1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches LED Standlicht bei Xenon Scheinwerfern?

Welches LED Standlicht bei Xenon Scheinwerfern?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute!!
Möchte beim Golf 4 meiner Schwester die hässlichen originalen H6W Standlicht-Glühlämpchen gegen LEDs austauschen.
Und dadurch das alle Jahre einmal die extrem unsympathische Arbeit ansteht, die Standlichter zu wechseln will ich auf Leds umsteigen...
Daher meine frage,welche LED´s könnt Ihr bei originalen Xenon Scheinwerfern so empfehlen?
Also so Lichtfarbe und Abstrahlwinkel? Das es halt nach was gleich schaut :)

PS: Gibts da auch eine LED die passt, für die Doppelblinker vorne??
Danke im Voraus,
Chris

Beste Antwort im Thema

Servus,
wenn deine Schwester bei einer Kontrolle nicht die unsympathische Arbeit erledigen soll, lass das mit den LEDs.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_15

Und für alle die hier mit dem erhobenen Zeigefinger drohen- es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Unsere TÜVer hier in der Schweiz sind schon streng und die haben bei mir weder zu den US- Rülis noch zu den Standlicht LEDs .........

Sehe ich prinzipiell schon auch so.

Nur lass den worst case passieren, dass dir ein Kind ins Auto läuft, ohne, dass du auch nur das Geringste dafür kannst.

Ich vermute, die meinsten Versicherungen werden nicht wirklich gerne zahlen, wenn - warum auch immer - auf feststellbare Weise die Betriebserlaubnis erloschen ist...

Ich weiss jetzt nicht wie es hier in der Schweiz von Seiten der Versicherer gehandhabt wird, aber in DE ist es ja die letzten Jahre in Mode gekommen das sich die Versicherer vor Zahlungen drücken wo sie nur können. Von daher hast Du schon recht mit Deinem Einwand bezüglich worst case...
Gruss, Carsten

Zitat:

@Carsten_15 schrieb am 21. November 2013 um 23:33:15 Uhr:

Ich weiss ja nicht was ihr mit H6W Sockel und so habt, aber der Sockel heisst Bax9s
Und für alle die hier mit dem erhobenen Zeigefinger drohen- es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Unsere TÜVer hier in der Schweiz sind schon streng und die haben bei mir weder zu den US- Rülis noch zu den Standlicht LEDs noch zu den LED Kennzeichenleuchten was gesagt. Also immer ruhig mit den jungen Pferden ;)
Gruss, Carsten

Hallo Carsten

Hast Du mir freundlicherweise die Bezugsquelle für die Standlicht- und Kennzeichen-LED? Meine Standlichter sind auch häufig defekt - noch mehr stört mich nur die zum Xenon unpassende Farbe. :-(

Danke und viele Grüsse,

Christian

Also das mit den leds is egal ich hab auch leds drinne von einer deutschen firma und die sind spitze. Die polizei intressiert das einen scheiß wurde schon mehrmals kontrolliert und das auch auf diveresen tuning treffen etc. Und nie wurde dazu was gesagt ;)

Deine Antwort