ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welches ist der größte 4 Zylinder Motor den es jeh gab.Unabhängig von Marken

Welches ist der größte 4 Zylinder Motor den es jeh gab.Unabhängig von Marken

Themenstarteram 9. März 2004 um 16:04

Ich meine den Hubraum.Welcher 4Zylinder hat den meisten gehabt.

Aber nur PKW Motoren keine LKW oder Panzer,etc....

Interessiert mich einfach mal.

 

DANKE

Beste Antwort im Thema

@niceone dann wird der audi aber alt aussehen wenn ein ford focus RS an ihm vorbei zeiht

2,0 l Duratec-RS-Motor, 4 Zylinder, 16 Ventile, Garrett-Turbolader

Luft-Wasser-Ladeluftkühler

Leistung: 158 kW (215 PS)

Drehmoment: 310 Nm bei 3.500/min

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Mir fällt spontan der 3 Liter Vierzylinder von Porsche ein. In irgend einem Geländewagen hab ich mal einen 3,5 Liter Vierzylinder Diesel gesehen.

Themenstarteram 9. März 2004 um 16:24

Ist das der Motor aus dem 944,der hatte ja so nen Teil oder?

nee, Porsche 968 war das.

Mitsubishi verbaut momentan im Pajero einen 3,2l Diesel...

der schnellste 4 zylinder serien mässig ist der TT mit 225 ps !! DENN schlägt kein ANDERE 4 zylinder !!!!

http://autostadt.hornecker-online.de/mb_benz_rennwagen_bitzen.html

:D

@niceone dann wird der audi aber alt aussehen wenn ein ford focus RS an ihm vorbei zeiht

2,0 l Duratec-RS-Motor, 4 Zylinder, 16 Ventile, Garrett-Turbolader

Luft-Wasser-Ladeluftkühler

Leistung: 158 kW (215 PS)

Drehmoment: 310 Nm bei 3.500/min

...oder ein S2000.

Moin,

Da der Link nicht sonderlich "offensichtlich" ist,

Weltrekordhalter ist meines Wissens der Mercedes "Blitzen-Benz" mit einem 28,5 Liter 4-Zylinder Motor, aus den frühen 20er Jahren.

Da kommt auch kein Porsche 968 oder 944 mit einem 3.0 Liter R4 Motor mit ;)

Und was schnelle 4-Zylinder angeht ... Wie schaut es denn mit dem Alfa Romeo Zagato SZ aus ?! 1.6 Liter Hubraum und ÜBER 250 km/h Spitze *g*

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Da der Link nicht sonderlich "offensichtlich" ist,...

Scheint wohl so zu sein - dort steht nämlich im Klartext 21504 ccm und nicht 28,5l

;)

KANN ich mir nicht vorstellen das es ein schnelleren 4 zylinder gibt ( SERIE ) OHNE WAS DRAN GEMACHT schneller ist als der 1,8 tt turbo !!! seit ihr denn schon maleinen gefahren ??? HAB ich sogar mit mein m3 schwerigkheiten !!!

@niceone:

Och, Subaru Impreza WRX Sti hat auch 4 Zylinder (265 PS), genauso wie der Mitsubishi Carisma Evo VII (angeblich 280 PS... geht aber mehr in Richtung 320 ;) )

PS: Es gibt immer einen, der schneller ist... ;)

Themenstarteram 10. März 2004 um 8:28

Tach Leutz,

danke für die Infos.An irgendwelche Exoten hab ich jetzt gar nicht gedacht.Meinte Serienfahrzeuge.Hab auch gedacht dass der Prosche der größte ist,aber bei Publikumsfragen hällt man ja vorher die Klappe :D

@niceone

da du selbst sagst das du mit einem TT (225PS)Probleme hattest,erklärt es sich ja von selbst dass der E46 M3,mit dem du ein Rennen hattest und gewonnen hast,nicht wirklich aufs Gas gegangen ist.

Der wollte dich evtl. einfach ärgern.

 

Mal so nebenbei:Schnellster 4Zylinder war nicht gefragt :rolleyes:

 

MfG

johannes

@niceone

ich bin schon mit dem rs gefahren und ich glaub nicht das der audi mit 1,8 liter turbo gegen einen 2,0liter turbo ein leiberl hat ;)

aber is egal.

kann mir vielleicht einer sagen wo ich bilder von dem 4zyl hubraummonster aus den 20ern herbekomme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welches ist der größte 4 Zylinder Motor den es jeh gab.Unabhängig von Marken