Welches Kombiinstrument paßt
Welches Kombiinstrument paßt???
Hallo @ all
kann mir jemand sagen ob folgendes Ki in meinen Golf IV paßt?
Zur Zeit ist 1J0 920 826C verbaut und ich würde gerne 1J5 920 846C verbauen oder was paßt noch?!
Danke schon mal für die Hilfe. Vielleicht hat ja jmd. auch noch solch einen Tacho und möchte Ihn verkaufen, evtl sogar defekt.
Mfg JOH
22 Antworten
ich habe keinen bock mehr zu bauen :-) ich will nur noch son sporttacho einbauen und gut ist,aber die gibt halt nur mit mfa das ist ja die sch****
gut,wenns ne gute anleitung gibt,dann bau ichs vielleicht noch um :-)
am besten welcher Tacho passt und worauf man achten muß beim kauf, will bei ebay kaufen der preis geht und ob dann alles geht (Verbrauch...)
von wo nimmt der tacho die verbrauchswerte???
meine Golf IV Tachonummer: 1J0920802E
@ badbubi_golf4
Also den Sport Tacho gibt es auch ohne MFA.
Das Problem bei dir wird sein, das Dein Auto noch keinen CAN bus unterstützt, soweit ich weiß gibt es mitlerweile aber Adapter, welche es ermöglichen einen Tacho mit -TN....920.... in einen KFZ ohne Can zu betreiben. Kostenpunkt allerdings alleine für den Adapter 149€ und mehr
Z.b 1j5 920 806 ist ein Sport edition Tacho ohne MFA wichtig hierbei ist jedoch noch die letzte Zahl, in diesem falle die 6 steht für die Wegfahrsperre typ 3 du brauchst höchstwahrschienlich ne 5 (für Immo2).
Am besten du schaust erstmal was du für einen Tacho drin hast.
@ cancer33
Was für ne TN hat dein jetziger Tacho?!
zu 1)
der Preis von 30€ ist in Ordnung, finde ich.
Ich glaube kostengünstiger bekommst du es nur wenn du selbst die Hard und Software hast und zusaätzlich dafür noch die passenden Login Codes.
Du kannst den Tacho erst in der Wekstatt einbauen, da du sonst nicht mehr fahren kannst.
zu 2)
um den MFA-Hebel einzubauen, muss das Lenkrad abgeschraubt werden (ich habe dies damals von der Werkstatt machen lassen, war mir sicherer). Dann noch 2-3 schrauben lösen und einfach auswecheln.
Wenn noch keine Mfa vorhanden war, musst du noch ich glaube 3-4 Kabel an den Mfa habel legen.
zu 3)
ja, ich weiß net mehr genau was.
ich glaube ich hatte dünnes Litzenkabel, glaube 0,3mm² oder irgnedwas zwischen 0,25 und 0,75mm² um die Sensoren an die KI Stecker anzuschließen.
Dann Temperatursensor für die Stoßstange,
sowie die 3-4 Kabel mit Stecker für den MFA Hebel. Ich hoffe, ich konnte dir etw. helfen.
@ The--Doctor-9
uiiiiiiiiii, gute Frage nächste Fragen.
Hab so ne TN wie bei deinem Tacho noch nie gesehen. *grübel* Vielleicht hat thommen ja ne Idee?!.
BZW. sagte er ja, das es bei CAN egal sein was für ein Tacho, hauptsache die Wegfahrsperre ist Kompatibel aber selbst die 2 bei dir am ende kenne ich nicht. Sorry.
Für die Verbrauchswerte muss ein Kabel ans Motorsteuergerät gezogen werden.
1J5 920 8 4 5 C X
1J0 = Standart 1J5 = Chromringe
919 = ohne CAN 920 = mit CAN
8 = Km/h 9 = mph
0 = ohne Display 2 = MFA 4 = FIS
5 = IMMO 2 6 = IMM0 3
leer = 1.4 ltr A = Benziner C = Diesel leer = Originalteil X = Tauschteil V = Neuteil
Wo bekomm ich den die Angabeb her ???
1J0 gedöhns ???
Gruß DP