Welches Handy unterstützt Autotelefon Online ?
Hallo,
da ich auch durch die Benutzung der SuFu keine passenden Informationen erhalten habe, wende ich mich auf diese Weise an Euch.
Hintergrund: In den nächsten Wochen hole ich für meine Frau den neuen S5 cabby ab. Dieser ist mit dem Autotelefon - online ausgestattet. Nun gibt ihr bisheriges Handy (Blackberry) langsam den Geist auf und Weibchen will unbedingt ein iphone haben. Wie ich hier im Forum gelesen habe, unterstützt das iphone aber nicht / oder nur unzureichend die Schnittstelle. Auch bin ich leider völlig hilflos bei den Tipps - dass man das iphone umprogrammieren könnte, etc.
Ich war also auf der Audi Homepage bei der Suche nach einer Liste, welche aktuellen Handys den unterstützt werden. Entweder ich stelle mich zu bescheuert an, oder die Seite ist extrem unkomfortabel - kurz ich habe auch dort keine Liste bekommen.
Kann mir mal einer von Euch sagen, welche aktuellen Handys die Schnittstelle zum Autotelefon-online unterstützt und was Eure Erfahrungen sind.
Falls das mit dem iphone 4/4s doch gehen sollte, wo kann ich dieses spezielle Handy - das dann funktioniert - kaufen ?
Vielen Dank an Euch,
Gruß
Pet
Beste Antwort im Thema
Nein hast Du nicht. Das Bluetooth-Autotelefon online gibt es erst ab FL.
32 Antworten
Hmm..
Ich habe auch eine T-Mobile MultiSim.
Wenn ich allerdings mein iPhone4S mit dem Auto per BT verbinde und danach noch die zweite Sim ins Auto stecke, kappt das Auto die BT Verbindung und nutzt nur noch die Sim.
Wäre ansonsten auch begeistert davon, telefonbuch vom iphone zu kriegen aber sonst übers auto zu telefonieren.
Wo ist der Fehler?
Zitat:
Original geschrieben von cyas
Hmm..Ich habe auch eine T-Mobile MultiSim.
Wenn ich allerdings mein iPhone4S mit dem Auto per BT verbinde und danach noch die zweite Sim ins Auto stecke, kappt das Auto die BT Verbindung und nutzt nur noch die Sim.
Wäre ansonsten auch begeistert davon, telefonbuch vom iphone zu kriegen aber sonst übers auto zu telefonieren.
Wo ist der Fehler?
Die Funktion geht erst ab Facelift
Danke für die Antwort, Stullek
Blöd :-( Navi "nachrüsten" kostet ja wohl auch locker paar tausend
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cyas
Danke für die Antwort, StullekBlöd :-( Navi "nachrüsten" kostet ja wohl auch locker paar tausend
Leider ja, ich glaub vor dem Facelift war das Upgrade von kleinem Navi aufs grosse Navi etwa 2500 Euro weil fast alles Ersetzt werden muss
Wenn sich die Funktionen die im MMI PLUS erst ab FL gehen noch weiter häufen, wird das wohl irgendwann eine Überlegung wert ... 🙁
Hallo allen,
ich habe ein neues A6 (Baujahr 2012) mit Autotelefon. Gesprächsqualität is einfach viel besser; darum Autotelefon. Hatte damals Nokia und möchte jetzt endlich ein Smartphone. Kann jemand (Polysofty oder jemand anders) mir bestätigen dass der Galaxy S2 (oder Nexus) tatsächlich über rSAP Verbindung macht mich Autotelefon? (also nicht "handsfree" aber Autotelefon).
Wenn das der Fall ist, dan habe ich noch zwei Fragen:
- werden die Nummer vom Telefon und SIM Karte übernommen? Oder nur SIM oder nur nummer im Telefon?
- koppelt das Telefon automatisch oder muss mann immer bestätigen?
Habe schon viel versucht mit HTC Desire HD aber habe noch immer keine Lösung. Darum benütze ich bis jetzt noch immer meinen alten Nokia...
Vielen Dank.
Paul Belgien
Noch ne Frage zur Ultracard:
Ich habe mir eine Ultracard bei debitel (Vodafone-Netz) bestellt, gestern erhalten und gleich freischalten lassen. Nun wollte ich sie vorab mal in meinem alten Handy testen, Ergebnis:
Gleichzeitige Datenverbindung funktioniert.
Mit beiden Handys kann telefoniert werden.
Aber: Wenn ich mich selbst aus dem Festnetz anrufe, klingelt nur das Handy mit der alten Karte. Und sogar wenn dieses ausgeschaltet ist klingelt das Handy mit der neuen Karte nicht. Dann kommt die Ansage "der Vodafoneteilnehmer ist nicht erreichbar".
So würde mir das im Autotelefon ja nix nützen (außer online-Dienste). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Frage hat sich erledigt! Weiß zwar noch nicht warum, aber jetzt hat's funktioniert, beide Handys klingeln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Ich habe seit 2 Wochen auch das S5 Cabrio mit Bluetooth Online Freisprech-Ding.
Und verwende es in Kombination mit dem iPhone 4s. Als SIM Karte habe ich eine Multisim meines T-Mobile Complete Tarifs im S5. Ist überhaupt kein Problem. In dieser Konstelation wird das Telefonbuch vom iPhone per BT zum Auto permanent verbunden, die Telefongespräche laufen aber über das Auto. Sprich mein iPhone und das Auto klingeln simultan und ich gehe über das Auto dran.
Grüß dich,
hätte diese Möglichkeit auch aber - hast du das iPhone über bluetooth verbunden oder mittels Audi-Kabel im Handschuhfach verbunden - ich kriege wenn die Karte im MMI eingeschoben ist nur das Audi Handy aktiviert und damit nicht das kompl. iPhone Telefonbuch Danke
Hallo,
die Verbindung läuft über BT.
Wie schon beschrieben, das Telefonbuch kommt vom iPhone aber die Kommunikation findet über das Autotelefon statt.
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Hallo,die Verbindung läuft über BT.
Wie schon beschrieben, das Telefonbuch kommt vom iPhone aber die Kommunikation findet über das Autotelefon statt.
Danke - werde es nachher gleich testen
Hallo,
Ich habe das Problem leider immer noch nicht in den Griff bekommen. Habe nun eine 2. SIM Karte im Autotelefon online.
Wenn ich das iPhone auf prio 1 setze, dann klingelt das Autotelefon erst nach 7 mal, wenn ich das Gespräch auf dem iPhone nicht annehme... Verpasse ich den Moment, wenn das Autotelefon klingeln geht die Mailbox ran.
Setze ich das Autotelefon auf prio 1 gehen alle SMS , auf wenn das Autotelefon aus ist, auf das Autotelefon und ich habe keine SMS mehr auf dem iPhone.
Mein freundlicher hat mir gezeigt, wie es mit einem Nokia geht.... Ja toll, da funktioniert es einwandfrei, da rSap Unterstützung , habe aber ein iPhone 4s und ich bekomme den Müll einfach nicht hin.
Habe gelesen, dass man das iPhone irgendwie umprogrammieren kann, wo kann ich eine diesbzgl Anleitung inkl Software runterladen ?
Welches Gerät habt ihr auf prio 1 ?
Gruß PET
Was meinst du mit Prio 1?
Welches Handynetz? Mit einer zweiten Simkarte (das schreibst du ja) spielt dein Telefon überhaupt keine Rolle mehr.
Ich habe Vodafone mit mehreren Sim-Karten und bei mir klingeln alle Telefone gleichzeitig wenn ich einen Anruf bekomme und auf welches Telefon SMS gehen soll stelle ich mit einem *...# Code am Telefon ein
Kannst Du das nicht online einstellen bei Deinem Provider?
Ich habe 3 Sim-Karten. Eine fürs iPhone, eine fürs iPad und eine steckt im Sim-Slot des Autos.
Sobald das Auto an ist klingelt das Autotelefon, das iPhone bleibt stumm. Wenn das Auto aus ist klingelt das iPhone und das iPad kann sowieso nur Daten.