1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Welches Model Comfortline Magic, Champion oder Tour ?

Welches Model Comfortline Magic, Champion oder Tour ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,
ich versuche mich gerade schlau zu machen, wo genau die Ausstattung zwischen 3 verschiedenen Polo Modellen liegt.
Habe mir 3 verschiedene Angebote eingeholt, finde im Internet aber jedoch immer nur teilweise ausgeführte Beschreibungen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Es dreht sich um die drei Modelle:

VW Polo Tour
VW Polo Comfortline Chapion
VW Polo Comfortline Magic.

Wenn mir jemand eine Liste schreiben könnte, mit den Inhalten der drei Pakete wäre mir schon sehr geholfen.

Zu welchem würdet ihr denn tendieren, da alle 3 Modelle für mich bezahlbar sind.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe auch einen Polo "Tour" und muss feststellen, dass die genannte Ausstattung leider nicht ganz vollstängig ist, deshalb schreibe ich hier nochmal das komplette Paket auf, damit keiner durcheinander kommt. Zusätzlich zur Ausstattung "Trendline gibt es beim Polo "Tour" noch serienmäßig:
Die Ausstattungsmerkmale des Polo Tour:
(zusätzlich bzw. abweichend zur Ausstattung des Polo Trendline)
Außenausstattung
- 4 Stahlräder 6 J x 15 mit Radvollblenden, Reifen 195/55 R 15)
- Folienschriftzug „Tour“ auf den hinteren Seitenteilen
Innenausstattung
- Fahrersitz mit Höheneinstellung und integrierter Schublade
- Haltegriffe gedämpft
- Handbremshebelgriff und Schalthebelknauf in Leder mit
blauen Ziernähten
- Handbremshebelknopf in Chrom
- Lederlenkrad (3 Speichen) mit blauen Ziernähten und Alu-
Dekor
- Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
- Schalthebelmanschette mit blauen Ziernähten
- Sitze mit blauen Ziernähten
- Sitzmittelbahnen im Dessin „Popcorn“
Sicherheitsausstattung
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. ABS mit
Bremsassistent, ASR, EDS und MSR
- ParkPilot
Funktionsausstattung
- 2 Leseleuchten vorn
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Doppelton-Signalhorn
- Gepäckraumbeleuchtung
- Geschwindigkeitsregelanlage (nicht für 40 kW)
- Instrumentenbeleuchtung regelbar
- Klimaanlage „Climatic“
- Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
- Multifunktionsanzeige
- Radio „RCD 200“, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung,
2 Funkklappschlüssel

Ich habe die gesammelten Informationen aus dem VW Original-Prospekt zum Polo "Tour" übernommen. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass ich nichts vergessen habe ... . Leider hat man beim "Tour" keine Zierleisten und Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe. Zusätzliche Sonderausstattungen und weiteres Zubehör war damals aber ebenfalls möglich.
Habe mal den Katalog zum "Tour"-Paket unten angehängt.

MfG
T.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

die sportline würde ich noch zusätzlich ganz gerne wissen !

Hey,
dann fang ich mal an. Kann dir aber leider nur etwas zum Tour sagen. Da ich selbst einen hab:)! Also der Tour basiert eigentlich auf dem Trendline. Ausstattung: Kleines Lederpaket mit blauen Ziernähten, MFA, Tempomat, PDC, Klima, TUI Logo hinten :), Sitze in Popcorn, ESP (find ich sehr wichtig). Hoffe mal ich habe nix vergessen. Natürlich hat er auch eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Hoffe ich konnte dir helfen. Find den Tour super!!!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Hallo, ich habe auch einen Polo "Tour" und muss feststellen, dass die genannte Ausstattung leider nicht ganz vollstängig ist, deshalb schreibe ich hier nochmal das komplette Paket auf, damit keiner durcheinander kommt. Zusätzlich zur Ausstattung "Trendline gibt es beim Polo "Tour" noch serienmäßig:
Die Ausstattungsmerkmale des Polo Tour:
(zusätzlich bzw. abweichend zur Ausstattung des Polo Trendline)
Außenausstattung
- 4 Stahlräder 6 J x 15 mit Radvollblenden, Reifen 195/55 R 15)
- Folienschriftzug „Tour“ auf den hinteren Seitenteilen
Innenausstattung
- Fahrersitz mit Höheneinstellung und integrierter Schublade
- Haltegriffe gedämpft
- Handbremshebelgriff und Schalthebelknauf in Leder mit
blauen Ziernähten
- Handbremshebelknopf in Chrom
- Lederlenkrad (3 Speichen) mit blauen Ziernähten und Alu-
Dekor
- Rücksitzbank und -lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
- Schalthebelmanschette mit blauen Ziernähten
- Sitze mit blauen Ziernähten
- Sitzmittelbahnen im Dessin „Popcorn“
Sicherheitsausstattung
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. ABS mit
Bremsassistent, ASR, EDS und MSR
- ParkPilot
Funktionsausstattung
- 2 Leseleuchten vorn
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Doppelton-Signalhorn
- Gepäckraumbeleuchtung
- Geschwindigkeitsregelanlage (nicht für 40 kW)
- Instrumentenbeleuchtung regelbar
- Klimaanlage „Climatic“
- Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
- Multifunktionsanzeige
- Radio „RCD 200“, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung,
2 Funkklappschlüssel

Ich habe die gesammelten Informationen aus dem VW Original-Prospekt zum Polo "Tour" übernommen. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass ich nichts vergessen habe ... . Leider hat man beim "Tour" keine Zierleisten und Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe. Zusätzliche Sonderausstattungen und weiteres Zubehör war damals aber ebenfalls möglich.
Habe mal den Katalog zum "Tour"-Paket unten angehängt.

MfG
T.

schau doch mal bei www.volkswagen.de , und wegen deinem wagen da wirst du sehen müssen was du an sachen willst , brauchst und worauf du wert legst.

@ Master of Desaster:
Danke für die Berichtigung. Da fährt man das Auto schon so lange und von den meisten Sachen glaubt man sie sind verständlich:) ! Wie man sieht gewöhnt man sich wirklich zu schnell an die Dinge und vergisst das sie im Paket mit dabei waren. Beim Tour Edition was war dort noch extra? Getönte Scheiben, Schiebedach, Lenkrad mit TUI-Logo, Sitzflächen blau nochwas etwa die Climatronic?
Also danke!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

@DieselWiesel198
Genau alles das was du sagtest. Tatsächlich auch die Climatronic. Dazu noch TUI-Logo in der Linse des Schalthebelknaufes und Regenschirm. Wie du siehst, war's diesmal besser getroffen. Es fehlten nur Marginalien. Dafür einmal Daumen hoch:D.

In diesem Sinne
T.

danke erstmal.
Auf der Volkswagen Seite werde ich leider auch nicht schlau.

Dort finde ich weder das Model Tour noch Comfort Magic oder Champion.

Um genauer zu sein hab mir den Wagen Tour und Comfort Magic genauer angeschaut.
Der Tour hat eine Einparkhilfe der Comfort Magic nicht
Trozdem ist der preisliche unterschied zwischen den beiden fast identischen Wagen 100€ ...
Wie kann das sein?

Daraus ziehe ich den Schluss, dass das Paket Tour umfangreicher (und wahrscheinlich auch teurer) als der Comfortline ist.
Liege ich da richtig?

Stelle hier nochmal die Ausstattungslisten der anderen Modelle mit ein. Auch nach den Besonderheiten der Sportline-Ausstattung wurde bereits gefragt. Ich hoffe, auch dieser ":confused:" konnte jetzt geholfen werden :D:D:D ... .
Einfach mal Blättern.
Für die, denen das zu aufwändig ist: Ich sage Unentschieden zwischen "Tour" und "Comfortline". Das "Tour"-Paket hat einige technische Extras mehr, als das "Comfortline"-Paket (ESP bei allen Motorisierungen, Park Pilot, MFD, 195/55 R15er Bereifung, belederte Bedienelemente, Tempomat).
Comfortline bietet entgegen seiner Bezeichnung wenig komfortsteigernde Extras (beide Vordersitze höhenverstellbar & mit Schublade, Coming home-Funktion, Rückstrahler in den vorderen Türen, 12V-Steckdose im Kofferraum). Daneben gibt es noch optische Upgades (Außenspiegelgehäuse und Seitenleisten in Wagenfarbe).
Heißt: Das "Tour"-Paket bietet eigentlich die bessere Funktions-/Comfort-/Sicherheitsausstattung und das "Comfortline"-Paket wirkt schöner, hat aber ebenfalls einige technische Finessen.
Das Problem: Das "Tour"/"Tour Edition"-Paket wird nicht mehr hergestellt bzw. durch die "United"-Ausstattung ersetzt.

MfG
T.

Hier nochmal der Katalog zum Polo "United" ...

... und hier nochmal die Ausstattungslisten.

Deine Antwort