Welches ist das Relais für die Scheinwerferreinigungsanlage
Hallo Community,
Ich musste letzte Woche zur Hauptuntersuchung mit meinem Audi A6 4G
Die Plakette habe ich nicht bekommen da meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktionierte.
Der freundliche TÜV Prüfer meinte meist liegt es am Relais das defekt sei das sollte Ich zuerst prüfen.
Jetzt habe Ich mich vorhin mal drangemacht und die Verkleidung unter dem Lenkrad entfernt aber welches ist nun das besagte Relais? Ich habe mal ein Foto beigefügt
Gruß Lostboy01
24 Antworten
Zitat:
@lostboy01 schrieb am 15. Juni 2022 um 08:32:11 Uhr:
Hat etwas gedauert...
Aber ich hab wohl wirklich keine...
Fahre im Mittag mal mit dem Wisch zum TÜH-Prüfer
dann denke an das Foto vom Gesicht des Prüfers 😁
Ähnliche Themen
So Wiedervorführung war dank euch erfolgreich...
Der Prüfer von neulich weilt natürlich im Urlaub und startet erst wieder am 27.06
Solange wollte ich jetzt nicht warten...
Da es der heutige Prüfer aber dich amüsant fand, hat er ihn angerufen und meine Geschichte erzählt...
Er hat sich mehrfach entschuldigt und die 5€ Nachprüfgebühr übernommen
Danke nochmal für eure Tipps
Zitat:
@Polmaster schrieb am 15. Juni 2022 um 14:16:41 Uhr:
Der wird jegliche Aufnahmen in der Prüfhalle untersagen... 😁
Das kann ich irgendwie auch verstehen 😁
Beim TÜV in unserer Kreisstadt kommt man erst gar nicht in die Halle rein. Man fährt bis vors Tor lässt den Schlüssel im Wagen und geht in einen Wartebereich, wo man dann gerufen wird, wenn der Prüfer fertig ist. Nach dem Bezahlen bekommt man die Papiere und den Schlüssel und muss um die Halle drumherum gehen, wo der Wagen dann steht.
So steht es bei uns auch gross angeschlagen... (heute erst wieder gelesen) aber in Wirklichkeit stehst Du die ganze Zeit daneben und schnuddelst mit dem Prüfer und schaust was er macht...
Das wäre mir auch lieber, aber die letzten Jahre musste ich mit allen unseren Autos und dem Anhänger im Wartebereich bleiben, bis die Prüfung durchgeführt war.