ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welches Ladegerät für W203 Batterie?

Welches Ladegerät für W203 Batterie?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 9:06

Hallo,

die Frage klingt vielleicht blöd, aber mit welchem Ladegerät ladet ihr Eure eingebaute Batterie?

Ich hab die originale 000 982 31 08 12 V 74 Ah von MB drin - und schon drei bzw. zwei Ladegeräte durch, die alle nicht wollen. Zweimal so eins hier, einmal das uralte von Opa. Letzteres ging gar nicht bzw. hat direkt abgeschalten, das Teil von Cartrend häng' ich ran, läuft 60s, dann kommen Fehlermeldungen. Amazon hatte mir, dachte erst das Teil wäre defekt, auch das Ding noch einmal ausgetauscht, gleicher Fehler.

Beide Geräte funktionieren 1A mit allem anderen: vom Rasenmäher bis hin zur ausgebauten/eingebauten Batterie von meinen A6. Nur beim W203 wollen sie nicht.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Batterie defekt?

am 30. Mai 2018 um 14:22

Frage wo klemmst Du an, Motorraum oder Batterie direkt?

Zitat:

@Sabbaton schrieb am 30. Mai 2018 um 11:06:43 Uhr:

Hallo,

die Frage klingt vielleicht blöd, aber mit welchem Ladegerät ladet ihr Eure eingebaute Batterie?

Ich hab die originale 000 982 31 08 12 V 74 Ah von MB drin - und schon drei bzw. zwei Ladegeräte durch, die alle nicht wollen. Zweimal so eins hier, einmal das uralte von Opa. Letzteres ging gar nicht bzw. hat direkt abgeschalten, das Teil von Cartrend häng' ich ran, läuft 60s, dann kommen Fehlermeldungen. Amazon hatte mir, dachte erst das Teil wäre defekt, auch das Ding noch einmal ausgetauscht, gleicher Fehler.

Beide Geräte funktionieren 1A mit allem anderen: vom Rasenmäher bis hin zur ausgebauten/eingebauten Batterie von meinen A6. Nur beim W203 wollen sie nicht.

Also ich habe das Original Mercedes Benz Batterieladegerät Ladeerhaltung 12V 5A ECE A0009823021. Dieses stammt von CTek. Funktioniert einwandfrei. Kostet um die 90 Euro.

 

Eventuell Batterie defekt?

Hi,

Zitat:

Hallo,

Ich hab die originale 000 982 31 08 12 V 74 Ah von MB drin

Die 74 Ah Batterie ist nicht für Diesel Motore vorgesehen.

Du hast doch einen Diesel, warum hast Du so kleine Batterie verbaut? Bei den CDI 220 ist Standard mäßig eine 100Ah Batterie ab Werk verbaut. Das deine so oft leer wird liegt darin das sie einfach zu wenig Power für einen Diesel Motor hat. Der Anlasser ist 2,5 KW stark. Deine jetzige Batterie ist gerade noch für einen 4 Zylinder Benzinmotor geeignet.

Edit: Das sie angeblich nach Himmel Blitzer leer ist ist ein Anmärschen. Nach 3 bis 4 Starten ist sie am Ende.

Das bei den Dieseln eine 100Ah Batterie Standard ist, ist ebenfalls ein Ammenmärchen.

...

Zitat:

@dieselrolf schrieb am 30. Mai 2018 um 21:27:05 Uhr:

Das bei den Diesel eine 100Ah Batterie Standard ist, ist ebenfalls ein Ammenmärchen.

in deinen Mopf hast Du auch eine mit 74Ah Batterie drinnen? Oder ist es eine 100Ah?:rolleyes:

...

Ich hatte und habe eine 74er drin.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 21:07

Zitat:

@schwarzerbmw schrieb am 30. Mai 2018 um 16:08:53 Uhr:

Batterie defekt?

Nope, keine 3 Jahre alt und heute auch durch den ADAC bestätigt bekommen: 1A iO.

Zitat:

@old benz schrieb am 30. Mai 2018 um 16:22:30 Uhr:

Frage wo klemmst Du an, Motorraum oder Batterie direkt?

Direkt an der Batterie, an den Polen.

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 30. Mai 2018 um 19:27:31 Uhr:

Du hast doch einen Diesel, warum hast Du so kleine Batterie verbaut? Bei den CDI 220 ist Standard mäßig eine 100Ah Batterie ab Werk verbaut. Das deine so oft leer wird liegt darin das sie einfach zu wenig Power für einen Diesel Motor hat. Der Anlasser ist 2,5 KW stark. Deine jetzige Batterie ist gerade noch für einen 4 Zylinder Benzinmotor geeignet.

Edit: Das sie angeblich nach Himmel Blitzer leer ist ist ein Anmärschen. Nach 3 bis 4 Starten ist sie am Ende.

Also: Die mit 74 Ah wurde und wird mir direkt von Mercedes reingebastelt. Da ich durch meinen Umzug die Vertragswerkstatt gewechselt habe: beide Male. Die Größe wurde auch noch nie beanstandet, im Gegenteil.

3 - 4 mal starten am Ende? Ich hab' das Auto bestimmt schon 20mal hintereinander angelassen als ich was am Motor gemacht, an den Einstellungen rumgespielt habe... und auch danach musste ich sie nicht wieder volllaufen lassen, sondern konnte am nächsten Tag einfach losfahren.

 

 

Ich nutze (abhängig welche Ladegeräte an den Motorrädern hängen) entweder ein CTEK- genaue Bezeichnung müsste ich nach schauen, oder ein billiges von Aldi bzw Lidl.

Alle laden ohne Probleme, sowohl Auto als auch Motorrad.

Hi,

Zitat:

Also: Die mit 74 Ah wurde und wird mir direkt von Mercedes reingebastelt. Da ich durch meinen Umzug die Vertragswerkstatt gewechselt habe: beide Male. Die Größe wurde auch noch nie beanstandet, im Gegenteil.

3 - 4 mal starten am Ende? Ich hab' das Auto bestimmt schon 20mal hintereinander angelassen als ich was am Motor gemacht, an den Einstellungen rumgespielt habe... und auch danach musste ich sie nicht wieder volllaufen lassen, sondern konnte am nächsten Tag einfach losfahren.

mal sehen ob sie in Winter genauso fleißig ist wie jetzt im Sommer. :rolleyes: ;)

Hab ein CTEC 5,0A und bin bestens damit zufrieden.

Im 220cdi ist bei mir eine original Mercedes 100Ah verbaut . Bin auch damit bestens zufrieden. Die letzte hat 9Jahre gehalten und ich hab mich erneut für die von Mercedes entschieden. War wohl mit Einbau knapp 200€ gewesen. Ich glaube die originale von Mercedes ist eine VARTA professionell 100Ah

Jedenfalls ist sie top und zuverlässig

Ich habe auch ein ctek mxs 5.0

In meinem 180 Kompressor ist noch die erste drin von 05 .

Ein 100Ah, allerdings auf Kundenwunsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welches Ladegerät für W203 Batterie?