Welches Kabel ist das?

Audi 80 B3/89

Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine Batterie nach 4-5 Tagen immer runter ist.

Am DMM (10A Anschluss und Messerbereich 10 Ampère (darunter gibts keine gescheiten Werte)) habe ich herausgefunden, dass bei mir ein Strom munterer 0,17 - 0,18 A fließt.....beim Nachbarauto sind nur 0,03 A vorhanden.

Das Herausziehen aller Sicherungen sowie des Verstärkerkabels (im Bild blau) hat keine signifikaten Veränderungen gebracht!

Ich habe dann mal das Kabel abgeklemmt, welches auf dem Bild rot markiert ist, und siehe da: 0! (ok, wird vielleicht nicht ganz 0 sein, aber immerhin eine signifikante Veränderung!
http://www.lennart-senger.de/Gerrit/cabrio/kabel.jpg
http://www.lennart-senger.de/Gerrit/cabrio/kabel1.jpg
Weiß jemand, wozu das Kabel gehört? Ist das der Anlasser oder für den KLR oder Lima?
Falls das niemand weiß, wo kann man Lima und wo KLR mal abklemmen?

Ach so: Das Radio hängt am Dauerplus und sollte eigentlich nichts ziehen, wird das getrennt wenn die betreffende Sicherung gezogen wird oder heißt das Dauerplus nicht ohne Grund so? Sonst müsste ich das Radio rein theoretisch noch mal rausnehmen und Strom abziehen....aber das wird ja im idle-Zustand keine 150 mA ziehen...?

Die Batterie hängt jetzt erstmal an Nachbars Ladegerät....eine neue Batterie werde ich mir dann wohl eh kaufen müssen.

Vielen Dank, el gerrito

16 Antworten

Ihh, es ist tatsächlich das Radio gewesen! Obwohl es aus ist und Frontdeckel ab.....bah.

Jetzt muss ich mal gucken, wie ich Zündungsplus finde....hat das eine bestimme Farbe?

entweder misst es am zünschloss aus oder nimmst ihn,wie schon gesagt von der instrumentenbeleuchtung,sind beim b3 die dünnen
schwarzen drähte !
is ein kürzerer weg & ich selber spiel ungern am zündschloss rum !

hab bei mir die heckscheibenheizung angezapft & gleich ne derbere leitung fürne steckdose & die nachgerüsteten zi`s
gezogen !

glaub aber nicht wirklich dran,dass das dein prob lösst,
weil fürn standby-modus brauchst immer noch dauerplus
entweder haut was mit dem radio net hin oder du hast irgendwo
bei der verkabelei nen wurm drin 😕

naja,aber nur versuch macht kluch 😉

Deine Antwort