5 , weil sie schwarz ist soll eine Ninja sein.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Die leichteste ZX9R mit einem Trockengewicht von 184,0 KG wr das Modell 2003.

Die Modelle 2002 und 2003 haben das sogenannte Geweih zwischen der Verkleidung und lenker nicht mehr. Es gibt auch kein Abblendlichtschalter mehr.

 

Gruß

@ pintura,

um alle Zweifel jetzt zu beseitigen habe ich die fahrfertigen Gewichte der Neuner mal nachgeschaut. 2000 fehlt mir leider.

1998/1999: 209 kg fahrfertig.

Da gibt es eine Differrenz von einem Kilogramm , je nachdem ob die Maschine mit oder ohne Kat ausgeliefert wurde.

2000 mir leider unbekannt, aber schwerer.

2001: 211 kg fahrfertig

2002/2003: 214 kg fahrfertig.

Deine Vermutung kommt daher, da Kawasaki früher so ehrlich war und in den Prospekten die fahrfertigen Angaben gemacht hat. Erst seit 2003 haben wir dort das Trockengewicht stehen. ;)

Viele Grüsse,

Arne

Der Vollständigkeit halber muß man aber noch sagen dass das erste Modell von 94-97 ein richtig dicker Brummer war.

243kg fahrfertig meinen Daten nach

Jo ich hab 245kg am Kopf, hatte damals so einen Brummer, war als sie raus kahm das schnellste Serienmotorrad ;) . Die 40 kg weniger merkt man zu meiner jetzigen erheblich, ok der Motor hat mein ich auch bisserl was mehr Power bekommen.

Themenstarteram 11. April 2007 um 18:50

Danke für Hilfe bei zx 9

 

Hallo,

ich danke Euch ganz lieb für Euere Hilfe. Ich habe mir jetzt eine Mod. 2002 geholt und muß sagen, das ist echt der Hammer.

LG Tattus

Deine Antwort
Ähnliche Themen