Welches LongLife Motoröl braucht der 1.2 TSI?
Tach Allerseits
Da ich noch kein Besitzer eines Golf bin, habe ich des wegen auch leider das Bordbuch nicht zur Hand. 🙄 Ich würde gerne wissen, welches LongLifge Öl der 1.2 TSI Motor benötigt. VW 504 00 (5W30)?
Besten Dank für eine kurze Antwort.
Beste Grüsse
Fischi34
Beste Antwort im Thema
Hallo Fischi34,
eines aus der von VW ausgegebenen Liste. Sind alles Kombiprodukte nach VW 504.00 (Otto) / 507.00 (Diesel).
Die Sufu zeigt das Thema gefühlte 837 mal.
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von navec
Wie kann der neue Ölfilter voll (bleiben), wenn man ihn gerade neu eingebaut hatte?Zitat:
Der Ölfilter sollte dabei aber dank Rückflusssperre vollbleiben, da kommt der Öldruck etwas früher wieder zurück.
Schau mal, worauf sich das Wort
dabeibezieht 😉
Hallo,
in unserem Polo 6r MJ 2012 sind laut ElsaWin Wartungsliste 3,9 Liter eingefüllt worden. Ölstand war und ist korrekt.
Grüße
@Singleton:
Zitat:
Schau mal, worauf sich das Wort dabei bezieht
Ja, da hast du recht, nur wurde hier ja ursprünglich der Beitrag von @GTI-Holdi durch den Kakao gezogen und der wollte m.E. Öl plus Filter wechseln und nicht nur das Öl.
Der nachfolgende Beitrag von @Rigero wird, jedenfalls nach meinem Verständnis, dadurch auch erklärt.
Danke für die hilfreichen Antworten 🙂
Achja: Applaus an diejenigen, die meinen Beitrag ins lächerliche ziehen. Ist schon extrem lustig.
Der Nachbesitzer meines Autos wird sich hingegen freuen, ein so gepflegtes Auto erwischt zu haben...