ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lautstärke BT Autotelefon

Lautstärke BT Autotelefon

Hallo zusammen,

ich war nun in allen Menüs und kann nur noch auf eigene Blindheit hoffen:

Seit kurzem habe ich mein iPhone 3G mit dem Audi BT Autotelefon (ohne Bedienhörer) verbunden. Soweit so gut.

Leider kann ich die Lautstärke nur global einstellen, so dass ich entweder beim Telefonieren nur sehr wenig verstehe oder wenn das Telefon klingelt einen Herzinfarkt erleiden muss. Ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass ich auch der Autobahn fast vor Schreck das Lenkrad verrissen hätte, weil es so laut schellte.

Gibt es im BT-Modus keine Möglichkeit, das einzeln einzustellen? Wenn ich statt BT den SIM-Slot nutze, kann ich Klingellautstärke und Gesprächslautstärke separat einstellen.

Zur Sicherheit aller auf deutschen Autobahnen: Bitte sagt mir die Lösung ;)

Liebe Grüße

mloh

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. April 2009 um 14:09

Tach zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Das Klingeln macht mich wahnsinnig!

Wäre ebenfalls dankbar für ein Tipp!

VG

am 20. April 2009 um 14:43

Jau. Meine Frau ist fast aus dem Fenster gesprungen, als es das erste mal klingelte. Da ist Nachbesserung angesagt!

am 20. April 2009 um 17:00

Hallo,

vielleicht kann ich helfen!?

Habe meinen A5 erst ein paar Tage und die Bluetooth Freisprecheinrichtung habe ich nur ganz kurz mit dem Handy eines Kollegen ausprobieren können. (Mein eigenes Handy macht noch Probleme, aber das ist ein anderes Thema!)

Also, auch mir haben beim ersten "ankommenden Ruf" die Ohren gedröhnt!! Denke, so kannst du das einstellen:

- Taste TEL im MMI drücken und damit in den Telefonmodus wechsel

- Taste SETUP drücken

- dann "Telefoneinstellung" auf dem Display mit ENTER bestätigen

- dann "Telefonlautstärke", ENTER

- mit MMI-Drehregler Lautstärke einstellen (siehe Display) und mit ENTER speichern.

Ich hoffe, das war's?! Gib doch mal bescheid, ob du erfolgreich warst!

Bis dann

Nobby

am 20. April 2009 um 18:06

So weit so gut, aber das löst das Problem nicht. Da ist beim nächsten Mal das gleiche Gedröhne. Entweder man versteht den Gesprächspartner nicht oder das Geklingel zerreist einem die Ohren. Ein Mal einstellen bringts nicht.

am 21. April 2009 um 9:34

Da muss ich Kalliner Recht geben. Hab gestern auch versucht die Lautstärke einzustellen.

Mit der Lautstärkenreglung regelt man den Klingelton und gleichzeitig die "Hörerlautstärke"! Außerdem klingelt das Auto anders wie das 3G.

Mit meinem Vorgänger Nokia hatte ich das Problem nicht. Hörerlautstärke, Klingellautstärke und Klingelmelodie waren die gleiche wie am Handy selbst.

Hallo,

 

habe das gleich Problem aber mit dem "alten" iPhone 2G. Habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Wäre für eine aber sehr dankbar! Außerdem habe ich noch das Problem, dass ich bei ca. 180 km/h den Gesprächspartner kaum mehr verstehe! Ich weiß bei solchen Geschwindigkeiten soll man es zwar nicht machen, ich will es aber :-) Zumindest muss man mal bei solchen Geschwindigkeiten annehmen, denn auf der linken Spur auf 120 abzubremsen, nur damit man was hört, gefällt dem nachfolgenden Verkehr auch nicht so ;-) Daher bitte nur konstruktive Vorschläge, und keine Weltverbessernden Fahrstil Tips!

 

Danke

 

Grüße

am 21. April 2009 um 10:19

Ich habe gerade mit Audi Service telefoniert. Nach deren Aussage muss einmalig die Lautstärke bei einem bestehenden Gespräch voll aufgedreht werden. Gesagt getan, allerdings verstellt sich dann auch gleichzeitig die Klingellautstärke. Folglich kein unterschied zu vorher!

am 21. April 2009 um 10:36

So, ich habe jetzt noch einmal mit Audi Service telefoniert. Nach Rücksprach mit einem Produktentwickler wurde gesagt, dass über die Klangeinstellung beides geregelt wird, also Klingelton und Hörerlautstärke gleichzeitig.

Ein Möglichkeit wäre noch, beim Audipartner vor Ort das Steuergerät anders konfigurieren zu lassen. Dies stellt mich jedoch vor eine fast unlösbare Aufgabe, da meine Freundlichen vor Ort nicht einmal in der Lage sind mein AMI zu codieren (da bin ich seit bereits 5 Wochen daran)!!!

Könnte von Euch, die das gleiche Problem haben, jemand dies abklären und darüber berichten? Wenn einem das möglich ist, müsste ich wissen, welche Schritte gemacht wurden, damit ich es entsprechend weitergeben kann.

am 21. April 2009 um 10:59

Betrifft das eigentlich nur die Kombi mit dem Iphone 3G? Oder sind auch andere Handys betroffen?

Grüßle,

Beschi-der-Große

am 21. April 2009 um 11:01

Mein altes Nokia 6300 hatte tadellos funktioniert. Hab aber keine Lust dies als Zweittelefon ins Auto zu legen.

Ich fürchte fast, das könnte kein Audi-, sondern ein Apple-Problem sein.

Mein Bruder hat den gleichen Ärger mit seinem Iphone 3G in einem nagelneuen Volvo XC 70.

Gruß,

FRED.

Besteht das Problem auch bei Leuten mit Bluetooth-Freisprech ohne den SIM-Kartenslot und dem iPhone 2G oder 3G?

am 21. April 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

Ich fürchte fast, das könnte kein Audi-, sondern ein Apple-Problem sein.

Mein Bruder hat den gleichen Ärger mit seinem Iphone 3G in einem nagelneuen Volvo XC 70.

Gruß,

FRED.

Kann's mir irgendwie auch nicht anders vorstellen. Irgendein Audi-Testfahrer müßte während der Entwicklung sonst das Steuer verrissen haben. Das ist ein so offensichtlicher Mangel.

Grüßle,

Beschi-der-Große

am 21. April 2009 um 13:21

Ja, genau das ist mein Problem, ich habe das iPhone über BT mit dem MMI High gekoppelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lautstärke BT Autotelefon