ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welches Lenkrad paßt in den 8l?

Welches Lenkrad paßt in den 8l?

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 12:57

Hi @ all!

Würde gern mal wissen welche Lenkräder in den A3 passen?!Auch die vom A4,A6?Oder ist da der Kranz anders?Muß ich dabei irgendwas beachten, außer halt wegen Airbag und Lenkradstellung?

Danke für eure antworten!

WÜNSCH EUCH NEN GUTEN RUTSCH!

MfG Dirk

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2008 um 13:25

Der Airbag vom 8P hat zwei Stufen, der 8L kann nur eine zünden. Das ist zum einen gefählich, zum anderen auch gerade deswegen verboten.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 30. Dezember 2008 um 13:02

Du hast es selbst geschrieben > Airbag. Vom A4, A6 etc. passt garnichts. Von einigen älteren TT und S3 Modellen kann passen, so daß Airbagsystem gleich ist.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 13:07

Hi!

Danke für die schnelle antwort!

Vlt bischen doof formuliert von mir!

Meinte ob man ein komplettes nehmen könnte!Zb. von nem A4 B5 oder von nem A6 oder so mit Airbageinheit.

Gruß Dirk

am 30. Dezember 2008 um 13:10

Nein, da das Airbagsystem ein anderes ist.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 13:20

Also paßt nur von das von nem 8l er?Oder auch 8P?

Gruß

am 30. Dezember 2008 um 13:25

Der Airbag vom 8P hat zwei Stufen, der 8L kann nur eine zünden. Das ist zum einen gefählich, zum anderen auch gerade deswegen verboten.

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 13:29

DANKE!

Natürlich passen Lenkräder vom A4 oder A6, hab ich ja selbst auch drin, also vom A4 8E müsste das sein. Mein Airbag hab ich vorerst noch den alten drin, bis ich endlich die verdammte Mufu-Einheit hab.

am 30. Dezember 2008 um 18:43

Plug and play passte seben nicht, hast Du ja selbst geschrieben und damit wären wir bei Arbeiten am Airbagsystem und das.... Nicht wahr?;)

Naja ist ja logisch, dass der erst abgenommen, abgesteckt und nachher wieder aufgesetzt und angesteckt werden muss. Aber hier gings ja auch um die Lenkräder und nicht um den Airbag. Die Lenkräder passen, also er kann sich durchaus ein beheizbares oder mit Schaltknöpfe (TipTronic) einbauen. 

am 30. Dezember 2008 um 18:48

Das die Zahnung past, aber das Thema Airbag sollte scho erwähnt werden, weil er es nicht darf und weil es eben einen Umbau erfordert. Wenn er sich ein Lenkrad kaufen und es durch eine Fachwerkstatt umbauen will, ok ist aber keine Sache für zu Hause.

Ja, es passt jetzt auch nicht jedes Lenkrad, da mir gerade eingefallen ist, eine Beheizung ist im A3 nicht vogesehen gewesen, von daher könnte es sein, dass dir die Pins am Schleifring nicht reichen. Aber Tiptronic und Multifunktionslenkrad ist möglich. Lederlenkrad und Sportlenkrad natürlich auch. 

Also das vom S3 8l passt 1A, auch vom Airbag her. Hab ich selbst verbaut bei mir ;) Airbag arbeiten nur von qualifiziertem Personal durchführen lassen!

am 30. Dezember 2008 um 20:25

Nicht alle...

wenn du den Airbag von alten Lenkrad übernehmen willst, ist die Auswahl sehr klein...

 

da der Facelift 8L ne neue Airbageinheit bekommen hat....

 

Hätte mir ja das S-Line Lenkrad geholt, leider aber mit Airbag nirgends zu bekommen..... -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Welches Lenkrad paßt in den 8l?