Farbe der Tour Modelle aus der Werbung

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi,
will nächste Woche endlich meinen Tour bestellen. Allerdings bin ich mit der Farbe noch am sinnieren.
Ich würde ja die Blau-Farbe die in der Tour-Sondermodell-Werbung gezeigt wird wählen, aber anscheinend gibt es die nicht, oder doch? Und wenn ja wie heisst die?

Merci,
Thorsten

32 Antworten

Hi Thorsten,

die Farbe heißt "Olympiablau" - 'ne wunderschöne Farbe, wie ich finde. Welchen Tour (Modell und Ausstattung) möchtest Du Dir denn holen?

Gruß, Thomas

Hi Thomas,
thx für deine Antwort.

Welches Modell?
"Tour Edition" 1,4 l TDI DPF 80 PS
Olympiablau Perleffekt
Color-Paket
"Charade" Leichtmetallräder
Reserverad
Sportfahrwerk
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion,
den ultimativen 1 Becherhalter vorn ;-)
Nebelscheinwerfer

Bei den Alufelgen schwanke ich aber noch. Denke mir halt das ich die so billiger bekomme und somit 4 Felgen für die Winterreifen frei hätte. Auf der anderen Seite hat mir mein Händler heute das Winter Season aktionspaket schmackhaft machen wollen Wo ja die Winterreifen schon drin sind; ebenso die Nebelscheinwerfer. Den Rest des paketes halte ich für technische spielerei die schnell kaputt gehen kann.

Naj mal sehen.

Hi,

hab Deinen mal gerade auf der VW-Seite konfiguriert. Sieht wirklich klasse aus. Der Listenpreis ist etwa 100,- Euro höher als bei meinem bestellten Tour. Ich habe etwas weniger Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt, aber mir dafür lieber den 4-Zylinder-Diesel bestellt:

1.9 TDI, 74 kw, flashrot mit folgenden Extra:
- Easy-Entry
- Climatronic
- RCD 200 mit MP3 und 8 Lautsprechern
- und natürlich das sinnvolle "Winter Season"-Paket.

Der 1.9er hat deutlich bessere Fahrleistungen bei zu vernachlässigendem Mehrverbrauch und eben die 4 Zylinder, von denen ich mir weniger Anfälligkeit und geringere Laufruhe verspreche.

Gib mir bitte mal Bescheid, wenn Du Deine Leferzeit genannt bekommst.

Wieviel Prozent Nachlass hast Du herausgeholt?

Zitat:

.....und geringere Laufruhe verspreche.

...ich glaub,dass meinst du nicht so,wie du es geschrieben hast....🙂

Gruß

Ähnliche Themen

Ups - kleines Versprecherle bzw. Verschreiberle...

hej,
na dann hättest vielleicht doch den 3 Zylinder nehmen sollen. ;-)
Fahre den 3 Zylinder im vor Facelife Polo. Mich störts nicht.

Zum Rabatt:
Normal sind bei Ihm so ca. 11% abzüglich der Beteiligung an dem Jubiläumspaket. Macht 8,5%; Für mich 9. Weiß nicht hab keinen Vergleich. Was hat dir den deiner gegeben?

Macht dann wohl nen Endpreis von 18.

Hallo Thorsten,

also ich habe nach schweren und tagelangen Vergleichen und Verhandlungen 14,1 % Rabatt erzielt incl. Zulassung + 1 Jahr kostenloser Versicherung + 3 Inspektionen (Jubiläumspaket bei Barzahlung). Macht einen Endpreis von knapp 16.600 Euro. Ich denke mal, besser geht es wohl kaum...! 🙂 🙂

hej,
wow nicht schlecht.
Rechnest du das 1 Jahr Versicherung und die Inspektionen mit in die 14,1 % rein?
Bei mir wären das nochmal so 1800 € Nachlass. (1000 Versicherung und 800 Inspektion)

Apropo Zulassung: Wie läuft das eigentlich bei Abholung in WOB? Schilder etc.

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Zulassung + 1 Jahr kostenloser Versicherung + 3 Inspektionen (Jubiläumspaket bei Barzahlung).

..das hat doch aber nix mit Barzahlung zu tun! Das mit dem 1

Jahr konstenloser Versicherung und den Inspektionen gehört

zur "Tour-Ausstattung". Oder hast Du´s nochmal zusätzlich

bekommen (doppelt)?? -Das wär ja nicht schlecht!

Nein, die Ersparnis aus Versicherung und Inspektionen ( - bei mir 300,- Euro Versicherung und etwa 700,- bis 800,- Euro für Inspektionen - ) kommt als Ersparnis noch oben drauf.

Zur Abholung in WOB kann ich nicht viel sagen, da ich den Wagen bei meinem Händler in Empfang nehmen werde. Die Schilder musst Du aber wohl von zu Hause mitbringen, sprich die Zulassungsmodalitäten vorher erledigen.

Zu "POLINCHEN": Ich wollte damit nur sagen, dass ich als Barzahler keine kostenlose Garantieverlängerung erhalte, die man ja beim Jubiläumspaket automatisch bekommt, wenn man den Wagen finanziert. Ich werde die 2-jährige Garantieverlängerung aber direkt beim Kauf (15 % Beitragsnachlass!) separat abschließen. Sie wird mich dann 217,- Euro kosten.

achso 😉

Also wenn Du kannst, dann solltest Du ihn in WOB abholen!!!!
Ist wirklich einmalig!!! Aber kommt natürlich drauf
an, wie weit WOB von Dir entfernt ist 😉 Bei mir waren´s ja
nur 190 km. Das ging.

Schilder (mit Plaketten drauf) nimmt man dann übrigens selber mit hin.

Sind das eine Jahr Versicherung (Haftpflich und/oder Kasko) und die Inspektionen nicht Teil eine Finanzierungsangebotes im Zusammenhang mit den Tour Edition Modellen?
Muss man dafür eine Mindestschadensfreiheitsklasse haben und muss das Auto dann beim VVD versichert sein? Kann ich dann nach Ablauf des Jahres wieder zu meinem vertrauten Haus- und Hofversicherer wechseln?

Alles Fragen die ich eigentlich besser mit einem VW-Händler besprechen sollte, aber da ich sie nun geschrieben habe lasse ich sie trotzdem noch hier drin.

gruß
phil

Was hattest Du denn für´n Ford, capricorn?
Ich hatte mal einen KA. Der hatte dann irgendwann Rost
und dann noch mehr Rost, usw. Aber war eigentlich ganz
zuverlässig (6 Jahre lang).

@ phiraos
nein, die Versicherung und die Inspektionen gibt es auch bei Barzahlung dazu und sind nicht an die Tour Modelle geknüpft.. Ist nicht an ein Finazierungsangebot geknüpft; lediglich die Garantieverlängerung ist an die Finanzierung gekoppelt .
Soweit ich weiss gibt es keine SF-Bedienung. Und ja du kannst nach dem einen Jahr ohne irgendwelche Konsequenzen zu deiner Versi zurück. Und diese Versi. kannste auch unterm Jahr kündigen. (Laut Aussage von meinem Händler)

@ polinchen

Zitat:

Aber kommt natürlich drauf an, wie weit WOB von Dir entfernt ist

Nicht unbedingt. Komme aus der nähe von München. Also ca. 700 km. Aber so bekomme ich, m.E. was für mein Geld. 😁 😁

Zu den Papieren: Bekomme ich diese vorher zugeschickt, oder wie?

Deine Antwort