Welches MJ ist das?

Audi A4 B8/8K

Moin, kann mir einer verraten welches Modelljahr das ist? Ist von Baujahr 07.2008.
Das Facelift ist es ja nicht aber gibt es da noch spezielle Modelljahre? Habe was von MJ08 und MJ10 gelesen.

Image
Image
28 Antworten

MJ spielt mal gar keine Rolle bei diesem Modell, kannst über die ganze Palette alles codieren, jedes Modell

Sehe ich genauso, habe dort noch keinerlei Unterschiede gelesen, deshalb frage ich ja auch, wo hast du das her?

Stemei: visuelle Darstellung des PDC im 2g MMI

Laut Stemei kannst nur die Optische Codieren

Ähnliche Themen

Da steht sehr vieles falsch drinnen, dass kannst du auch hier auf MT lesen.
Da würde ich mich vorsichtig dran ran tasten, wenn du es selber machst.

Ja optische, meinte ich ja - falsch ausgedrückt.

Öltemperaturanzeige stand auch, dass es erst ab MJ10 möglich ist.

Kann sein, hatte die Anzeige in meinem, was jedoch vorher möglich war kann ich nicht sagen.

Zitat:

@zixxxx schrieb am 15. Mai 2016 um 18:19:55 Uhr:

Ja optische, meinte ich ja - falsch ausgedrückt.

Öltemperaturanzeige stand auch, dass es erst ab MJ10 möglich ist.

Das ist schon einmal falsch, denn das hatte ich schon bei meinen.

Was für einen hast du denn?

Zitat:

@zixxxx schrieb am 15. Mai 2016 um 18:33:44 Uhr:

Was für einen hast du denn?

Du das hatte ich doch auf der ersten Seite geschrieben, sogar ein Bild ist dabei gewesen.
A4 BJ09

Ich habe hier mal gelesen, dass es am Mitte 2009 ein technisches Facelift gab und es ab da MJ2010 zählte.

Somit habe ich VFL und MJ08 right?

Zitat:

@zixxxx schrieb am 15. Mai 2016 um 18:43:31 Uhr:

Ich habe hier mal gelesen, dass es am Mitte 2009 ein technisches Facelift gab und es ab da MJ2010 zählte.

Somit habe ich VFL und MJ08 right?

yes

Du hast aber schon gelesen was ich alles geschrieben habe?

Im November 2011 erhielt die A4-Reihe ein Facelift, welches sowohl eine technische als auch optische Überarbeitung umfasste.

Schau Dir doch einfach die 10. Stelle der Fahrgestellnummer an, dann hört das Ratespiel auf und es gibt eine definitive Lösung.

Wenn Du schreibst: Baujahr 07/2008, dann ist das ein Modelljahr 2009. Dann muss es aber auch das wirkliche Baudatum sein und nicht das Datum der Erstzulassung. Das Auto könnte ja schon einige Monate auf dem Hof gestanden haben, also z.B. im März oder April 2008 gebaut worden sein. Dann wäre es ein Modelljahr 2008. Es ist sicher kein Modelljahr 2010, logisch, es kann nur MJ 2008 oder MJ 2009 sein!
(Man kann aus dem Aufkleber im Kofferraum oder dem im Serviceheft übrigens auch genau rauslesen, an welchem Tag genau das Auto gebaut wurde, aber das ist ja hier nicht die Frage.)

Modelljahr ist immer ab der 22. Woche neu, also das Modelljahr 2017 beginnt Ende Mai 2016.

Näheres siehe hier:

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Das steht:

...

Modelljahr 2006 = 6

Modelljahr 2007 = 7

Modelljahr 2008 = 8

Modelljahr 2009 = 9 (=das Auto wurde zwischen Ende Mai 2008 und Ende Mai 2009 gebaut)

Modelljahr 2010 = A

Modelljahr 2011 = B

Modelljahr 2012 = C

Modelljahr 2013 = D

Modelljahr 2014 = E

Modelljahr 2015 = F

Modelljahr 2016 = G

Modelljahr 2017 = H

...

Deine Antwort