Welches Lenkrad paßt in den 8l?

Audi A3 8L

Hi @ all!

Würde gern mal wissen welche Lenkräder in den A3 passen?!Auch die vom A4,A6?Oder ist da der Kranz anders?Muß ich dabei irgendwas beachten, außer halt wegen Airbag und Lenkradstellung?
Danke für eure antworten!

WÜNSCH EUCH NEN GUTEN RUTSCH!

MfG Dirk

Beste Antwort im Thema

Der Airbag vom 8P hat zwei Stufen, der 8L kann nur eine zünden. Das ist zum einen gefählich, zum anderen auch gerade deswegen verboten.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich lese immer Mann.... Ich denke wenn hurz und ich nicht ab und an mal mahnende Worte aussprechen würden, dann hätte der ein oder andere nicht mehr den Kopf zwischen den Schultern.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ich lese immer Mann.... Ich denke wenn hurz und ich nicht ab und an mal mahnende Worte aussprechen würden, dann hätte der ein oder andere nicht mehr den Kopf zwischen den Schultern.

Naja, nicht mal so übertreiben.

Ich geh jetz ein paar alte Gurtstraffer und Airbags abschießen😁

Frohes Ableben...

Ich fühle mich mal gebauchpinselt, ich denke mal hurz auch, nur zeigt er das nicht so..😉 Aber Danke trotzdem .

Ähnliche Themen

Hm, ein Beitrag fehlt.. Moderatinon?

Würde diese Teilnummer B0 419 091 BD in einen 8l Bj 03/03 passen?

Zitat:

Original geschrieben von Malte283

Würde diese Teilnummer B0 419 091 BD in einen 8l Bj 02/03 passen?

Was isn das für ne Teilenummer? Wo hast die denn her?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier her... ist aber auch bisserl zerkratzt die Nummer, kann man ganz schlecht erkennen!

Das darf der garnicht verschicken.

Also diese Teilenummer gibts nicht. Die erste Gruppe könnte 8L0 heißen, sofern es ausm a3 bzw. dafür entwickelt wurde. Wenn ichs übern a2 versuch mit 8Z0 kommt ich zwar auf eins, allerdings auf ein Multifunktionslenkrad, wobei es sich ja hier um keines handelt. Auch um ein 8E0 könnte es sich handeln, wobei dann wieder ein Sportlenkrad mit Holzkranz rauskommt. Und letzten endes bin ich aufs 8P0 gekommen, dazu passt die Beschreibung. Also die Artikelnummer lautet anscheinend: 8P0 419 091 BD. Wobei grad hab ich gesehn, das stammt aus nem alten A4, also passt das mitm 8P0 doch wieder nicht. Ist ja egal, wenns ausm A4 ist, wie es auch ausschaut, dann kannst dus im A3 auf jeden Fall fahren!

Also die erste gruppe muss wohl zwangsläufig 4B0 oder 8D0 lauten und mit dem Index BD stimmt wohl auch was nicht, das "D" muss E, L oder H sein. 

Ja danke, das reicht erstmal! Ich hab dem Kerl ma ne Mail geschrieben! Er soll doch nochmal genauer nachschauen!

Zitat:

hier her... ist aber auch bisserl zerkratzt die Nummer, kann man ganz schlecht erkennen!

Da versucht doch mal wieder einer nen Dummen zu finden, der Geld für Sondermüll ausgibt.

Denn die Airbageinheit ist, da Gebrauchtteil, als Sondermüll zu betrachten und darf garnicht in anderen Fahrzeugen erneut verbaut werden.

Siehe dazu auch die Altfahrzeugverordnung.

Lass besser die Finger davon.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Da versucht doch mal wieder einer nen Dummen zu finden, der Geld für Sondermüll ausgibt.
Denn die Airbageinheit ist, da Gebrauchtteil, als Sondermüll zu betrachten und darf garnicht in anderen Fahrzeugen erneut verbaut werden.

Ich würde eher sagen, die Dummen sind die, die viel Geld bei VW/Audi lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Ich würde eher sagen, die Dummen sind die, die viel Geld bei VW/Audi lassen 😉

Noch dümmer sind die, die solchen Unsinn posten, weil sie sich auf den Schlips getreten fühlen.

Deine Antwort