Welches Lenkrad habt ihr drin?
Hi,
welches Lenkrad habt ihr drin?
Ich will mein 4-speichen lenkrad gegen ein Lederlenkrad tauschen welches soll ich nehmen?
36 Antworten
Hallo, kann mir jemand sagen ob man im Caddy (hier Gewinner Caddy 2.0 TDi mit MFA) ein MFL nachrüsten kann z.B. dieses ? Würde der Airbag passen und was muss ich ggf. noch austauschen ? Irgendwo habe ich noch was gelesen, dass gewisse Tasten links oder rechts sein müssten. Danke für alle Tips. Gruß, Wolf
Dürfte nicht passen.Ich habe genau das hier auch liegen und zusätzlich noch das vom Caddy mit MF Tasten der Airbag vom Caddy passt auf keinen Fall in das MFL vom Golf 6 und auch die Tasten haben auch einen anderen Anschluss,also ich würde sagen passt nicht!Leider hätte mir nämlich auch besser gefallen als das originale vom Caddy,aber nun wird es das wohl doch werden immerhin ist es Leder und hat MF Tasten im Gegensatz zum Lenkrad im GW Caddy 🙂
Grüsse
Ich habe mir für meinen Gewinner-Caddy ein fast neues Lederlenkrad besorgt. Mein 🙂 möchte für das Umstecken des Lenkrades 200,- Euro. Ist das ein akzeptabler Preis oder maßlos übertrieben? Wer Erfahrungswerte hat, möge mir bitte antworten. Gruß Henry3
😕😰😰😰😰😕
Für 10 minuten Arbeit ist das ein annehmbarer Stundenlohn!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe für den Einbau knapp 50€ bezahlt. Es dauert tatsächlich nur 10 Minuten, daher fand ich es etwas zu teuer. Aber aus versicherungstechnischen Gründen unumgänglich. Leider.
Allzeit gute Fahrt
Gewinner-Caddy
Zitat:
Original geschrieben von Gewinner-Caddy
Hallo,ich habe für den Einbau knapp 50€ bezahlt. Es dauert tatsächlich nur 10 Minuten, daher fand ich es etwas zu teuer. Aber aus versicherungstechnischen Gründen unumgänglich. Leider.
Allzeit gute Fahrt
Gewinner-Caddy
Wird bei VW eigentlich gemeckert wenn man die eigenen Ersatzteile mitbringt? Manche Werkstätten sehen das ja gar nicht gerne wenn man die eigenen Teile mitbringt,weil daran verdienen sie ja dann nix 😉 Wie sind da eure Erfahrungen,ich war schon ewig nicht mehr in einer Werkstatt von daher habe ich keine Erfahrungen dazu.
Grüsse
Das würde mich auch interessieren! Wahrscheinlich gibt es das MFL beim 🙂 für 300,- + Einbau und bei der Bucht legste nen Hunderter hin...
Aber wenn es ein passendes und vernünftiges MFL ist, sollten die sich doch eigentlich nicht querstellen. Die wollen doch schliesslich, dass man auch wiederkommt.
Bei meinem "Moped" hab ich auch meinen Kettensatz + Ritzel mitgenommen und es wurde mit "grummeln" hingenommen... aber dafür gehe ich auch wieder da hin, wenn ich was anderes habe!
Zitat:
Original geschrieben von Xdreama
Das würde mich auch interessieren! Wahrscheinlich gibt es das MFL beim 🙂 für 300,- + Einbau und bei der Bucht legste nen Hunderter hin...Aber wenn es ein passendes und vernünftiges MFL ist, sollten die sich doch eigentlich nicht querstellen. Die wollen doch schliesslich, dass man auch wiederkommt.
Bei meinem "Moped" hab ich auch meinen Kettensatz + Ritzel mitgenommen und es wurde mit "grummeln" hingenommen... aber dafür gehe ich auch wieder da hin, wenn ich was anderes habe!
Jep,da bin ich mal gespannt wenn ich dann mit meinem MFL und meinem GRA zum VW Händler gehe und sage einmal einbauen bitte,was die dann dazu sagen.
Ist ja quasi ein Abwasch MFL und GRA und da sollte dann der Einbau billiger werden als wenn man die Teile einzeln einbauen lässt.Wobei ja noch keiner sagen kann ob die GRA beim Diesel MJ2010 nun nachrüstbar ist,oder nicht ^^
Grüsse
@ abendstern11
Wird bei VW eigentlich gemeckert wenn man die eigenen Ersatzteile mitbringt? Manche Werkstätten sehen das ja gar nicht gerne wenn man die eigenen Teile mitbringt,weil daran verdienen sie ja dann nix Wie sind da eure Erfahrungen,ich war schon ewig nicht mehr in einer Werkstatt von daher habe ich keine Erfahrungen dazu.
Grüsse
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass der 🙂 nicht gerade begeistert ist. Aber er macht´s, denn 1. will er Geld verdienen und 2. weiss er, dass ich sonst woanders hingehe und nicht mehr wiederkomme 😁. Und dann verdient er gar nix mehr an mir. Und das möchte er nu` auch wieder nicht.
Allzeit gute Fahrt
Gewinner-Caddy
PS: Vielleicht versuchen, einen Festpreis auszuhandeln, da man jetzt weiss, wie lange so ein Einbau dauert 😉
...also bei einer GRA Nachrüstung sollte der Händler für den Einbau des Lenkrads GAR NICHTS berechnen, weil das eh ab muss... und ob er dann das "alte" Lenkrad dranmacht oder das (natürlich kompatible) "neue" Lenkrad ist sowas von schnurz piep egal... 😉
Ach ja... selbst 50,- EUR für einen Lenkradwechsel finde ich teuer... mehr als 30 EUR sollte das nicht kosten 🙄
Mein Freundlicher (Autohaus Siemon Ibbenbüren) hat das Lenkrad so umgebaut. So etwas ist Service. Nein ich bekomme kein Geld dafür, aber positive Dinge sollte man auch sagen.
Hier mal noch ein Bild von nem anderen Lenkrad im Caddy:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3036656166313064.jpg
schon erledigt
Zitat:
Original geschrieben von tox-box
Hier mal noch ein Bild von nem anderen Lenkrad im Caddy:http://foto.arcor-online.net/.../1280_3036656166313064.jpg
HI.
Das ist mal ne tolle "Kurbel"
So wies aussieht, passt dort ja der normale 3-Speichige Luftsack vom Serienmodell, oder ?
Oh lieber Jack. Da ist teilweise Vorsicht geboten.
Wichtig ist: 1K0 419 091 AG
Alles andere macht ( meines Wissens nach ) Schwierigkeiten.
Gruss Mario