ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welches ist das Blinkerrelais...?

Welches ist das Blinkerrelais...?

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 11:41

Mahlzeit

Will mein Blinkerrelais(<-ist des so richtig geschrieben?) gegen das vom Corsa C tauschen.

Nur hab ich vom Sicherungskasten nicht viel Ahnung und bin mir ned sicher,welches das ist?

Danke :D

Grüße,

Matze

38 Antworten

Das Blinkerrelais ist in der obersten Reihe das zweite von Links im Sicherungskasten.

das was klick-klack macht wenn du den blinker betätigst, lässt sich auch erfühlen :)

edit: jetzt wo ich so drüber nachdenke ist das bestimmt kaputt und soll deshalb getauscht werden, hehe

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 15:33

Okay...Danke :)

Bei mir ist das nicht kaputt,aber ich finde,das aus dem Corsa C hört sich angenehmer an ;)

am 18. Januar 2007 um 15:38

kann man doch x beliebige vo nanderen marken autos andocken oder?

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

kann man doch x beliebige vo nanderen marken autos andocken oder?

gute frage! mein interesse bezieht sich dann mehr auf das relai von den scheibenwischern. denn dan fehlt mir irgendwie eine stufe zwischen "wischen - lange pause - wischen" und "wischen - wischen"! ;)

bei anderen autos gibts da noch n zwischending :D

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 16:37

@Hannibal:

Und deswegen rüst ich mir jetz ne Intervallregelung nach...

Da kann ich das Intervall schneller oder langsamer machen ;)

dann nimm doch einfach das programmierbare Wischerrelais vom 3er Golf; das ist ne feine Sache und Du musst nichts rumbasteln...

wie kann man das denn programmieren??

dachte da eher an ne einfachere lösung ala anderes relai von automarke xxx und schon is fertig .....

ist das so möglich? kenne mich nicht so aus mit relais

exakt.

Wischerrelais raus, VW-Relais (Nr.99) rein und schon kannst Du das Intervall programmieren...

Hebel auf Intervall, gleich wieder aus; 0 bis 20sec warten und wieder ein. Dann wischen die wischer mit dem intervall dass du gewartet hast.

das ist ja ne feine sache ;)

Finde ich auch. Also heißt das: VW-Relais besorgen.

manchen mag das befremdend erscheinen...

Aber, solang es unsern Opel aufwertet... ;-)

Im übrigen würde ich das Ding nicht in der VW-Apotheke kaufen, sondern mal beim Schrott mitnehmen oder bei ebay schauen. Die wollen doch neu glatt über 30 Euro für das ding...

Daran soll es nicht scheitern. Kumpel von mir arbeitet bei VW ;)

Zitat:

dann nimm doch einfach das programmierbare Wischerrelais vom 3er Golf; das ist ne feine Sache und Du musst nichts rumbasteln...

:eek:

erklär mir das ding ma. jetzt bin ich neugierig! lassen sich die intervalle einstellen?!

Deine Antwort