Welches Handy unterstützt Autotelefon Online ?

Audi

Hallo,

da ich auch durch die Benutzung der SuFu keine passenden Informationen erhalten habe, wende ich mich auf diese Weise an Euch.

Hintergrund: In den nächsten Wochen hole ich für meine Frau den neuen S5 cabby ab. Dieser ist mit dem Autotelefon - online ausgestattet. Nun gibt ihr bisheriges Handy (Blackberry) langsam den Geist auf und Weibchen will unbedingt ein iphone haben. Wie ich hier im Forum gelesen habe, unterstützt das iphone aber nicht / oder nur unzureichend die Schnittstelle. Auch bin ich leider völlig hilflos bei den Tipps - dass man das iphone umprogrammieren könnte, etc.
Ich war also auf der Audi Homepage bei der Suche nach einer Liste, welche aktuellen Handys den unterstützt werden. Entweder ich stelle mich zu bescheuert an, oder die Seite ist extrem unkomfortabel - kurz ich habe auch dort keine Liste bekommen.

Kann mir mal einer von Euch sagen, welche aktuellen Handys die Schnittstelle zum Autotelefon-online unterstützt und was Eure Erfahrungen sind.

Falls das mit dem iphone 4/4s doch gehen sollte, wo kann ich dieses spezielle Handy - das dann funktioniert - kaufen ?

Vielen Dank an Euch,

Gruß
Pet

Beste Antwort im Thema

Nein hast Du nicht. Das Bluetooth-Autotelefon online gibt es erst ab FL.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a5fahrer41

Kannst Du das nicht online einstellen bei Deinem Provider?

Ich habe 3 Sim-Karten. Eine fürs iPhone, eine fürs iPad und eine steckt im Sim-Slot des Autos.

Sobald das Auto an ist klingelt das Autotelefon, das iPhone bleibt stumm. Wenn das Auto aus ist klingelt das iPhone und das iPad kann sowieso nur Daten.

Hast du bei deiner Variante (welcher Provider ist das denn? wäre ja eine hilfreiche Info) nicht das Problem, dass das Autotelefon auch nach dem abschliessen des Autos noch einige Minuten angeschaltet bleibt? In der Zeit würdest du dann anrufe verpassen weil sie ans Auto gehen und nicht ans iPhone

Hi Stullek

Der Provider ist o2.

Mhh...also bis jetzt hat alles so funktioniert wie es sollte. Sobald das Auto aus war hat mein iPhone geklingelt. Muß das mal testen ob dieser Fehler auftritt den Du beschreibst.

Das Thema ist zwar etwas älter, habe jedoch das Thema etwas angepasst.

Motor-Talk Team Forenpate

Deine Antwort